Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 13. April 2005, 23:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
... Deutschland ist immer noch das standardgebende Land für unsere Rassen und auch das Ausland hat sich daran zu halten.
A.d.W.s.d.W.g.!

Nochmals bissige Grüßle
Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 13. April 2005, 23:27

Hallo Elfriede


:o :o :o :o

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

23

Donnerstag, 14. April 2005, 00:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

hallo elfriede,
es ist so wie ich geschrieben habe, die richter haben anweisung von herrn lohmann nicht so viele V zu vergeben. das bedeutet
dann vielleicht auch, daß eine klasse mit mehreren V versehen wird und die nächste klasse dann alle nur SG bekommen, weil sonst die quote ja nicht mehr stimmt :?:
die dp rüden wurden rausgeschmissen, weil sie beide gebissen haben !
die dp hündin von der frau braun wurde nicht bewertet, weil sie gemessene 41 cm klein ist ! sie hat sich sehr aufgeregt und wollte das unbedingt in irgendeiner form schriftlich haben, weil sie die hündin angeblich vor 4 monaten (da war der hund fast 1 jahr alt)aus belgien gekauft hat und man ihr zugesichert hätte der hund sei zu dem zeitpunkt 46,5 cm groß gewesen :?:
schrumpfpinscher 8-|
herr jordal sei nun schon der zweite richter, der den hund so klein vermessen hätte. einmal vorher 42 cm und nun 41 !
sie sei also offensichtlich "betrogen" worden. ausserdem war die hündin aber klapperdürr, ein wirklich armes, kleines viecherl (**)
die zp r hündin hat sie zurückgezogen, nachdem rückbiss festgestellt wurde.


@
[navy]Mit recht hat sich Frau Braun aufgeregt, die Hündin hat sie am um den 18.12.2004 bekommen und ich kenne den Briefwechsel der vorher gelaufen ist, da Stand sehr schöne typische Hündin mit 46, 5 cm. Die Hündin hat schon etwas zugenommen,denn als sie kam, konnte man sie an der Wirbelsäule wegtragen, desweiteren kannte sie keine Wiese -nichts. Ich kenne den "Züchter" und bin sehr enttäuscht.
Zibiran bitte urteile doch nicht über Leute, wenn Dir die Zusammenhänge nicht bekannt sind.[/navy]
:m: Murmel

Katja und Ramses

unregistriert

24

Donnerstag, 14. April 2005, 00:16

@Melle:

Zitat

A.d.W.s.d.W.g.! Nochmals bissige Grüßle Elfriede


was meinst Du damit???

Liebe Grüße, Katja.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 14. April 2005, 00:32

Größe

Ich merke als Besitzer doch selber ob der Hund 41 cm und nicht 46 cm groß ist. Da hätte man sich die Meldegebühr sparen können.

Schummel

unregistriert

26

Donnerstag, 14. April 2005, 08:40

In Bezug auf den Standard steht D alleine da. Ich kenne kein anderes Land auf dem europäischen Kontinent, was sich so einigelt wie D. Natürlich machen Plüschhunde mehr Arbeit, sehen dafür aber auch besser aus. Und das die Lebenserwartung von Plüschhunden niedriger ist glaube ich auch nicht. Wenn wir uns hier bzw. unsere Obrigkeit nicht bald was einfallen lassen, stehen wir irgendwann mal ganz alleine da. Es kommt doch kaum noch ein ausländischer Aussteller zu uns. Der hat bei unsren Richtern doch gar keine Chance. Es muß doch irgendwie möglich sein, ein Mittelmaß zu finden.

LG Schummel:maeh:

CalamityJane

unregistriert

27

Donnerstag, 14. April 2005, 08:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
Das standardgebende Land soll sich an die Modeerscheinungen des Auslandes anpassen und diese Modeerscheinungen sind nicht zum Wohle unserer Hunde - Karnickelhinterläufe, keine Schulterwinkelung mehr und demzufolge auch keine Vorbrust, Kopf passt nur noch 1 1/2 x in den Rücken, Plüschhaar gibt keinen Wetterschutz mehr usw.

Genau - ich denke auch, nicht nur das Plüschhaar ist das Problem, sondern die schwerwiegenderen Veränderungen im Gebäude und für die Gesundheit. In einem anderen Thread wurde so auf die Schäferhundezucht eingeprügelt, weil man dort angeblich nur aufs Aussehen schaut und dadurch angeblich "kranke" Hunde züchtet.... Und wie ist es nun im PSK? Ich find's gut, wenn unsere Richter Hunde nach deutschem Standard bevorzugen. Meine Meinung.
Grüßchen,
Helen

Emma Piel

unregistriert

28

Donnerstag, 14. April 2005, 09:05

Bewertungen

Hi, eigentlich wollte ich mich nicht äußern, aber , was ich hier so lese, stimmt mich doch nachdenklich. Ich habe solche Worte letztes Jahr von Herrn Lohmann auch gehört! Ich habe daraufhin zu ihm gesagt, dass die Aussteller nicht mehr zu solchen Schauen und Richtern melden werden. Daraufhin hat er gesagt, dass ist ihm egal, er wird die Richter schon da´zu kriegen, dass sie so richten.Und so toll wären die Hunde ja heute nicht gewesen. Das war ein Schlag ins Gesicht! Es waren Hunde da, die eine V- Bewertung schon bekommen hatten und meines Erachtens auch verdient haben.Es war im übrigen die letzte LG Schau. Ich habe einen sehr schönen Zwergschnauzer, der ist gemessen 36 cm. Leider hat Herr Lohmann ihn auf 37 cm geschätzt. Frau Keil hat ihn in seinem Beisein zweimal gemessen und ihm gesagt, daß das nicht stimmt.Er meinte,das kann nicht sein ,der ist 37 cm! Er hat dann reingeschrieben: zu groß sg!Ich war pappesatt. Ich frage mich was soll das ? Das ist ja nun eine Größe, die im wahrsten Sinne des Wortes meßbar ist. LG Emma Piel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 14. April 2005, 09:14

RE: Bewertungen

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel
... Er meinte,das kann nicht sein ,der ist 37 cm! ...
Helen! Wie kannst Du Dich mit "Halbgöttern" anlegen?

Gruß
Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

CalamityJane

unregistriert

30

Donnerstag, 14. April 2005, 09:23

Melle,
meinst du nu mich oder Emma?
Grüßchen,
Helen ;)

Social Bookmarks