Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 9. April 2005, 23:47

@Anke: Danke aber nein. Ich weis was ich daran habe!!!

Ich weis, man kann auch "20Jahre was falsch machen" aber......

......Meinen Hunden geht es gut, so wie ich mit ihnen umgehe. :)



Steffen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 10. April 2005, 00:07

Hallo Steffen,

auch meinen Hunden geht es gut!!!!!


Auch nach über 20 Jahren !!!!

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

23

Sonntag, 10. April 2005, 10:45

hallo steffen .... du kannst soviel reden wie du willst..... auch mit deiner hundeerfahrung ...nach 50zig jahren.


der heutige stand ist auf jedenfall , daß das trockenfutter auf dauer nierenerkrankungen ergibt...


(wie sagt riho immer ) wenn es nicht so ist ...dann hast du glück gehabt :-)
aber der klare menschenverstand sollte einem doch klar gemacht haben ...
du solltest mal vesuchen auch mal täglich diese knüppelchen zu fressen (lach) ich glaube danach wirst du andres denken....


natürlich gibt es menschen die auch nur körner fressen :m: aber schau sie dir mal auf dauer an :-)
sie sehen auch so aus ....
nichts für ungut , aber überlege es dir gut....... ob du so weiter füttern möchtest. auch ich habe am anfang so gefüttert .... leider :( nun danken es mir meine hunde mit einem großen appetit...dank rihos und katrins aufkärung.... gruß alexis

24

Sonntag, 10. April 2005, 14:14

@alexis:
Du solltest meine Beiträge richtig und gründlich lesen! Diesen Rat kann ich nur anderen hier auch noch geben!
Ich füttere gar kein Trockenfutter!!!!

Ansonsten halte ich mich hier jetzt auch raus, sonst fühlt sich noch wieder jemand genötig sein Revier zu verteidigen

Steffen

25

Sonntag, 10. April 2005, 15:04

@yanus- steffen[denkwonder]eine märchenbuchweisheit ist das ,daß trockenfutter eingeweicht werden muß??????[/denkwonder]


sind das nicht deine worte ???


es muß eingeweicht werden... :m: ob du nun trocko verwendest oder nicht :-) :-) gruß alexis

26

Sonntag, 10. April 2005, 15:54

@alexis,
das sind nach wie vor meine Worte. Das einweichen von Futter gibt aber trotzdem für mich keinen Sinn, da die meisten Futtersorten, die ich kenne, erst nach einiger Zeit anfangen, daß Wasser aufzusaugen. Darunter auch die angeblich guten. Ich meine damit, ... Futter in die Schüssel, Wasser drüber und dann dem Hund zum Fressen hinstellen....damit ist es nicht getan.
Z. B. wenn ich Fährtenarbeit mache, nehme ich eine Sorte von Doko...das Zeug kann tagelang im Regen liegen und weicht nicht auf.
Zu dem Thema, daß Futter unbedingt eingeweicht werden muß ein Auszug aus einer Fütterungsempfehlung eines beliebigen Herstellers...in diesem Fall jetzt Bozita: Anwendung: Premiumfutter für erwachsene, normalaktive Hunde. Kann in lauwarmen / kalten Wasser eingeweicht oder trocken serviert werden. ........Die Futtermenge sollte deshalb dem Zustand und Befinden Ihres Hundes angepaßt werden. Wenn das Futter trocken serviert wird, muß der Hund stets Zugang zu frischem Trinkwasser haben.
Ich habe nicht behauptet, daß ein Hund den ganzen Tag nur auf dem trockenen Zeug kauen soll. Es ist klar, daß bei solch einer eintönigen Ernährung dann Mangelerscheinungen und Erkrankungen auftreten. Und ich sage es jetzt nochmal....ein Hund muß ausgewogen ernährt werden! Und ich bleibe bei meiner Methode, denn die Hunde haben schon vor dem Industriefutter gelebt und gut gelebt.

Ich hoffe, daß dieses Thema jetzt klar gestellt ist. Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen. Aber bitte versteht auch, wenn ich mit meiner Haltung bis jetzt bei meinen Hunden gut gefahren bin, mir auch nicht Eure aufzwingen lasse.

Ich bin ja Neuem nicht grundsätzlich abgeneigt, nur warte ich immer gerne ab, was nach einiger Zeit wieder bei rauskommt....und dann ist es ja wieder alt bewährt ;)

Gruß Steffen, der jetzt sicherlich wieder jemanden die Füße platt getreten hat ;) Entschuldigung

27

Sonntag, 10. April 2005, 18:37

@nochmal kurz zu dir steffen...das kann ich so nicht stehen lassen.


also ich ernähremeine hunde nach dem futterplan von riho( nach langem desater) :-)

und bin glücklich ... auch meine hunde ... trotzdem gibt es bei mir zweimal die woche trocko von marengo.premium..und das eingeweicht und glaube mir eine stund reicht und es ist vollkommen weich.... und sie fressen es sehr gerne .und es ist ein sehr gutes futter. da ich eine hündin habe die spezialfutter braucht ... das ich ihr auch trocken gegeben hatte....und auf anraten der tierärztin es doch einweichen sollte .. eben wegen der nieren die sonst zuviel arbeiten müßten...EINLEUCHTENT) SIE HAT BLASENSTEINE :::nun frißt sie es auch eingeweicht und trinkt trotzdem genügend...
ich denke beim futter ist jeder anderer meinung.. wenn du ein gutes gewissen hast ..ist es ja ok ..

aber daß die einweichungszeit so lange dauern muß .... da kann ich nicht einer meinung mit dir sein.
ich auf jedenfall bin jetzt mit meinem gewissen im reinen (dank riho) denn meine hunde müssen kein industriefutter fressen...

das trockenfutter ist doch sehr bequem , warum sollte es nicht angeboten werden... schüssel rein fressen und sauber... :?: :?: gruß alexis:klopf3:

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Sonntag, 10. April 2005, 19:00

Hallo

Zur Magendrehung sind HIER 2 Studien veröffentlicht im Forum.


Und unsere bekommen Knochen, Kopfhaut usw. zum kauen und sind damit fast Zahnsteinfrei 4 Hunde Alter von 4-fast 12 Jahren.

Holz unterbinde ich, da ich darin die gefahr der Verletzung der Mundschleimhaut sehe bzw. befürchte.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Karin1233

unregistriert

29

Sonntag, 10. April 2005, 19:01

Hallo,

also meine Hunde haben kein Zahnstein. Viele Kauknochen. Kriegen gnz unterschiedlich Futter.
Ich Barfe ,Trockenfutter , Naßfutter. Diese Abwechslung bekommt ihnen ganz gut . Mein großer (kleiner )hat ein festes, hartes Haar und mein kleiner geht auch langsam in die Richtung.
TA fragt mich,ob ich meinen Hunden die Zähne putze ,weil sie kein Zahnstein haben.
Ist vielleicht auch Veranlagung. :?:

LG Karin1233

Social Bookmarks