Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karin1233

unregistriert

11

Freitag, 8. April 2005, 07:35

Super Thema :-) :-)

Mein Max braucht immer ziemlich lang,dreht sich hundertmal,läuft wieder zurück,dann wieder vor und danns wars doch der erste Platz.Kommt dann jemand ,ja dann ruckzuck alles wieder rein und dann geht das Spiel von vorne los. Mein Henry ist das wurscht wo oder wer kommt,hauptsache es ist vollendet. :-) :-) :-)

LG Karin1233 :)

Penelope

unregistriert

12

Freitag, 8. April 2005, 08:58

Alles hat eine Bedeutung

Hallo,
habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, warum ein Hund nur hier oder da, unter einen Busch oder auf einen Hügel macht?
Der eine geht weit weg von Frauchen, der andere macht genau an der Kreuzung an exponierter Stelle.
Die Hunde markieren mit kot ihr Revier, ängstliche gehen vom "Rudel" weg um andere Hunde nicht durch ihren Geruch aufmerksam zu machen, andere sind sehr selbstbewusst und suchen sogar eine Erhebung damit jeder andere Hund gleich merkt wessen Revier das ist. Alles hat eine Bedeutung.

Liebe Grüße
hanna

13

Freitag, 8. April 2005, 09:32

Hallo Hanna,

naja, also bestätigen kann ich das für unsere Maus nicht. Sie ist absolut kein ängstlicher Typ, weder im Umgang mit Menschen noch mit Hunden. Ich schätze eher, dass ihr selber das große Geschäft stinkt und daher die Peinlichkeit kommt. Nur so versteht ich auch, dass sie niemals in unseren Garten macht. Während sie sich ausgiebig für die Pieselmarken anderer Hunde interessiert, ignoriert sie ohne Ausnahme deren große Hinterlassenschaften. Oder ist Madame – wie in so mancher Hinsicht – mal wieder die große Ausnahme? :exla:

LG
Jazzy

Penelope

unregistriert

14

Freitag, 8. April 2005, 10:44

Peinlichkeiten

Hallo Jazzy,
ich denke nicht dass einem Hund seine Kothäufchen peinlich sind, es ist etwas ganz natürliches, oder?
Kann auch sein dass ein Hund das eigene Rudel schützen will und deshalb weiter weg markiert.
Ich wollte ja auch nur sagen dass ein Hund für alles was er tut einen Grund hat, er macht nicht "aus Spaß" auf einen erhöhten Punkt, sondern um den anderen Hunden oder auch seinem Menschenrudel damit etwas mitzuteilen.
Der Mensch ist nur allzu gerne geneigt, etwas menschliches hinein zu interpretieren.
ein hund der niemals in den eigenen Garten macht ist dem menschen meistens sehr lieb, nur warum macht er nicht in den eigenen Garten?
Weiß er dass Mensch das nicht möchte, oder ist er bemüht außerhalb sein Revier zu markieren?
Manche Hunde machen z.B. gerne bei einem anderen hund an die Gartengrenze oder so. Mancher läuft ewig umher bis er einen geeigneten platz für sein Häufchen findet.

Liebe Grüße
hanna

15

Freitag, 8. April 2005, 13:28

Hallo, ein wirklich tolles Thema! :-) :-) :-)

Also meine beiden Zwerge haben so ihre Eigenarten:

Nick dreht sich erst zigmal im Kreis und wenn die Stelle doch nicht gut ist, läuft er halt mit krummen Buckel bis zum nächsten Platz und dreht sich wieder. :p :p :p

Pepper hat eine andere Methode: möglichst hohe Büschel Gras oder was noch besser ist: Er hängst sein Häufchen an den Baumstamm!!!! :o :o :o

Aber verstecken tun sie sich nicht, ist ein ganz normales Bedürfnis für sie. :-) :-) :-) :-)

LG Gabi

16

Freitag, 8. April 2005, 16:48

Hallo,
bei uns das soooo. Tina braucht auch 30 Anläufe bis sie endlich den richtigen Platz gefunden hat.(Typisch Mädchen)
Pepper unser "Neuer" der hat nie Zeit, nicht mal zum kacken, der dreht sich 2 mal krummer Buckel und im machen rennt er schon wieder weiter (wie gesagt der Hund hat einfach keine Zeit)Auch beim Pipi machen, er hebt noch nicht das Bein, rennt er schon wieder los und pinkelt sich natürlich ständig an die Beine. Er ist und bleibt ein Chaot, aber ein liebenswerter!!!!!!!! :-) :weg: :streichenln:

Gruß
Edith

white.fang

unregistriert

17

Freitag, 8. April 2005, 19:16

hallo!
unser norris muß sich beim häufchen machen auch immer verstecken, wenn man ihn beobachtet, dreht er sich weg.
er sucht sich immer einen hügel oder ein großes grasbüschel etc...am liebsten hat er es wohl, wenn es am po so richtig kitzelt. :-)

liebe grüße amelie

18

Samstag, 9. April 2005, 07:51

Hallo alle zusammen
ich weis nicht ob das Normal ist :o

aber unsere zwei Rüden kacken immer hinten raus
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

:hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:

19

Samstag, 9. April 2005, 12:11

K...-gewohnheiten

Also ich kann folgendes dazu beitragen.

Mein alter Spfs, Sammy, machte immer gerne auf Baumstümpfe.

Bifi ist der Turbo-Kacker! Nur schnell alles loswerden, um zum Wesentlichen überzugehen!

Käthe ist ziemlich kompliziert und braucht eine Weile um die richtige Stelle zu finden. Wenn Madame dann alles genehm ist, drückt sie endlich ihr Häufchen raus. Es darf aber nichts dazwischen kommen. Bellt irgendwo ein anderer Hund, geht jemand Fremdes vorbei oder ein Blättchen fällt neben Zwergi ins Gras, wird die ganze Geschichte enfach wieder eingezogen und es dauert unendlich bis es wieder ein geeignetes Plätzchen gibt. Da bin ich manchmal der Verzweifelung nahe! :(

Emir mein schwarzer Schnauzer Pflegehund macht bei mir am liebsten gar nicht! Bei uns lautet meistens das Motto: Der Weg war umsonst!!! :-| Wenn es dann doch mal mit uns beiden klappt, freue ich mir ein Bein aus:b: :b:

Alpia (Nucki) oder auch der Wanderkacker genannt ist ein Spezialfall! :: Sie kann auf Kommando Häufchen machen. Beim spazierengehen vergisst sie es aber auch sehr gerne, dann ruf ich immer "Mach fein". Mann sieht ihr dann förmlich an, wie sie sich wieder erinnert was sie machen soll. Nucki schiebt dann endlich ab um Ihre "Geschäfte" zu erledigen. Ach ja, Wanderkacker deswegen, weil sie ihre Hinterlassenschaften auf ca. 20-30 Meter verteilt. Sie wandert dabei in gebückter Haltung langsam vorwärts. Am liebsten schnüffelt sie auch noch währenddessen. Ist gar nicht so einfach. Richtig akrobatisch! :exla:

Gruß Manu und die seltsamen Kackfrösche

:ga:

Social Bookmarks