Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

41

Sonntag, 10. April 2005, 19:06

Hallo

Unsere werden nicht gebadet, aussnamen bestätigen die Regel.

Wen man sich mal wieder im schieß gewälzt hat oder irgend eine schei... gefressen hat, werden sie gebadet, was aber höchstens ein bis zweimal im Jahr vorkommt.

Wen sie sehr verdreckt sind werden sie mit klarem Wasser abgebraust, den um dreck zu entfernen brauch man kein Shampo.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

42

Sonntag, 10. April 2005, 20:15

@peter :-) :-)


du hast den nagel auf den kopf getroffen -:- -:- -:-


genauso meinte ich es auch ..... -:- -:- -:- gruß alexis

43

Sonntag, 10. April 2005, 20:18

Wenn mein Buddelflink mal wieder ordentlich im Garten zu Gange war, brause ich manchmal auch nur die Pfoten ab. Sonst hätte ich ja Sandklumpen im Bett. :-)

SchnauzSchnauz

unregistriert

44

Sonntag, 10. April 2005, 20:34

in australien

hallo!

also, ich kann steffen da echt zustimmen, in australien gibts von den dingern viele! da fahren dann autos rum mit "hundewaschanhänger" und man kann sie nach hause bestellen und dann waschen die den Hund! meine gastfamilie hat das mit ihrem Labrador auch gemacht! ich fands echt übertrieben, dass die extra so n "dog-washer" kommen liessen! außerdem würd ich meinen Hud nich einfach in die Hände von fremden geben bei sowas, die waren dann nämlich noch nich ma zuhause! tja, da is die Beziehung zum Hund echt ne andere...

liebe grüße

mary :rock: udn rieke (**), die nicht gewaschen wird, höchstens abgespritzt, wenn sie beim spielen ma wieder durchn schlamm robben und kugeln musste :m: :?:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Sonntag, 10. April 2005, 21:49

Hallo Alexis,

hatte denn dein Pudel Hautprobleme???

In den ganzen zehn Jahren meiner Selbstständigkeit habe ich nicht einen Pudel mit Hautproblemen hier gehabt!!!

Viele Grüsse von Anke

P.S. Aber eins muss ich sagen, ich würde meine Hunde niiiieeee in so eine Waschanlage stecken, ich leg lieber selbst Hand an.Dann weiss ich wenigstens, das kein Wasser in die Ohren und die Augen kommt!!!
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Katja und Ramses

unregistriert

46

Montag, 11. April 2005, 17:53

[denkcool]hab mich auch schon gewundert über die Anzahl der Beiträge und hier mal reingeguckt.... [/denkcool] so hier kommt noch ein Nicht-Bader zu Wort....

also wir haben Ramses bisher 2x gebadet:
einmal in der Prägephase, damit er es mal kennenlernt und dann einmal, als er einem toten Fisch an der Elbe begegnet ist...

Das schöne ist, dass wir die Elbe praktisch vor der Haustür haben (beim Hochwasser 2002 sogar auch hinter der Haustür... :D aber das ist ein anderes Thema...), sodass wir ihn in die Elbe schicken können, wenn er zu sehr gebuddelt hat und modderig ist.

Ansonsten wird das dreckige Fell, wenn es getrocknet ist, abgebürstet und das war's.

Liebe Grüße, Katja.

Ach noch eins liegt mir am Herzen: nehmt dieses "Badethema" nicht so persönlich - wäre schade, wenn man sich deswegen irgendwann bei einem Treff nicht in die Augen schauen kann!!!

Achso noch was: in Berlin wurden am Sonntag neben uns die Pudel augestellt - ihr könnt Euch nicht vorstellen, was es da alles gibt (sogar ein blaugefärbter war dabei) .... in Dreck dürfen die bestimmt nicht buddeln........

Social Bookmarks