Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2005, 13:47

Gefahr durchs Häufchen

Liebe Portaler,

wir hatten das Thema schon, es ist aber nach wie vor aktuell. Die Kampagne "Hundekot füht zu Belastung von Lebensmittel bzw. zu Früh/Fehlgeburten bei Kühen" geht weiter, wie ein ausführlicher Artikel von heute im Kölner Stadtanzeiger http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1112721234702&calledPageId=987490165154

zeigt.
Man kann nur immer wieder auf die Stellungnahme des VDHs hinweisen und diesem Unsinn entgegentreten. Gerade in diesen Tagen, wo Tonnen von Gülle und Mist in unserer Natur verstreut werden, klingen diese Töne wie eine Verhöhnung aller Hundebesitzer.

Grüsse Paules

2

Freitag, 8. April 2005, 15:06

:m: :m: Hallo, manchmal glaube ich, dass es zur Zeit wieder richtige "Antihundeaktionen " gibt.In Hamburg hatten wir leider gerade einen Angriff eines Rottweilers auf ein Kind, schrecklich, aber doch sind Hundeangriffe soviel seltener als Angriffe( Missbrauch,Autounfälle etc.etc.) durch den Menschen! Und sofort wird wieder nach dem generellen Leinenzwang usw. geschrien. Dasselbe mit diesen idiotischen Behauptungen über die angeblichen Gefahren durch Hundekot für Kühe. Ich bin richtig entsetzt über diese andauernden Negativmeldungen und glaube,dass eigentliches Ziel ist, die Hunde,zumindest aus dem Stadtbild, möglichst ganz zu verbannen.Es ist absolut bitter, was sich auch auf Seiten der Medien diesbezüglich so abspielt und ich vermisse hier die hundehaltenden "Promis",die der ganzen Sache vielleicht einmal mehr Gewicht in Richtung der Hundehalter geben könnten. :m: Viele Grüße von einer zur Zeit etwas genervten Karin.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 8. April 2005, 17:03

Neospora caninum

Nachstehenden Hinweis habe ich heute von Emily erhalten und ich gehe davon aus, daß Sie nichts gegen eine Veröffentlichung hier im Portal hat.

[red]Die Bundestierärztekammer veröffentlichte folgende Pressemitteilung:

Hundekot und Rinderabort:
Indizien entlasten den "Stadthund"
Für Rinderaborte durch den Erreger Neospora caninum ist der "normale Stadt- und Familienhund" in der Regel nicht verantwortlich zu machen. Hundekot auf landwirtschaftlichen Flächen ist zwar generell unhygienisch und deshalb zu vermeiden. Allerdings ist der Kot des eigenen Hofhundes als Infektionsquelle für Rinder erheblich riskanter, als die Hinterlassenschaften eines spazieren geführten Stadthundes.

Darauf weisen die Bundestierärztekammer und das Friedrich-Loeffler-Institut auf der Grundlage neuer Forschungsergebnisse hin.
PM 3/05 (29. März 2005)

Der Link zum Friedrich-Löffler-Institut:
http://www.bfav.hnm.de/Neospora_caninum.179.0.html[/red]

Übrigens konnte man sich an der kostenlosen Untersuchungsreihe beteiligen! Hat noch jemand mitgemacht?

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Frettis

unregistriert

4

Freitag, 8. April 2005, 17:45

Hallo,

es ist schon eigenartig wie verschieden die Meinungen sind. Eine Freundin von mir fährt ihren Hundekot zum Nachbarn. Der ist Bauer und mischt es mit seinem Mist. Danach dann auf die Felder.
Was soll also das ganze :?:

Grüße Claudia

5

Freitag, 8. April 2005, 22:11

neosporose

Hallo,

Habe da eine interessante e-Mail bekommen, mit einem animierten Bericht im Anhang, über den Neosporoseereger und seiner Verbreitung und Population. :: :: ::
Die Animation geht über mehrere Seiten. Immer wenn eine Seite beendet ist, muß unten links weiter geklickt werden. :D


PowerPoint-Bildschirmpräsentation Neosporose


Grüße Steffen:wi:

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 9. April 2005, 11:34

Hallo

Habe endlich die PowerPoint-Bildschirmpräsentation Neosporose zugefügt.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

7

Samstag, 9. April 2005, 15:53

Hundekot in der Landschaft

Hier muß ich auch meine Meinung dazutun:
Was die Institute so alles feststellen in Sachen Hundekot!!!
Wie lange hat es gedauert, bis sie das mit dem Umpacken von Fleisch in Kühltheken gemerkt haben!!!?????

Ich habe schon früher auf den Feldern auf dem Land sehr viel beobachtet und es wurde nicht nur Mist und Gülle gefahren. Was ist mit dem ganzen Dünger, den wir mit unserer Nahrung aufnehmen?? Ich möchte mich hierzu nicht weiter auslassen.
Aber ich muß sagen, wo ich wohne, hat mich noch nie ein Bauer angehalten wegen meiner Hunde.

Social Bookmarks