Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 14. April 2005, 18:42

Hallo Schummelchen,

nu schimpf doch nicht so ;(

Der PSK hat einfach bei der Einführung des Jugendbeitrages etwas übersehen, nämlich den Passus in der Satzung, dass Jugend- und Ehrenmitglieder beitragsfrei sind. Klar muss das geklärt werden und wird es ja auch auf der JHV.
Wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein. Ich trau mich das nicht ;)


Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schummel

unregistriert

22

Donnerstag, 14. April 2005, 21:34

Hallo Rita

und ich treffe auf einen Meter kein Scheunentor ;)

der nicht schießende Schummel:maeh:

23

Donnerstag, 14. April 2005, 23:06

Werden jetzt Beiträge für Jugenmitglieder genommen oder nicht?

24

Donnerstag, 14. April 2005, 23:25

Jugendmitglieder

Hallo Moro,

habe hier zwei Zahlungserinnerungen für meine beiden Kinder vorliegen.
Das bedeutet, dass trotz anderst lauternde Satzung versucht wird die Gelder zu bekommen.

Nach Aussage des Vorstandes, sei dies rechtens, da kein Delegierter diesen Fehler festgestellt und Einspruch erhoben habe.
Den normalen Mitgliedern stehe ein Einspruch nicht zu.

Ich versuche es sinngemäß wieder zu geben.

Heinz

25

Freitag, 15. April 2005, 08:03

Bocadu,
das liest sich ja wie eine Maßnahme mit diktatorischem Anflug. Erst wird durch ein Gremium etwas nicht Korrektes beschlossen und niemand kann etwas dagegen tun, außer das Gremium selbst. Das Gemium legt natürlich kein Widerspruch gegen den eigenen Beschluß ein..

26

Freitag, 15. April 2005, 10:53

@bocadu, Moro,

das ist so nicht richtig.
Der Vorstand versucht zwar, durch 1000 Salti mit Schraube und eingesprungener Waagepirouette irgendwie hinzudrehen, daß der Jugendbeitrag rechtens ist, aber das hilft alles nix.

In der Satzung steht, daß Jugendliche keinen Beitrag zu zahlen haben. Diese Bestimmung kann auch nur durch einen satzungsändernden Beschluß geändert werden. Ein einfacher Beschluß über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, der auch die Festsetzung eines Beitrags für Jugendliche beinhaltet, reicht dazu nicht aus.

Ich hätte es schon gut gefunden, wenn man hier Fehler zugegeben hätte und nicht ... siehe oben ... 1000 Salti..... Das kann jedem einmal passieren und keinem wird deswegen der Kopf abgerissen. Nun ist die Verunsicherung unter den Mitgliedern groß. Ich hoffe, daß der Vorstand einen entsprechenden Antrag auf der nächsten JHV vorlegt.
Es müßte auch geregelt werden, wie mit den für 2005 bereits gezahlten Beiträgen verfahren werden soll: Rückerstattung, Anrechnung auf 2006 o.ä..

Liebe Grüße
Helga

27

Freitag, 15. April 2005, 16:15

Kunos, wenn ich das Wahlsystem richtig verstanden habe, stimmt in diesem Jahr doch das gleiche Gremium ab wie im letzten Jahr. Ich nehme an, in der selben Besetzung. Also, was soll sich da ändern?

Schummel

unregistriert

28

Freitag, 15. April 2005, 17:03

Wenn ich mich nicht in diesem Wirrwarr irre, dann muß zur JHV ein Beschluß zur Satzungsänderung gefaßt werden, damit dann die Jugendlichen zur Kasse gebeten werden können? Stimmt's oder habe ich recht?

LG Schummel:maeh:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 15. April 2005, 20:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schummel
Wenn ich mich nicht in diesem Wirrwarr irre, dann muß zur JHV ein Beschluß zur Satzungsänderung gefaßt werden, damit dann die Jugendlichen zur Kasse gebeten werden können? Stimmt's oder habe ich recht?
Schummel, Du hast mit Deinem Beitrag völlig recht - so ist's.
Hallo Moro, auch Du hast völlig recht - so läuft es ab!!! Und das was Helga geschrieben hat, ist nicht nur 100 %ig zutreffend, 150 %ig!!!

"Unser" PSK ist eine demokratische Diktatur.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Dumeklemmer

unregistriert

30

Freitag, 15. April 2005, 20:57

Antrag zur Satzungsänderung

Ja, es wird einen Antrag des Vorstandes zur Satzungsänderung geben. Darüber stimmt die JHV ab. Es gibt auch aus einigen LG'S Anträge zur Aufhebung der Beitragserhebung für Jugendliche. Also: Alle hinfahren und abstimmen (wie auch immer)

Brigitte

Social Bookmarks