Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Penelope

unregistriert

1

Freitag, 1. April 2005, 15:12

Canidae

Hallo,
wer kennt und füttert das Trofu Canidae?
Wo kann man es kaufen?
Wie groß sind die Stückchen? (wenn sie zu klein sind werden sie inhaliert).

herzlichen Dank
hanna

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 1. April 2005, 16:15

HallO Hanna,

ich füttere Canidae. Kaufen kannst Du es in der Regel nur Online.
Die Stückchen sind leider sehr klein (ca. kleiner Fingernagelgröße).
Mylo frisst es momentan nicht so gerne.
Ich geb Dir trotzdem mal 2 Links:

http://www.cats-country.de/shop/index.html
http://www.vitello.at/shop/login.php?sess=1299136253&abt=19&caller=nav

Allerdings ist das mit dem Amifutter nicht immer ganz einfach. Oft hängen die Lieferungen im Zoll und Du
kannst warten bis die Shops wieder liefern können. Man muß immer rechtzeitig bestellen.
Dann gibt es momentan mit Innova und California Natural (auch Amifutter) das Problem mit den Herstellern die das Futter wegen neuer EU-Regeln nicht mehr nach Europa liefern wollen. Ob das auf Canidae auch zutrifft, weiß ich leider nicht. Soll im Moment, laut Vitello aber nicht sein.

Ich hoffe ich hab Dir ein bißchen geholfen.

Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 1. April 2005, 17:27

Hallo Madlon,

nicht liefern WOLLEN ist gut, sie DÜRFEN nicht liefern aufgrund geänderter strengerer EU-Einfuhrbestimmungen.

Auch von SolidGold hängen diverse Container beim Zoll in DenHaag. Bei SolidGold betrifft es aber nicht die Trockenfutter sondern nur die Nassfutter und die TrainingsBits/Leckerchen.

Das Problem soll sein, dass die Produkte bei der Herstellung nicht genug keimfrei gemacht worden sind, weil die Verarbeitungstemperaturen zu niedrig sind. Da keine Konservierungsstoffe enthalten sind, müssten sie bei der Herstellung auf von der EU festgelegte Temperaturen erhitzt werden, um Keimfreiheit zu gewährleisten.

z. Zt. werden von einzelnen Händlern nur noch Reste abverkauft, aber ich persönlich wäre da nun auch zurückhaltend mit einer Umstellung auf diese Futter. Vor allem weiß man ja noch nicht, ob die entsprechenden Firmen ihre Produktion umstellen, um wieder auf dem europäischen Markt zugelassen zu werden.

Hier noch einen Link zu einem guten Futtershop mit mehreren sehr hochwertigen Futtersorten Für vier Pfoten

@Hanna: Dort gibt es auch das Canidae.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 1. April 2005, 19:09

Hallo Mona,

ja, natürlich dürfen sie nicht mehr, aber so viel ich mitbekommen habe, WOLLEN sie die ständig wechselden EU-Einfuhrbestimmungen nicht mehr mitmachen. So war's von mir auch gemeint. Hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.

Vitello hat allerdings vor ein paar Tagen noch eine neue Lieferung bekommen. Ich werd mir aber trotzdem überlegen ob ich weiter Canidae kaufe.

Wie kann man denn die Links anders benennen?

Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks