Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. April 2005, 13:02

"Traumhund" Deutscher Pinscher

Da hier schon alle meine Kumpel-Rassen vom PSK eine eigene Überschrift gemacht haben und der Deutsche Pinscher sowieso immer in der Minderheit ist, habe ich es auch gewagt.

Ich bin Eyke, eine Deutsche Pinscherin, geborene vom Wachhög und komme aus Thüringen.
Ria sagt, sie hat sich den Traum erfüllt mit mir , Deutscher Pinscher schwarz/rot.

Ich lebe seit drei Jahren im Westerwald und meine Welpen tragen den Namen
Ria's Sommerwind's.

Ich grüße alle Deutsche Pinscher in schwarz/rot und rot und vielleicht erzählt ihr mir, welche
Traumhund-Leute ihr habt.

Eyke Deutscher Pinscher.sr...... wa u ........wau .........!!! :-) ;) :-)

2

Donnerstag, 7. April 2005, 15:03

Auch Hallo!!

Ein Hallo an alle Pinscher hier im Portal!
Ich heiße Luna und bin in Österreich geboren aber dann bald nach Bayern umgezogen. Hier find ich es viel schöner. Mein Frauchen sagt ja immer, ich wäre ein Albtraum aber wenn ich dann auf ihren Schoß springe und schmuse und kuschle bin ich wieder gleich ihr SCHATZI.
Sie kann einfach nicht verstehen wie viel Spaß es macht, diese großen Kaminholzscheite zu Zahnstochern zu verarbeiten, das kann ich nämlich ganz prima. Wenn man die Dinger dann auf der Eckbank und auf den Stühlen verteilt, pieksen die immer so lustig in den Hintern und die Schwiegermama ist davon gar nicht begeistert. Warum muss die auch dauernd zu Besuch kommen, selbst schuld. Ich lebe mit meiner lieben dicken Freundin Miss Marple zusammen und wir mögen uns wirklich ganz doll. Natürlich schlafen wir immer gemeinsam in einem Korb. Leute, ich kann euch sagen, die schnarcht vielleicht, da muss ich immer die Ohren zuklappen. Wir beide haben zusammen einen 800 qm großen Hundeauslauf nur für uns auch mit Bäumen und da können wir uns nach Lust und Laune austoben. Herrchen hat uns jetzt sogar einen richtigen Abenteuerspielplatz gebaut, Autoreifen am Apfelbaum aufgehängt, dicke Knotenseile in den Bäumen befestigt und ich habe sogar ein Hasenfell zum Jagen, ganz so wie auf der Windhundrennbahn. Die Eichhörnchen jage ich aber viel lieber, wenn die bloß nicht so gut klettern könnten. Am liebsten buddle ich jedoch Löcher und wenn’s mal regnet, kann man da drin so richtig toll planschen und dann mit den Dreckpfoten über Frauchens helle Fliesen laufen. Miss Marple rümpft nur die Nase (wenn sie eine richtige hätte) über meine sportlichen Leistungen, sie würde sich niemals die Pfoten dreckig machen oder bei Regen nach draußen gehen – typisch Engländer. Zumindest habe ich ihr jetzt schon mal das richtige rumtoben beigebracht, sie hält zwar nur eine Viertelstunde durch dann verzieht sie sich hechelnd auf die Couch, aber die trainiere ich schon noch. Sieht ziemlich lustig aus wie die Alte da im Schweinsgalopp durch den Garten hoppelt und sich einbildet, sie könne mich fangen. Paaahh, einen Pinscher erwischen , das schafft nicht mal Frauchen. Wenn ich dann nach so einem abenteuerlichen Tag nachts in meiner Box neben Frauchens Bett tief und fest schlafe, sagt mein Frauchen immer zu Herrchen:

einmal Pinscher, immer Pinscher!

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Donnerstag, 7. April 2005, 16:24

hihi

sehr gut geschrieben!


Dumeklemmer

unregistriert

4

Donnerstag, 7. April 2005, 19:08

auchfanbin

Da muss ich doch gleich meinen Senf dazugeben! Habe mich in 31 Jahren als Hundebesitzer über Boxer ,Bernhardiner und Ridgeback-Sennhund-Mix zum überzeugten Pinscherfan entwickelt. Seit 5 Jahren habe ich nun einen Pinscher. Keiner meiner vorherigen Hunde vermittelte soviel fröhliche Lebensfreude, war je so aufmerksam, intelligent und lernbegierig und sooo anhänglich. Das Tüpfelchen auf dem "i" war dann noch der Zwergpinscher. Eine perfekte Ergänzung! Nie zuvor habe ich soviel Hundespaß gehabt, soviel geflucht und so herzlich gelacht, wie mit diesen beiden! Langeweile kommt bei uns nicht auf! Solange es mir irgend möglich ist, werde ich immer mindestens je einen Dt. und einen Zwergpinscher haben!

pinschige Grüße

Brigitte

5

Donnerstag, 7. April 2005, 19:40

Pinscherliebe

Auch ich schließe mich an. Seit dem Jolly bei uns lebt gibt es jeden Tag etwas neues zu entdecken. Seine Liebe u. Treue zu uns ist unbeschreiblich. (**)

LG Simone -:-

Pinscherlein

unregistriert

6

Donnerstag, 7. April 2005, 19:46

Mary, du hast es auf den Punkt getroffen!!!! :D

Man ärgert sich oft über die "Gemeinheiten" die den Pinschis einfallen und wird dafür aber 1000mal entschädigt!!!


Grüßle

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 7. April 2005, 20:20

Traumhunde

Mein 1. Dt. Pinscher war ein schwarz-roter, Geburtsjahrgang 1976.
Und warum? Weil mir der Dobermann zu groß war :-(
Heute ist meine Traumhündin immer noch eine braune Dobermannhündin - aber die wäre kein Ersatz für meine "Roten"!
Träume darf man haben, die Realität sind meine "Alte", "Dicke", "Prinzessin", "Naturhund" und "Kläffmaul"!!! Und keinen davon möchte ich missen oder gegen was anderes eintauschen.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

8

Donnerstag, 7. April 2005, 21:07

"Teufel" oder "liebes Mäuschen"...?

Hallo!
Unser Gorky kam vor 3 Jahren als Zweithund zu uns - nach einer Rasseberatung meines Hundetrainers, der mich schon lange kennt ;) nach erfolreicher Erziehung unseres KLM Fritz suchte ich eine neue Herausforderung und dachte es so ungefähr mit jeder Rasse aufnehmen zu können :m: Ich habe viiiiiele Nerven gelassen bei dieser neuen Herausforderung! Doch wir sind durch unseren "Teufel" soooo viel reicher geworden! Das Traumtrio meines Mannes wäre ein Zwergpinscher, ein dt. Pinscher und ein Dobi (wahrscheinlich dürfte ich dann mit Fritz hinterher laufen) - aber ich bin doch ein großer Fan des dt. Pinschers geworden!
Tschö
Barbara

9

Freitag, 8. April 2005, 15:38

@ alle Pinscher

Eyke freut sich über eure Leute, die hier geschrieben haben. Aber es müssen doch noch v i e l
v i e l mehr hier im Forum sein!!! Kommt doch einmal aus Eure Verstecke raus!! Oder habt ihr Euch etwa nur verlinken lassen??????

Eyke wartet und freut sich riesig!! :-) :-) :-)

10

Freitag, 8. April 2005, 19:10

Traumhund Deutscher Pinscher

Also wir haben seit fast einem Jahr unseren heißersehnten DP.
Da wir uns ja noch einige Zeit gedulden mussten, war es umso schöner als ich meine kleine Prinzessin abholen konnte.
Sie war unser erster gemeinsamer Hund.
Es ist einfach herrlich mit ihr. Entweder sie baut irgendwelchen Mist und schaut dann so niedlich, so das man ihr das nicht übel nehmen kann oder aber sie will einem einfach bedingungslos gefallen.
Gerade heute waren wir mit ihr wieder einmal am Kanal spazieren. Daneben läuft ein kleiner Bach lang und es ist einfach zu goldig, wenn sie uns verfolgen will, wenn wir darüber springen. Man muss nämlich dazu sagen, dass sie etwas wasserscheu ist.
Auf jeden Fall gab es keine Sekunde, wo ich es bereut habe.
Und was auch sehr erstaunlich war: Sie hat nie, wirklich nie etwas bei uns kaputt gemacht. Alle Blumen und Schuhe leben und auch sonst ist alles bestens, bis auf die Löcher im Garten :-)

Also ich wünsche allen DP-Besitzern noch gaaanz viel Spaß!!! -:-

Social Bookmarks