Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

white.fang

unregistriert

1

Dienstag, 12. April 2005, 11:36

Frage zu Warnschildern-was muß draufstehen?

hallo!
ich habe mal ne frage an euch! bei dem schönen wetter ist unser norris (riesenschnauzer,schwarz,8monate) nätürlich viel im garten.
wir wollen an unserer eingangspforte und am gartentor warnschilder anbringen. was muß/darf dort draufstehen, damit sie von der versicherung anerkannt werden? :?:

muß es so ein: "warnung vor dem hund" schild sein?
was ist mit diesen spaßschildern? "achtung, ER könnte schlechte laune haben" oder "ich brauche 10sekunden bis zum tor...und du" bei ebay hab ich da ganz lustige schilder entdeckt.

liebe grüße amelie ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 12. April 2005, 13:11

Hallo Amelie,

unser 2. Og-Vorsitzender ist Rechtsanwalt und hat uns zum Thema Warnschilder folgendes erzählt:
So ein Schild schützt Dich als Halter des Hundes nicht vor Repressalien, auch wenn der Hund auf Deinem eigenen Grundstück jemandem ein Loch in den Hintern beißt. Allerdings haben solche Schilder doch oft eine abschreckende Wirkung, weil Leute, die Angst vor Hunden haben, dann ihre Finger bei sich behalten oder nicht ungefragt aufs Grundstück kommen. Wir haben auch so ein Schild am Gartentor - "Hier wachen wir" mit zwei Schnauzerköpfen - und es hat wirklich eine abschreckende Wirkung.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Dienstag, 12. April 2005, 13:24

Wir haben auch eine Sonderanfertigung:
"Hier wachen Schnauzer. Betreten verboten" und 2 RS Köpfe drauf.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Muellerhof

unregistriert

4

Dienstag, 12. April 2005, 13:26

Warnschilder

Also eine Sicherheit geben die Schilder nicht,ich habe sie aber auch sichtbar bei uns befestigt.
Mir wurde noch der Hinweis gegeben das Schild,,Privatgrundstück Betreten verboten" anzubringen.Ob es zum Schluß hilft entscheidet sowieso jeder anders.
Denn in Deutschland wird nicht unbedingt Recht gesprochen,
es werden Urteile gefällt! :?:
Also Menschen entscheiden und die jedesmal anders,ist es ein Hundefreund ist gut,ist er es nicht Pech gehabt.
LG Birgit :: ::

Spassflieger

unregistriert

5

Dienstag, 12. April 2005, 13:31

Armes Land

Leider ist es so das wir in dieser Beziehung in einem sehr armen Land leben.

Ralf

Kleine Hunde

unregistriert

6

Dienstag, 12. April 2005, 13:42

Warnschilder

Hallo Amelie,

habe gerade mal in meinem Rechtshandbuch für Hundehalter nachgeschaut.
Dort bezieht man sich aber ausschließlich auf gefährliche Hunde.
Das heist gefährliche Hunde lt. der jeweiligen Hundeverordnung des
Bundeslandes.
Wenn man also einen "gefährlichen Hund" hält muß ein Schild in Signalfarbe
und mit der Aufschrift Vorsicht Hund, Vorsicht bissiger Hund oder Vorsicht gefährlicher Hund angebracht werden. Dies gilt auch für Wohnungen.
Die Aufschrift ist in den Landesgesetzen hinterlegt.
Der Geschädigte bekommt dann eine Mitschuld.
Leider befreit einem das nicht von der ganzen Schuld. :-|

An sonsten kann man Schilder anbringen wie man möchte, diese helfen aber
nicht im Schadensfall.


Grüße Tanja

Suzilady

unregistriert

7

Dienstag, 12. April 2005, 14:03

Wir haben am Haus das Schild "Hier wache ich" mit Schnauzerkopf.

Soll ja nur ein Hinweis sein.

Gruß Caroline

Frettis

unregistriert

8

Dienstag, 12. April 2005, 18:04

Hallo,

wir haben Schnauzerbilder an Haus- u. Gartentüre.
Es ist aber egal was drauf steht. Sollte jemand auf dein Grundstück gehen, oder sogar über den verschlossenen Gartenzaun steigen bist immer du schuld.
Habe aber von meinem Versicherungsvertreter Tip bekommen.
Ich solle doch mit dem Kopf gegen den Türstock laufen, und angeben die Person habe mich angreifen wollen oder angegriffen. Dann trifft dich keine schuld.Denn dann wollte dein Hund dich beschützen.
Tut mir aber einen Gefallen. :D :D :D
Rennt nicht alle gegen den Türstock, denn das würde dann auffallen. :-) :-) :-) :-)

Grüße Claudia

white.fang

unregistriert

9

Mittwoch, 13. April 2005, 11:30

vielen dank

...für eure antworten.
ich hab es mir schon so ähnlich gedacht.
gestern hat norris übrigens jemanden fremdes auf unserem grundstück gestellt!
ich habe wäsche aufgehangen, er lag langgestreckt in der sonne. plötzlich horcht er, bekommt ne bürste und springt hoch. dann rennt er wie ein feger an unserem haus lang zur gartenpforte und bellt. ich gleich hinterher. ich hab grad noch gesehen, das jemand fremdes schnell zurück gerannt ist und die gartenpforte wieder zugemacht hat.
der mann blieb dann mit großem abstand vor unserem tor stehen, er hatte wohl angst das norris übern zaun gesprungen kommt. ich fragte ihn was er wolle...angeblich hat er nur den briefkasten gesucht! HALLO! unseren hauseingang kann man aber wohl kaum übersehen und unseren briefkasten schon gar nicht!
jedenfalls ist der mann dann in einen weißen unbeschrifteten lieferwagen gestiegen, indem noch ein mann mit laufendem motor saß.
das ganze kam mir ziemlich seltsam vor...jedenfalls hat norris dem mann erstmal einen ordentlichen schrecken eingejagt.
zur zeit wird bei uns in der gegend auch sehr oft eingebrochen...wer weiß was der mann hier bei uns auskundschaften wollte....

liebe grüße amelie

10

Mittwoch, 13. April 2005, 20:30

hallo amelie,

der riesenschnauzer ist für die meisten menschen sowieso schon oft abschreckend. seine erscheinung, die kaum zu erkennende mimik, jedenfalls für fremde!

ich würde grundsätzlich niemals ein verniedlichendes warnschild anbringen, sondern zur warnung auch noch den hinweis: betreten auf eigene gefahr.

so wurde es uns damals vor vielen lichtjahren einmal erzählt. bisher gab es nur vorsichtige zaungäste und niemals einbrüche in unserer straße!!!

würde auch niemandem raten die haustür ohne erlaubnis zu öffnen :-)

wenn es unbefugte an dem gartentor tun, werden sie schon von den zwergen kampfesmutig ausgebremst! :exla:

viele grüße
marion

Social Bookmarks