Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 7. April 2005, 14:49

Wie kacken Eure Hunde

Ich muss ja immer wieder schmunzeln wenn ich den Hunden beim kacken zusehe.
Diva muss mich immer im Blickfeld haben, am besten bleibe ich neben ihr stehen. Gina ist ganz komisch. Sie mag dabei nicht beobachtet werden. Sie setzt sich also immer mit dem Rücken zu mir hin und hält etwa 30 Meter Sicherheitsabstand ein. Und Bonny ist es wohl egal. Sie erledigt so schnell wie möglich ihr Geschäft damit sie gleich weitertoben kann. Man merkt ihr richtig an das es eine lästige Angelegenheit für sie ist. Wie machen es Eure Hunde? :-)

2

Donnerstag, 7. April 2005, 15:10

Hallo Irena,

also für unsere Madame ist es eine absolut peinliche Angelegenheit. Sie achtet auch auf einen möglichst großen Abstand zu uns, vergewissert sich aber trotzdem, dass ihr ja niemand dabei zuschaut. Man erntet da schon einen sehr vorwurfsvollen, geringschätzigen Blick, wenn sie einem beim Zusehen erwischt :nuho: . Das kann dann doch soweit gehen, dass sie die Sache kurzfristig abbricht und ein besseres Örtchen sucht. Das ist dann für uns unter Umständen mit nicht geringen Mühen verbunden, wenn man die Hinterlassenschaften zwecks Beseitigung in unwegsamen Gelände suchen muss. Es ist unserer Zwergendame übrigens nur uns Zweibeinern gegenüber unangenehm – Hunde können ihr ruhig dabei Gesellschaft leisten und ihr Produkt ausgiebig bewundern ;) .

LG
Jazzy

CalamityJane

unregistriert

3

Donnerstag, 7. April 2005, 16:24

Hallo,

Cina ist es egal, ob ich ihr dabei zusehe - muß man ja manchmal, um zu kontrollieren, ob alles okay ist... Sie geht abseits vom Weg, ist ja gut erzogen, erledigt eilig ihr Geschäftchen und holt sich dann ihr Gutti ab... Sandor sucht sich zielstrebig einen Busch, an oder unter den er sich verkrümelt...

Manche Hunde hatten schon wirklich lustige Angewohnheiten. Quando z.B. brauchte immer einen Baumstumpf oder sowas ähnliches, wo er draufkacken konnte. :exla: Morina schlug sich möglichst weit weg in die Büsche :weg:, damit ja keiner zusehen konnte, sie war da etwas genierlich... :rot:

Grüßchen,
Helen mit Cina - die sich da gar net geniert 8-)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 7. April 2005, 16:42

bißchen peinlich ist das Thema ja......... 8-|
Olli muss sich vorher ungefähr 97x drehen und ein Gebüsch unterm Po haben.... :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

5

Donnerstag, 7. April 2005, 17:03

:-)

Ich würde das auch nicht so toll finden, wenn man mir dabei zuschaut :D :?: !!!

Skonkh interessiert das nicht wirklich, ob ihm da jemand zu guckt oder nicht! Am Anfang ja, aber heute ist er nur froh wenn er sein Geschäft erledigt hat und er schnell wieder weiter tollen kann :fre:

Gruss Insa

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 7. April 2005, 17:07

:-) :-) Sybille, es geht doch nicht um deine K...gewohnheiten :-)

Jazzy, woher kennst du dieselbigen unserer Uma-Lucy so genau :?:

Ich kriege auch manchmal ne Krise, weil kein Platz unserer Madame gut genug ist :m:
Laub oder Gestrüpp unterm Popo, möglichst Gebüsch obendrüber, weit hinten und immer mit Rücken zu Frauchen, damit die nur ja nix sieht :D

Wenn ich mich derweil bewege oder gar jemand Fremdes vorbeikommt, ist es auch gleich wieder vorbei.
Dann denk ich, ok das war's jetzt, da ist der Platz wieder nicht gut genug :klopf3:

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Pinscherlein

unregistriert

7

Donnerstag, 7. April 2005, 19:52

Wir könnten uns manchmal kringelig lachen....
Er hat des öfteren auch schon genau auf die Spitze eines Maulwurfshügels gek***!
Der hat sich bestimmt bedankt.... :D
Peinlich ist es ihm nicht wirklich, hauptsache er kann auf irgend etwas drauf machen...

Frettis

unregistriert

8

Donnerstag, 7. April 2005, 20:06

Hallo zusammen,

bei unseren 5 machts jeder anders. Der eine braucht ein Gebüsch, der andere Erhöhung.
Den Mädels ist es eigentlich egal. Ist immer etwas schwierig :?: , damit beim spazieren gehen für alle das richtige Örtchen vorhanden ist.

Viele Grüße Claudia

9

Donnerstag, 7. April 2005, 20:09

Tolles Thema!
Meine Kleine immer peinlich berührt, weit ab von Wegen, immer da wo niemand läuft und sie nicht gleich gesehen wird. Wie es sich gehört. Die Große läßt es da fallen wo sie gerade den Drang verspührt.
Pieseln kann die Kleine auf Befehl, wenn wir mal länger im Wald unterwegs sind zun wir es synchron. :-)

10

Donnerstag, 7. April 2005, 21:23

Ihr habt ja Themen hier :-)

Pinscherlein - "kringelig lachen" ist der passende Ausdruck!
Unser Fritz dreht sich erst zigmal - unser Gorky braucht ein möglichst hohes "Klo" - selbst, wenn hund sich dann auf Zehenspitzen stellen muß - aber vorher muß sicher gestellt sein, das in der Umgebung nix vom kacken abhält! (notfalls kann hund auch in Etappen kacken) :)

Social Bookmarks