Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 5. April 2005, 00:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Kareem
Das ist wirklich alles schnickschnack mit euerm "barf".
...
Macht es doch erstmal besser mit euerm Pansengedöns.
Wenn Hunde Geflügel reissen fressen sie den Kopf oft zuerst mit Schnabel und dann oft die Beine
auch die Krallen. Warum ?? Weil´s schmeckt!!
Hallo Norbert,
diesen Ton finde ich persönlich aggressiv und fast schon beleidigend! Laß doch jeden das füttern, was er will! Wenn "wir" die wir "barfen" das für richtig ansehen, dann sind wir auch davon überzeugt. Bleibe Du ruhig bei Deinem Trofu - keiner will DICH davon überzeugen, daß es die bessere Fütterung ist.
Dieter hat das Thema "BARF" angesprochen und darauf wurde ihm geantwortet.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

12

Dienstag, 5. April 2005, 00:21

@Melle
War weder agressiv noch beleidigend gemeint. Sorry!!
Norbert

13

Dienstag, 5. April 2005, 00:22

Und beim nächstenmal besser alles zitieren,sonst entsteht ein ganz anderer Eindruck!!

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Dienstag, 5. April 2005, 07:53

Hallo

Hier noch ein Link dazu, wobei hier zu bachten ist das diese einen Hohen Knochenanteil und Fleischanteil füttern:

http://www.barfer.de/barf/welpen.htm

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Dienstag, 5. April 2005, 08:50

Hallo

Und Hier treffen sich die "Frischfütterer" :D

http://www.gesundehunde.com/

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

16

Dienstag, 5. April 2005, 11:58

RE: Welpe 9 Wochen Futterumstellung möglich ???

Zitat

Original geschrieben von dieter

Ein "Hallo" erstmal an alle Lieben hier im Forum !
Wir haben grade eine Deutsche Pinscherhündin bekommen, die jetzt 9 Wochen alt ist. Sie ist vom Züchter auf Pedigree eingestellt worden. Nun habe ich hier aber im Forum über Pedigree fast nur gelesen "Finger weg!". Von einem anderen Pinscher-Züchter wurde uns Marengo empfohlen. Trockenfutter ist ja sooo schön einfach, wenn`s denn das Richtige ist! Aber, nach weiterem Lesen hier im Forum bin ich auf BARF gestossen, was mich fast überzeugt. Leider fand ich nirgendwo, ob es sinnvoll und möglich ist, einen Welpen der grade an Pedigree gewöhnt wurde, doch nochmal langsam auf BARF umzustellen.
Über Eure Infos und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Dieter

:) Herzlichen Dank schon mal an Alle für Eure schnellen Antorten, Hinweise, Links, Tipps und Kritiken !
Wir werden uns jetzt schnell mit dem Thema weiter auseinandersetzen. Soweit ich bis jetzt festgestellt habe ist natürlich das Trockenfutter schön bequem, MC Donald für uns Menschen aber auch. Auch wenn ich dort, alle Jubeljahre mal "esse", mir schmeckts auch dummerweise, so ernähre ich mich aber nicht tagtäglich davon und wir kochen unser Essen, teilweise auch vegetarisch, noch richtig, wie bei "Mama"! Ich glaube bald, das ist mit dem Trockenfutter ist ziemlich vergleichbar. Ich denke wir werden für unseren Hund anfangen richtig zu "kochen", auch wenn`s etwas umständlicher ist.
Liebe Grüße an Alle !
Dieter

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 5. April 2005, 12:34

RE: RE: Welpe 9 Wochen Futterumstellung möglich ???

Zitat

Original geschrieben von dieter
Ich denke wir werden für unseren Hund anfangen richtig zu "kochen", auch wenn`s etwas umständlicher ist.
Liebe Grüße an Alle !
Dieter

Hallo Dieter,
das Zubereiten dauert bald gar nicht mehr solange - nach ein paar Wochen bekommt man Routine.... :D
....schön, daß Ihr Euch so entschieden habt!
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

18

Dienstag, 5. April 2005, 13:23

Hallo Mona,

vielen, vielen Dank für Deine Hinweise zu BARF und anderen Arten der Fleischfütterung.
Ich habe mich inzwischen nochmals ausführlich schlaugegoogelt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß man gar nicht sagen kann Trofu ist schlecht oder gut oder BARF ist schlecht oder gut, sondern daß das eher eine Frage der Weltanschauung ist. Jeder muß wissen, was für seinen Hund das beste ist bzw. womit Hund und Herr am besten klarkommen.

Nach meinen Erfahrungen mit meinen Hunden kann ich nicht sagen, was die beste Lösung ist.

Meinen ersten Schnauzer bekam ich vor 28 Jahren und damals war Trofu so gut wie unbekannt. Mein Hund bekam also von Anfang an Fleisch, Flocken, Reis, Gemüse, Ei, Kalk, Lebertran usw. Ich mußte ihn mit 12 Jahren wegen einer Krebserkrankung einschläfern lassen.

Als ich meinen nächsten Schnauzer bekam, war Trofu gerade "in". Der Züchter hatte ihn mit Royal Canin aufgezogen und dabei bin ich auch geblieben. Der Hund wurde 15 Jahre alt und war bis zum Schluß topfit.

Meine jetzige Meute bekommt morgens Trofu und abends Fleisch und ich denke, das bekommt allen gut.

Liebe Grüße
Helga,
die sich allerdings darüber wundert, daß einige von den BARF-Leuten 3x in der Woche zu McDonald gehen. :nuho:

19

Dienstag, 5. April 2005, 13:50

Hallo Dieter,

tut mir leid, ich wollte nicht total von Deinem Thema ablenken.
Ich hatte nur mit meinen Welpenkäufern sehr unbefriedigende Gespräche zu diesem Thema und daher nochmals meine Frage nach der Info.

Ich habe meine Welpen auch so ernährt wie meine erwachsenen Hunde. Also Welpen-Trofu und Fleisch, je nach Alter püriert, eingeweicht ö.ä., Gemüse, Obst usw.. Meine Erklärungen an meine Welpenkäufer gingen allerdings total ins Leere. Schon nach wenigen Sätzen wurde ich unterbrochen mit dem Hinweis: das kommt für uns sowieso nicht in Frage, wir füttern Trockenfutter, alles andere ist uns viel zu unbequem, macht zuviel Arbeit.

Ich habe dann für eine relativ langsame Umstellung plädiert, weiß aber, daß in einem Fall sehr abrupt auf Trofu umgestellt wurde, womit der Welpe keine Probleme hatte. Die umgekehrte Umstellung von Trofu auf Fleisch würde ich auch nicht so schnell vornehmen. Aber ich denke, wenn Du Deinen Hund gut beobachtest, wirst Du selbst die beste Lösung für ihn finden.

Liebe Grüße
Helga

20

Dienstag, 5. April 2005, 14:19

RE: Welpe 9 Wochen Futterumstellung möglich ???

>>>dort, alle Jubeljahre mal "esse", mir schmeckts auch dummerweise, so ernähre ich mich aber nicht tagtäglich davon und wir kochen unser Essen, teilweise auch vegetarisch, noch richtig, wie bei "Mama"!<<<

@Kunos=Helga
:) Hallo Helga,
bzgl. MC Doof ist die Aufwertung ja wie bei der "Bildzeitung" . Aus "Jubeljahre" wird 3x täglich und aus einem (ich) gleich mehrere BARF fütterer?! ;)
Trotzdem, Danke auch für Deine Erfahrungen und Hinweise!
Ich denke, wir alle wollen für unsere Hundis nur das Beste!
Liebe Grüße
Dieter

Social Bookmarks