Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CalamityJane

unregistriert

31

Sonntag, 10. April 2005, 01:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Kareem
Ich habe mich schon geärgert das zuerst niemand auf die Fragen von Mary geantwortet hat.
Und sie hatte ja ein echtes Problem!! In anderen (nichtigen) Beiträgen wurde aber geschrieben
was die Tastatur hergibt.

Hallo Norbert,
Mary wurde hier schon immer gerne und gut geholfen, wie sie auch selbst schreibt. Wahrscheinlich bist du nur etwas zu ungeduldig, manches kann man zackzack in die Tastatur schreiben, weil's eben nicht so tiefsinnig ist, für Probleme braucht man halt länger, muß sich erst was überlegen oder den entsprechenden Beitrag erst ein paarmal durchlesen - grade bei Mary... Ist nicht böse gemeint, Mary, du weißt schon, was ich meine ;) Also nicht gleich losballern... :D

@Yanus
Du führst dich hier in recht überheblicher Art und Weise ein, vielleicht solltest du darüber mal nachdenken. Nur mal so als Anregung, wir gehen hier nämlich - normalerweise - lieber freundlich miteinander um.

By the way: wie man sich wegen einer Hundewaschanlage so in die Haare kriegen kann, ist mir schleierhaft - das Ganze war doch, nehm ich an, eher lustig gemeint, jeder kann doch ansonsten seinen Hund so oft baden oder nicht baden, wie er will. Die Leute hier sind doch nicht doof und schicken ihren Hund jeden Tag in die Waschanlage.

Gruß,
Helen

32

Sonntag, 10. April 2005, 07:12

@ Norbert @ Yanus


Nehmt mal Euer Imponiergehabe wieder ein bißchen zurück. Wir sind hier nicht auf de Hunderwiese, wo die Männchen mit geschwollener Brust sich vor den Mädels wichtig machen.


Wenn hier von uns geantwortet wird, könnt ihr sicher sein, dass es von Alpha-Weibchen kommt, die schon lange und erfolgreich ein Rudel führen. Jungs nicht jaulen, es sind nun mal mehr Mädels hier im Portal, die sich um die Fragen und Probleme kümmern.

Und ein wenig Respekt hat im Umgang miteinander noch nie geschadet. Wie heißt es so schön?
"Witzischkeit hat ihre Grenzen" ::

Antworten zu geben und Rat zu erteilen, gibt dem Schreibenden auch die Verantwortung für seine Worte, und das muss jeder auch erst mal gründlich überlegen.


So nun noch was für´s Zwerchfell: :-) :-)


Warum ist es sicher, dass Columbus ein MANN war? :?:


Er wußte nicht, was er suchte, er wußte nicht, wohin er fuhr und er tat es mit dem Geld einer FRAU. :D :D



LG Judy

33

Sonntag, 10. April 2005, 10:25

Guten Morgen zusammen,

leider muste ich gestern feststellen das man einigen Leuten hier schnell auf die Füsse tritt, wenn man lediglich versucht seine Meinung darzustellen!
Ich rede nun mal so wie mir der Schnabel gewachsen ist und wer das nicht verträgt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. :m:
Wenn sich jemand wegen einem, so finde ich, allgemein gehaltenen Kommentar wie z.B. "Modepüppchen" , angesprochen fühlt, dann wird schon etwas wahres dran sein!
Ich wollte meine Meinung vertreten und meine Erfahrungen an die weiter geben die sie hören wollen und im Gegenzug die Meinungen anderer hören und deren Erfahrungen in meine Hundehaltung einfliesen lassen, wenn sie meiner Meinung nach für mich und meine Hunde sinnvoll ist.
Es muß scheinbar für manche so rübergekommen sein, das ich nur meine Meinung gelten lasse und diese als die einzig wahre ansehe. Dies, denke ich, kann ich von mir nicht behaupten, allerdings, so habe ich das Gefühl, von ein zwei Portalern schon!

Ich werde es wohl wie Norbert halten :?: und zukünftig die Klappe halten und den Alpha- Tieren das Revier überlassen.:weg:
Wie konnte ich es nur als Neuling und Jungspunt mir erlauben ein "Alpha-Tier " "herauzufordern"?:klopf3:

ein ziehmlich von Euch entäuschter Steffen :(

Bodo + Toni

unregistriert

34

Sonntag, 10. April 2005, 10:37

Guten Morgen.

Was ist denn hier los? Steht die Sonne wieder zu hoch?
Was ist das denn hier für ´ne Stimmung in den letzten Tagen...? :-o

Man, man, man ;)

Viele Grüße

Daniela, die sich viel lieber über den Frühling freut, wie sich zu ärgern -:- -:-

35

Sonntag, 10. April 2005, 11:03

hallo an alle ... häufiges baden ist echt nicht normal........ auch wenn man noch so gutes waschmittel nimmt... das sollte einem doch der normale menscheverstand sagen... denkt doch mal nach ... auch der mensch hat diese probleme ... und warum ??? weil er sich zuviel wäscht!!
jaaaaaa darum ...
ich kann das gut beweisen ... denn seit ich meinen beruf ausübe konnte ich feststellen ,daß das haare der "menschen " immer stumpfer wird ...und warum wohl ....
das tägliche waschen :m: :m: ist daran schuld ... schaut euch das haar der menschen vor 40 jahren an ... da hat es noch geglänzt und war nur oft einmal die woche gewaschen,,, heute sind die kopfhaut und das haar ausgelaugt ... "VOR LAUTER PFLEGE" ähnlich so bei den hunden ....
schaut euch doch die pudels an viele hautkrankheiten... trockene haut (ich weis wo von ich rede ) hatte einen pudel 16 jahre .... heute würde ich sie niemals mehr alle 6wochen baden .... es gibt alternativen ... aber meine hunde sind gesund und werden nur im notfall ( wenn es echt notwendig ist ) gebadet .... sonst spüle ich bei dreck usw .. sie mit klarem wasser ab. ssollten sie ganz schmutzige füsse haben ...werden NUR die füsse mit verdünntem waschmittel gereinigt.

bis jetzt hat es geklappt.... auch die vorschläge von riho sind immer nachlesbar... gruß alexis :)

Bodo + Toni

unregistriert

36

Sonntag, 10. April 2005, 12:38

Hallo Alexis,

ich gebe dir in einigen Teilen recht - ich kann das auch beurteilen, weil ich Friseurin bin!

Klar, sah das Haar der Menschen vor zig Jahren anders aus, da wurde ja auch nicht so viel gewaschen, wie heute. Und es gab die Formel "100 Bürstenstriche am Tag" - klar dass das Haar dann glänzt, wenn ich schön das Fett vom Ansatz bis in die Spitzen ziehe.

Mir persönlich ist die Hygiene aber wichtiger und probleme hab ich auch nicht.
Du kannst Haut und Haar der Hunde nicht mit dem der Menschen vergleichen - die der Hunde fettet viel weniger - wird aber auch wohl kaum täglich gewaschen.

Wenn man diese häufigkeit mal auf den Menschen überträgt, was glaubst Du was passiert, wenn die Menschen sich nur ein mal im halben Jahr die Haare waschen und immer schön den Kopf durch den Dreck draussen ziehen?

Sorry, aber ich glaube nicht, dass die Haare und die Kofhaut dann noch gesund bleiben!

Ich denke ein gesundes Mittelmaß ist die Lösung.

Liebe Grüße,

Daniela

37

Sonntag, 10. April 2005, 14:16

@Yanus/Steffen

Ob nun Shamponier- oder Imponiergehabe... :-)

Steffen, aus gutem Grund hat sich im Forum eine rücksichtsvollere Streitkultur entwickelt.
Es gab bereits erbitterte und -teilweise unfaire- Auseinandersetzungen, bei denen ganz schnell das Sachthema in den Hintergrund rückte und nur noch persönliche Kränkungen ausgetauscht wurden (schau unter den älteren Beiträgen).
Wir haben daraus gelernt, Hauen und Stechen bringt nix, weder den Hundesachthemen noch dem Miteinander unter uns Hundefreunden.
Beleidigt den Rückzug anzutreten ist eben nicht die Alternative, wenn die eigene Überzeugung von anderen kontrovers diskutiert wird! Wenn du deine Meinung überzeugt und sachlich vertrittst, kannst du doch damit leben, wenn ein anderer gegensätzlicher Ansicht ist und ebenso dafür eintritt, oder?
Bin sicher, jeder User mit jahrelanger Hundeerfahrung lernt oft dazu, ebenso wie er mal etwas aus derselbigen zu Problemlösungen bei anderen beitragen kann :D .

Und, hier gibts nur ein "Alpha-Tier" nämlich unseren allseits beliebten und geschätzten admin Peter -:- -:- -:- Wenn du nur wüsstest, wie sympathisch und lustig die von dir gescholtenen "einige Leute hier" sind ;)

Grüsschen von Anita
die ihren "Schweinehund" auch gelegentlich mal einer Grundreinigung unterziehen muss

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Sonntag, 10. April 2005, 14:56

hallo,
ich hatte diesen Beitrag noch gar nicht geöffnet, weil ich mir schon dachte, daß ich zu dem :m: -WaMa -Thema eigentlich nix schreiben will.....aber nachdem er nun so viele Seiten hat, habe ich doch mal geschaut. Die Links gehen bei mir irgendwie nicht (und Radio Hamburg hat scheinbar auch schon wieder was *frischeres* auf seinen Seiten zu haben :D ). Falls es um diese gläserne Kiste geht, über die auch mal was im Fernsehen kam, in die so ein armer Hund gesperrt wird, einshampooniert und auch noch gespült und gefönt finde ich das einfach nur abartig... :m: der Hund weiss überhaupt nicht, wie ihm geschiet da drinnen und steht Todesängste aus.... :m:
Olli wurde nie einfach so gebadet, es sei denn, er hatte sich mal *wodrin* gewälzt - dann wurde er mit lauwarmen Wasser und mildem Shampoo im Garten geschrubbt....
Er riecht überhaupt nicht nach Hund, genausowenig wie Iska, die auch noch nie gebadet wurde. Sie gehen im Sommer am See baden wenn ihnen so ist....
achja, und sie sitzen dennoch mit auf der Couch.... :-o ... auweia!

viele Grüße

P.S.: ich finde übrigens, daß jeder seine Meinung sagen dürfen sollte....sonst schreiben ja bald nur noch ein und dieselben..... -:-
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

39

Sonntag, 10. April 2005, 14:58

@hallo daniela :-)
ich denke nicht daß ich mich so doof ausgedrückt habe :-) :o
denn dann könnte ich ja meinen laden zumachen :-)
doch leider muß ich dich berichtigen ....

auch der hund ist uns da sehr ähnlich... :-) was zuviel ist ist nun mal zuviel...
aber da könnten wir noch stunden diskutieren...und auf keinen nenner kommen. :?: ,aber wenn jeder sich das zu herzen nimmt und von erfhrenen kollegen was annimmt wird es einigermaßen gelingen...
zum wohle des menschen und unserer hunde.


schönen sonntag gruß alexis ;)

Bodo + Toni

unregistriert

40

Sonntag, 10. April 2005, 15:26

@Alexis

:-) hast Du nicht. :-) Und ich bin mir auch sicher wir würden auf einen Nenner kommen. :p

Und ich hab dir ja auch Recht gegeben ;)

Ich bleibe trotzdem dabei meine Hunde zu baden, wenn es nötig ist.
Probleme hat keiner meiner Hunde je gehabt - ehr schon, wenn ich sie lange nicht gebadet habe...

LG, Daniela

Social Bookmarks