Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 6. April 2005, 19:14

@ Erko

Meine Hunde bekommen ja auch rohes Fleisch. Ich meine damit, wie es oft geschildert wird, nur rohes Fleisch zu verfüttern, dann sind Hunde mehr anfälliger auf Wurmbefall. Denn nicht jeder füttert das feinste Rindfleisch vom Metzger, sondern auch die Innereien usw. Ich würde , wie ich es beschrieben habe, nicht machen, auch aus dem anderen Grunde nicht. Am besten kann darüber doch der TA mehr sagen.
Man kann es beobachten, wenn Hunde auf dem Hintern herumrutschen, dann weiß man schon, wenn er Wurmbefall hat und das kann man sehr häufig beobachten.

LG Ria

32

Mittwoch, 6. April 2005, 21:58

@ Ria,
das "Schlittenfahren " der Hunde hat nicht unbedingt etwas mit Wurmbefall zu tuen .
In den meisten Fällen liegt irgendeine Störung an den Analdrüsen vor ,z.B. wenn der Hund sie nicht eigenständig leeren kann ,dann drückt es am After und das unangenehme Gefühl versucht der Hund dann über das rutschen mit dem Hunterteil loszuwerden .

Gruß Erika

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Mittwoch, 6. April 2005, 22:20

Zitat

Original geschrieben von Ria . nicht jeder füttert das feinste Rindfleisch vom Metzger, sondern auch die Innereien usw.

Natürlich.... denn nur das feinste Rindfleisch vom Metzger würde über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen führen.... ;) . Der Hund braucht Fette, die Stoffe der Leber und auch Abwechslung in den Fleischsorten.
Kurrioserweise hatten unsere Hunde (2) jeweils nur 1x Würmer - und zwar jeweils, wenn wir sie geholt hatten und nachentwurmt werden mußten. Dann nie wieder :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

34

Donnerstag, 7. April 2005, 12:32

@ Erko
@ Schnazilie

Es geht mir doch um die n u r Rohverfütterung des Fleisches! Es ist ja auch nur meine Meinung, daß ich nicht n u r r o h e s Fleisch verfüttere. Ich bin also dagegen!!
Und meine Hunde leiden an keiner Mangelerscheinung , auch war dies nicht in der Vergangenheit so, sonst wären, wie gesagt, meine Hunde nicht so alt geworden und so gesund gewesen.
Ich sage noch einmal, nur rohes Fleisch verfüttern und das noch im blutigen Zustand vielleicht, können Scharfmacher für einige Hunde sein. Und das ist bewiesen. Und deshalb würde ich es nie machen, n u r r o h es Fleisch verfüttern. Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße Ria

Stallwache

unregistriert

35

Donnerstag, 7. April 2005, 14:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Ria

Ich sage noch einmal, nur rohes Fleisch verfüttern und das noch im blutigen Zustand vielleicht, können Scharfmacher für einige Hunde sein. Und das ist bewiesen.


hi, Ria,

wäre schön, wenn Du den Beweis hier posten könntest, seither hielt ich die Aussage für ein "Ammen-Märchen".

Herzlichen Dank

36

Donnerstag, 7. April 2005, 14:27

@ Emely

dann träume weiter! :-)

Gruß Ria

Stallwache

unregistriert

37

Donnerstag, 7. April 2005, 15:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Ria

@ Emely

dann träume weiter! :-)

Gruß Ria




Meinst Du mich?

Wie menst Du das? :o

38

Donnerstag, 7. April 2005, 15:44

Hallo Emily,
das kann aber ganz schnell passieren mit der Namensverwechslung. Entschuldige, weil sich ja jemand noch ganz ähnlich schreibt.
Habe aber Dich gemeint.
Liebe Emily, das ist nur meine Meinung, was ich nicht machen oder füttern würde!! Wie es andere hier auch schon unterschiedlich erzählt haben. Beweise brauche und werde ich doch hier nicht anstreben. Ich denke, man kann seine eigene Meinung äußern, was man tun und nicht tün würde.
Und zum anderen, da muß ich ja schon annehmen, was Du als "Ammen-Märchen" bezeichnest, daß Du schon davon gehört hast.
Auch das ist meine eigene Meinung, die sich jeder selber bilden soll und kann.

In diesem Sinne
LG Ria

Stallwache

unregistriert

39

Donnerstag, 7. April 2005, 16:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Ria

Beweise brauche und werde ich doch hier nicht anstreben.
Und zum anderen, da muß ich ja schon annehmen, was Du als "Ammen-Märchen" bezeichnest, daß Du schon davon gehört hast.



Hi, Ria,

dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Da Du schriebst "können Scharfmacher für einige Hunde sein. Und das ist bewiesen. " dachte ich, Du würdest den Beweis hier auch mitteilen wollen.

Und, richtig, selbstverständlich kann man hier seine eigene Meinung kund tun.

So bleibt dann die Behauptung "rohes Fleisch macht scharf" ein Märchen :-) für mich.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 7. April 2005, 16:30

Hallo Ria,
ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas hierzu schreibe... aber nun muss es doch raus. Nur schade, daß es nun in diesen Beitrag landet. Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber Dein "Träum weiter" und diese Pauschalisierung rohes Fleisch mache aggressiv fällt mir (und nicht nur mir) etwas unangenehm ins Auge:?: Wenn Du Dich so gut auskennst, dann begründe das doch einfach mal. Ich kenne auch Hunde die aggressiv oder sagen wir leicht reizbar sind und die TroFu bekommen... ich finde es gibt überall so'ne und solche - die Umwelt und die Erfahrungen, die er macht prägen den Hund!
Zu den Würmern: Olli & Iska bekommen auch rohes Fleisch *auweia* :-o - Das Fleisch wäre übrigens sogar für den menschlichen Verzehr geeignet. Alle paar Monate lassen wir den Kot der beiden untersuchen, um ihnen chemische Keulen durch Verabreichen von unnötigen Wurmkuren zu ersparen. Sie hatten bisher keine Würmer. Es gibt im Gesunde Hunde Forum Dateien und Umfragen dazu, die ergaben, daß sich die Verwurmung der Hunde durch Frischfütterung nicht erhöht, im Gegenteil, eines wird nämlich wirklich aggressiver: die Magensäure der Hunde, so daß sie *Frisches* besser verabreiten könne als ein Hund der nur ab und zu mal frisches frisst.
Achja, jedes Feuerwehrauto ist rot, aber nicht jedes rote Auto ist ein Feuerwehrauto...
viele Grüße von "Pauschalisierungsgegnerin"
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks