Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 4. April 2005, 17:58

Hallo Anke,
schwedisch ist doch ganz einfach ;)
Sök = suchen
Hundar = Hund

Elfriede
PS: Verzeihung an Alle: Das hatte ich vergessen mitzumailen.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

12

Montag, 4. April 2005, 22:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von KUNOS

Hallo Elfriede,

ist Dir bekannt, woher die Schweden die Daten für diese Datenbank bekommen?
Bei den Schnauzern schwarz ist kein einziger Hund mit einer VDH-Ahnentafel verzeichnet.

Zu meiner Überraschung habe ich allerdings die Daten meiner beiden Rüden aus dänischer Zucht dort gefunden.

Liebe Grüße
Helga


Hier in Norwegen haben wir auch so eine Datenbank. Allerdings muss man Mitglied vom Norwegischen Kennel Klub sein um zutritt zu der Datenbank zu bekommen (ich glaube aber das wollen sie auch ändern)

Die Daten in der Datenbank stammen von den Hunden aus der Norwegischen Zucht oder die von Norwegern importiert wurden, oder halt von Hunden die in einer Norwegischenen zur Zucht eingesetzt wurden.

Grüsse aus Norwegen

13

Montag, 4. April 2005, 22:49

Meine Hunde haben beide einen schwedischen Vater. Es könnte daher sein, daß eine Rückmeldung aus Dänemark über den Wurf erfolgt ist. Jedenfalls stehen beide Hunde mit kompletter Ahnentafel drin.

@coco,
weißt Du, ob man beim Norsk Kennel Klub als Mitglied des NSBK (bin ich) Zugriff auf die Datenbank bekommen kann?

Liebe Grüße
Helga

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 5. April 2005, 15:47

Nachklapp!

Ist zwar nicht so ausführlich wie in Schweden - aber immerhin wird's im Internet veröffentlicht (KOSTENLOS!).
http://www.schnauzer-pinscher.org/
Dann "Entrez"
dann
Informations diverses
Le cahier d'élevage 2003 est disponible dans "Portées".
Dauert ein bißchen beim Aufruf.

Wer kennt noch solche Seiten!
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

trigenimus

unregistriert

15

Dienstag, 5. April 2005, 20:11

Hallo entlich bin ich drinn

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 5. April 2005, 21:07

Hallo Melle,
nicht so ausführliche Wurfinfos, aber wenigstens eine aktuelle statistische Übersicht (ab 1986)bieten die Australier:
ANKC
kennst du vielleicht schon... wobei bei den registrierten Hunden natürlich auch evtl. Importe dabei sind.

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

paulchen

unregistriert

17

Mittwoch, 6. April 2005, 14:57

Zwrgschnauzer?

Bin auch reingekommen.
was heisst Zwergschnauzer auf SE??? :o :o

LG Rita -:-

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 6. April 2005, 16:06

RE: Zwrgschnauzer?

Zitat

Original geschrieben von paulchen
was heisst Zwergschnauzer auf SE??? :o :o

Dvärgschnauzer

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 27. April 2005, 13:00

Noch'n Nachklapp

Habe von Safade einen Link bekommen:
http://www.kennelclub.nl/RVB/RVB.nsf/RVB768?OpenFrameset
dann auf:
Rashonden
dann auf:
Stambomen Online
dann auf:
Stamboom opvragen

Ist zwar nicht so ausführlich wie in Schweden aber man kann auch hier nach Hunden suchen.

Jetzt frage ich mich aber langsam: Wieso können "Dachorganisationen" so einen Service anbieten? Die müssen doch auch von was leben? Oder weiß jemand, wie das in Schweden oder Holland finanziert wird? Der VDH kann's auf jeden Fall nicht und noch weniger der PSK. WARUM?????

Elfriede

Edit: Hallo Safade, VIELEN DANK für diesen Link!!!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks