Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 12. April 2005, 21:17

2. Frühling

Kennt ihr das auch von Euren Hunden? Diva, jetzt fast 8 Jahre alt, denkt das sie ein ganz junger Schnauzer ist. Sie benimmt sich auf einmal wie ein Welpe, springt wie blöde herum und spielt mit allem was ihr in den Weg kommt.

2

Dienstag, 12. April 2005, 21:23

Hallo Irena,

ich dachte schon das wäre nur bei meiner Nicki so .Sie ist jetzt fast neun jahre alt und seit einiger zeit spielt sie total verrückt .Sie stürzt sich auf Spielzeug das sie Jahrelang ignoriert hat und animiert andauernd Adele dazu mit ihr herumzubalgen .
ich find das schön ,das unsere "Alten " doch noch nicht zum "alten Eisen" gehören .

Gruß Erika

3

Dienstag, 12. April 2005, 21:23

Ja Irena,

ich dachte auch, dass ältere Hunde ruhiger werden. Habe die Rechnung jedoch ohne Dana gemacht. Sie benimmt sich wie blöd, rennt, springt und spielt wie ein Welpe. Meine Kleine (14 Monate alt) ist teilweise schon genervt. Naja, weiß sie wenigstens mal was ich aushalten mußte! :-)
Bei Dana (9 Jahre) ist die Kleine bestimmt der Jungbrunnen und dann noch das tolle Wetter, da mauss ja 'ne Sicherung durchbrennen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 12. April 2005, 21:43

Hallo Ihr Lieben,

Oma Angie - 11 Jahre - hat auch Mai-Jucken :D

Sie kaspert herum, wälzt sich auf Spielzeug, schmeißt es in die Luft, rollt sich auf dem Rücken rum und gibt die dollsten Töne von sich. Dann bleibt sie auf dem Rücken liegen, läßt die Zunge seitlich aus dem Fang hängen und sieht total albern aus. Tochter Enja - 6 Jahre - geht oftmals in Deckung, legt die Ohren an und ihr ist ihre bekloppte Mutter offensichtlich nicht ganz geheuer.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Dienstag, 12. April 2005, 21:50

Ist schon toll, dass es noch so rüstige "Alte" gibt. :-)
Dana wälzt sich auch ständig auf dem Rücken, schmeißt ihr Spielzeug in die Luft und gibt komische Laute von sich. Und das ohne viel zu sehen.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 12. April 2005, 22:02

Freude

Ich bin jedenfalls begeistert von diesem Verhalten, zeigz es mir doch das sie sich total wohl fühlt. Gerade vorhin musste ich so lachen. Wollte los zum einkaufen und Diva ist irgendwie an allem vorbei. Sie hat sich demonstrativ neben das Auto gesetzt. Da habe ich sie mit zu EDEKA genommen. Sie fand das total toll.

SchnauzSchnauz

unregistriert

7

Mittwoch, 13. April 2005, 16:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko

schmeißt ihr Spielzeug in die Luft .


hallo!

rieke is ja nun nich alt, aber sie schmeißt auch immer ihr spielzeug in die luft...is das schnauzerart? wo das eure auch machen?!?!? :)

liebe grüße

mary :rock: und rieke (**)

8

Mittwoch, 13. April 2005, 16:28

Das die Jungen ihr Zeug durch die Luft wirbeln ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Das aber eine 9 Jährige noch so rumkaspert überrascht mich schon. Es ist aber so schöööön zu spannen! :D

CalamityJane

unregistriert

9

Mittwoch, 13. April 2005, 16:39

Hallo,

Cina ist schon 9 einhalb - und kaspert noch genauso rum :D Wälzeln, grunzen, grinsen - Lebensfreude pur! Manchmal beim Spaziergang könnt man meinen, jetzt sticht sie der Hafer - hupft um mich rum, dann weiß ich genau, jetzt will sie Steckerle spielen - klar tu ich ihr den Gefallen, such einen schönen Stock und dann wird ein paarmal geworfen, manchmal spinnt sie dann total und rast, den Stock im Maul, grinsend und knurrend im Kreis um mich herum, ich tu dann so, als würde ich ihn ihr wegnehmen wollen, dann fetzt sie wieder davon, legt sich in sicherer Entfernung und kaut auf dem Stock herum, immer mich im Auge behaltend, ich könnt mich manchmal kugeln vor Lachen. So haben wir beide oft einen Heidenspaß beim Spazierengehen!

Grüßchen,
Helen mit der albernen Oma Cina (**)

Frettis

unregistriert

10

Mittwoch, 13. April 2005, 17:59

Hallo,

ich habe auch so ein Exemplar zu hause.
Habe ihn auf unserer OG-Schau ausgestellt. War gar nicht daran zu denken, mit ihm normal im Ring zu laufen.
Doch böse sein kann ich ihm auch nicht, denn es freut mich daß er immer noch so fit ist. :-)

Gruß Claudia

Social Bookmarks