Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 4. April 2005, 20:44

Hallo Inyanka,

das mit den Kleinhundebesitzern war von Helen sicherlich ironisch gemeint.
Das ist genauso ein Klischee, wie, jeder Schäferhund ist ein "Beisser"!!!

Und, ehrlich gesagt, diesen Satz: Mein Hund wurde schon 3mal von einem Schäferhund gebissen, höre ich tagtäglich von meinen Kunden!!!

Ich kanns echt nicht mehr hören!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

CalamityJane

unregistriert

22

Dienstag, 5. April 2005, 09:26

Und wer alle Deutschen Schäferhunde in einen Topf wirft, braucht sich übers Echo erst recht nicht beschweren. :bah:

23

Dienstag, 5. April 2005, 17:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Inyanka

........Leider kenne ich aber etliche Leute die so, wie von mir beschrieben, mit ihren Hunden umgehen und da platz mit einfach der Kragen.........
Inyanka


Zeig sie an, wenn Du meinst, dass diese Leute mit ihren Hunden nicht tiergerecht umgehen!!!!!!!!!!!!
Nenn doch einfach mal "Ross und Reiter"!!!!!!!
Deine Pauschalurteile sind wenig überzeugend.
Enrico


24

Dienstag, 5. April 2005, 18:11

Eine Lanze für den deutschen Schäferhund -:-
Die beliebtste und weltweit -:- meistverbreitete Hunderasse.Exporthund 1.Klasse !!!
Als Kind habe ich mehrere Schäferhunde erlebt und auch heute noch sehe ich sie ganz gern.
Ich persönlich kenne viele Schäferhundhalter,die ihre Hunde genau so lieben,wie ich meine Riesenschnauzer !!

Was ich hier etwas vermisse ist TOLERANZ und die Pauschalverurteilungen. gehen mir an die Nerven..

LG

Christel

Drommel

unregistriert

25

Dienstag, 5. April 2005, 18:13

Hallo Enrico,
wollen wir die Gerichte sprengen? :?: Wenn jeder Schäferhundmensch(und andere) angezeigt werden, der/die gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Glaube das klappt nicht, wer hat die Zeit auf Hundeplätzen wache zu schieben. Wer will die ganzen Anzeigen aufgeben? In den Köpfen muß sich etwas tun und wenn das nichts bringt, dann sollte der Gesetzgeber :nuho: zuschlagen.

Gruss
Drommel

26

Dienstag, 5. April 2005, 18:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Drommel

Hallo Enrico,
wollen wir die Gerichte sprengen? :?: Wenn jeder Schäferhundmensch(und andere) angezeigt werden, der/die gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Glaube das klappt nicht, wer hat die Zeit auf Hundeplätzen wache zu schieben. Wer will die ganzen Anzeigen aufgeben? In den Köpfen muß sich etwas tun und wenn das nichts bringt, dann sollte der Gesetzgeber :nuho: zuschlagen.

Gruss
Drommel


Warum auf Hundeplätzen Wache schieben? Die meisten Tierquäler findest Du nicht auf Hundeplätzen!
Enrico

Reischa

unregistriert

27

Dienstag, 5. April 2005, 19:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hardy

Eine Lanze für den deutschen Schäferhund -:-
Die beliebtste und weltweit -:- meistverbreitete Hunderasse.Exporthund 1.Klasse !!!
Als Kind habe ich mehrere Schäferhunde erlebt und auch heute noch sehe ich sie ganz gern.
Ich persönlich kenne viele Schäferhundhalter,die ihre Hunde genau so lieben,wie ich meine Riesenschnauzer !!





Ich mag auch Schäferhunde, Riesenschnauzer usw.
Hier wird immer geredet von Toleranz und Pauschalverurteilungen.
Wichtig ist es doch das immer noch Tiere gequält werden und das Tier gesetzlich immer noch als Sache behandelt wird. Hunde werden auf listen gesetzt, weil sie böse und bissig sein sollen( von Natur aus), jeder gute Katalog für Hunde führt Stachelhalsbänder , Teletac und Antikläffhalsbänder.
Tieren wird Schmerz zugeführt, egal welche Rasse.
Sei es nun im Schutzdienst ( wobei ich bis heute nicht weiß wofür der normal Bürger das braucht)
Ausbildung oder Qualzucht, Diskusionen über kupieren und das ideale Aussehen des Hundes.

Alles gibt es hier und auf der ganzen Welt
und solange dieses nicht aufhört muß man dagegen angehen.
Ich jedenfalls freue mich ( um mal wieder zum Anfang zu kommen), das sich auch Leute im SV Gedanken darum machen und es besser machen wollen.
Jeder sollte hier seine Meinung sagen dürfen und von seinen Erlebnissen berichten, ob positiv oder negativ. Und wenn jemand bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht hat, liegt es doch wohl
an den anderen zu zeigen das dies nicht überall so ist.
Würde es das alles nicht mehr geben und noch immer toleriert werden, brauchte ich mich darüber
auch nicht mehr aufzuregen

Reischa ;)

b

Liljakk

unregistriert

28

Dienstag, 5. April 2005, 19:18

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Reischa


Hier wird immer geredet von Toleranz und Pauschalverurteilungen.
Wichtig ist es doch das immer noch Tiere gequält werden und das Tier gesetzlich immer noch als Sache behandelt wird. Hunde werden auf listen gesetzt, weil sie böse und bissig sein sollen( von Natur aus), jeder gute Katalog für Hunde führt Stachelhalsbänder , Teletac und Antikläffhalsbänder.
Tieren wird Schmerz zugeführt, egal welche Rasse.
[red]Sei es nun im Schutzdienst [/red] ( wobei ich bis heute nicht weiß wofür der normal Bürger das braucht)
Ausbildung oder Qualzucht, Diskusionen über kupieren und das ideale Aussehen des Hundes.


Reischa ;)

b


[denkfuck]da platzt mir aber nun der Kragen ! [/denkfuck]
sag mal Reischa meinst Du das wirklich so ? Falls ja, dann kann ich Dir nur mein herzliches Mitleid zu soviel Sachverstand bzw. Hundefachwissen aussprechen. Sollte es sich um eine mißverständliche Formulierung von Dir handeln, dann sei es vergessen.

Im übrigen habe auch ich einen DSH ! Und ich bilde meine RS-Hündin auf einem SV-Platz aus, auf dem keine Hunde gequält werden.

Kerstin ;D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 5. April 2005, 19:18

Zitat

obwohl ich bis heute nicht weiss, wofür der Normalbürger das braucht


Hallo Reischa, sag mal, was für eine Vorstellung hast du eigentlich vom Schutzdienst????

Meine vier Riesen haben alle Schutzhundesport betrieben und waren die allerliebsten Hunde!!! Denn sie waren ausgelastet damit,denn dafür werden sie gezüchtet!!!

Aber das war ja hier gar nicht das Thema......

Viele Grüsse von Anke, die immer mit ihren Riesen Schutzhundesport betreiben wird
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Reischa

unregistriert

30

Dienstag, 5. April 2005, 19:30

Schutzdienst

Ich sollte antworten:
Gut tu ich

Zum Schutzdienst
Wofür braucht man das als normaler Mensch?

Und wer mir jetzt noch die Garantie gibt , das dort alles 100% in Ordnung ist , bin ich beeindruckt -:-


Reischa

Social Bookmarks