Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

111

Mittwoch, 20. April 2005, 09:04

Hallo Calamity Jane und Enrico,

mmmhhh das war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.

Das Ausland hat vielleicht nicht die besseren Hunde( beim RS die Leistung), aber die schöneren Hunde. Und da wir hier bei dem Thema Ausstellungen sind, gehts nur um die Schönheit.

Allerdings hab ich mir vin einem "Leistungsmenschen" sagen lassen, das die finnischen RS eine super Leistung zeigen!!! Und auch schön sind :?:

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

CalamityJane

unregistriert

112

Mittwoch, 20. April 2005, 09:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina

Und da wir hier bei dem Thema Ausstellungen sind, gehts nur um die Schönheit.
Liebe Grüsse von Anke


Hast auch wieder recht. Thema verfehlt, Helen, setzen, 4.

Andererseits werden Leistungshunde ja auch ausgestellt, also sooo weit entfernt bin ich nicht vom Thema, und da gibt's in Deutschland ja auch sehr schöne.... Ist doch toll, wenn finnische RS eine Super-Leistung zeigen! -:- Aber ob sie deswegen besser sind.... :D :D Aber das ist jetzt auch wieder ein anderes Thema. :weg:

Grüßchen,
Helen ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

113

Mittwoch, 20. April 2005, 11:08

Hallo Ihr Lieben,


wenn es auf den Schauen nurmehr um Schönheit geht, dann dürfen wir unsere Schauen aber auch nicht mehr Zuchtschauen sondern Schönheitsschauen nennen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

114

Mittwoch, 20. April 2005, 11:23

Hallo Rita ,

bist mir zuvorgekommen .
Ich war immer der Meinung,das es bei den Schauen unter anderem um Schönheit geht ,aber vor allem um Hunde ,die dem Standart entsprechen ,
eben vollzahnig ,harthaarig und mit substanzvollem Gebäude .( Schließt Schönheit zwar nicht aus ,aber Scheinheit ist immer noch Subjektiv.

Erika ,die nicht mehr ausstellt.

Liljakk

unregistriert

115

Mittwoch, 20. April 2005, 12:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Ihr Lieben,


wenn es auf den Schauen nurmehr um Schönheit geht, dann dürfen wir unsere Schauen aber auch nicht mehr Zuchtschauen sondern Schönheitsschauen nennen.

Grüsse von
Rita


Hallo Rita,

genau meine Meinung es handelt sich um "Zucht"schauen, das heisst die "äußerliche" Eignung für die Zucht soll geprüft/bewertet werden.
Also der Standard sollte schon das Ziel sein und das ist nunmal kein "Langhaar" Schönling der mit toupierten Beinen knochenstärke vortäuscht oder eine Vorbrust!

Gruß vom Nichtausstellungsprofi
Kerstin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

116

Mittwoch, 20. April 2005, 12:53

Hallo Rita,

da hast du mal wieder Recht!!!

Aber auf Zuchtschauen soll der Hund dem Standard am nächsten kommen, und das ist für mich Schönheit!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

117

Mittwoch, 20. April 2005, 12:59

Zitat

...und das ist nunmal kein "Langhaar" Schönling der mit toupierten Beinen Knochenstärke vortäuscht oder eine Vorbrust!


Hallo Kerstin,

es gibt aber Hunde, die trotz der vielen Haare Knochenstärke und Vorbrust haben. Dafür ist ja der Richter da, um das zu überprüfen!

:?: Steht eigentlich irgendwo geschrieben, wie lang die Haare an den Beinen sein dürfen??? Ich wüsste nicht!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

118

Mittwoch, 20. April 2005, 13:41

eine genaue definition der Länge des Beinhaares habe ich auch nicht gefunden, aber unter Haarkleid steht :

es soll drahtig und dicht sein,aus dichter Unterwolle und keineswegs zu kurzen Deckhaar bestehen.Das Deckhaar sollte rauh ,aber weder struppig noch gewellt sein.Das Kopf und Beinhaar sollte ebenfalls hart sein ,das schließt auftoupieren wohl schon aus .
Wenn man hartes Beinhaar zu lang wachsen läßt ,sieht es unschön ausgefranst aus.
gruß Erika

119

Mittwoch, 20. April 2005, 14:33

Moin an alle,

egal, ob hartes oder weiches Beinhaar, lang oder kurz .....
Sobald man auf große Schauen geht oder ins Ausland, kann man mit einem 08/15 nach deutscher Art zurechtgemachtem Hund nirgends mehr landen.

Liebe Grüße
Helga

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

120

Mittwoch, 20. April 2005, 15:15

Hallo Helga,

na da muss ich aber was zu sagen. Ein nach deutschem Standard korrekt zurechtgemachter Hund ist alles andere als 08/15!!!!!!!!!!

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks