Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 8. April 2005, 20:03

pinscher suuuuuper

ich auch pinscher mag, aber mein aller liebster pinscher ist wie brigitte ja weiß die kleine biggi (carry vom schlumpfenland)
lg
tamara

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 8. April 2005, 20:50

Hallo,

so jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Also Mylo hat schon alle Anzeichen ein Traumhund zu werden. Aber noch ist er das nicht.
Er kann ein ganz toller Hund sein wenn ich seine Aufmerksamkeit habe. Aber es ist alles andere interessanter als ich, zumindest draussen. Vorallen die läufigen Hündinnen.

Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

13

Freitag, 8. April 2005, 21:28

Kurz und bündig:

Einmal Pinscher, immer Pinscher!

Auch wenn die Pinscher noch nicht so bekannt sind, ziehen sie überall die Blicke auf sich.
Man wird oft angesprochen was es für eine Rasse sei.
Denn die meisten kennen nur den Zwergpinscher.
Die Roten kennt fast keiner.

Heinz

14

Montag, 11. April 2005, 10:47

@ alle

Danke für Eure tollen Beiträge :)
So kann man sich ein Bild machen von Leute, die mit dem DP als ihren Traumhund leben.
Ich habe auch einen Zwergpinscher zu meinem Rudel genommen. Der ZP ist mein kleiner
"Wurzel-Welpen-Ersatz " (aber nur der Größe wegen).

Liebe Grüße
Ria mit Eyke DPsr :-) :)

PS. Vielleicht gibt es noch mehr Traumhund-Pinscherfans!
Schreibt also weiter Eure Erlebnisse mit dem DP.


15

Montag, 11. April 2005, 22:39

ja - wo sinds se denn??

Hallo noch mal!
Ich schau hier jeden Tag nach, weil ich hoffte durch dieses Thema meeeeehr dt. Pinscher kennen zu lernen! Sind sie denn wirklich vom Aussterben bedroht???
Die Übermacht der Schnauzer scheint nicht zu toppen zu sein... ;)
Liebe Grüße
Barbara

16

Donnerstag, 14. April 2005, 23:43

Hallo Barbara,
da können wir lange noch warten und nachsehen, wo die Leute der DP sind. Ich glaube nicht, daß der Deutsche Pinscher vom Aussterben bedroht ist.
Aber viele Leute sind ja auch nicht hier im Forum und manche, die hier noch sind, die wollen einfach nicht, sich hier eintragen!!! Muß man so nehmen!! :-)

LG Ria

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 14. April 2005, 23:54

Pinscher

Ich bin aber sehr erstaunt wieviele Pinscherbesitzer hier im Forum sind. Eine Statistik gibts wohl nicht? Ich wohne ja nun schon fast 2 1/2 Jahre hier in Hessen und habe bis auf 2 Zwinschis noch keinen Pinscher gesehen. Allerdings gibts hier auch nur 3 Zwerg und einen Riesen in der Gegend.

18

Freitag, 15. April 2005, 00:00

Hallo Irena,
da muß ich aber sehr widersprechen. Wenn Du einmal in Lich auf KSA gewesen wärest, dann hättest Du aber jede Menge DP gesehen!!
Ich wohne auch erst seit drei Jahren hier und gehöre der LG Hessen an.

Natürlich haben sich hier schon viele eingetragen, aber ich weiß, daß noch mehr Verlinkungen hier sind.
Statistik weiß ich nicht. :-)

LG Ria

19

Freitag, 15. April 2005, 22:32

Hallo Ria!
Stand der dt. Pinscher nicht 2004 auf der roten Liste der vom Aussterben bedrohten Haustierrassen? Aber macht ihn nicht - u.a. - seine kleine Population noch bemerkenswerter? ;)
Freue mich schon auf den 8. Mai in Dortmund - habe gehört, dass dort über 20 !! Hunde gemeldet sind! Da unsere Ausstellungskarriere beendet ist, kann ich ganz entspannt als Zuschauer das ganze Geschehen erleben..... :)
LG
Barbara

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 15. April 2005, 22:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von fritzgorky
... Freue mich schon auf den 8. Mai in Dortmund - habe gehört, dass dort über 20 !! Hunde gemeldet sind!
Hallo Barbara,
20-25 (habe ich gehört) sind ja ganz schön aber jetzt rechne mal:
24 : 2 (Farbschläge) = 12 pro Farbe
12 : 2 (Geschlechter) = 6 pro Farbe
6 : 6 (möglich Klassen (eigentlich sind's ja 7)) = 1 Hund pro Klasse
Natürlich grob gerechnet und dann siehts halt gar nicht mehr so toll aus oder?

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks