Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 1. April 2005, 18:44

Ich dachte, dass das Futter o.k. wäre, da es meiner Kleinen ja auch bekommt. Wie soll ich die Darmflora sanieren? Ich kann doch nicht sämtliche Futtersorten an der armen Maus ausprobieren? :?:

12

Freitag, 1. April 2005, 18:47

@ Rita
Ich habe das Gasproblem bei weitem nicht auf die leichte Schulter genommen. Gerade weil besagter Rüde eine Magendrehung überlebt hat. Ich denke aber, dass der eine oder andere Rülpser oder Pups ganz normal sind.

Wie gesagt, ein Sensibelchen muss die Regel ab und zu mal brechen.

Wenn ich mich so gesund ernähren würde, wie meine Hunde, müßte man mich wohl eines Tages erschlagen, um mir ein Ende zu bereiten.
Obwohl *maldrübernachdenken*, es gibt ein paar Leute, die ich noch gerne länger ärgern würde.

LG Judy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 1. April 2005, 21:52

Hallo Conny,

die beste Kur für eine defekte Darmflora ist - ich weiss nicht, ob es Dir gefällt - BLÄTTERMAGEN!!!
Drei bis vier Tage pur gefüttert ohne jegliche Zusätze und nicht zu kalt. Danach - wenn es denn sein muss - ein Trofu im vernünftigen Protein/Fett Verhältnis 24/16 und vor der ersten Mahlzeit des Tages Darm-Gel von Canina. Im Blättermagen sind alle für den Darm wichtigen guten Bakterien enthalten und im Darm-Gel Enterococcus faecium, was die Darmflora zusätzlich stabilisiert.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 1. April 2005, 22:01

Hallo Judy,

wenn ab und an ein kleines Lüftchen um den Hundepoppes weht, ist das nicht tragisch. Wenns aber anfängt zu stinken, stimmt was nicht. Unsere Omi Angie verträgt nun im Alter die Getreideflocken, aus denen ich die Zusatzflocken selber herstelle, nicht mehr so gut. Ich muss sie mit Industrieflocken etwas strecken. Letzte Woche habe ich das mal wieder vergessen, und schon habe ich abends überlegt, wer das Arbeitszimmer verlässt - Omi oder ich. Sie hat gedüst zum Davonlaufen. Durch die Stinkerei ist mir mein Fehler erst wieder eingefallen. Am anderen Tag gab es wieder die für Omi gewohnte Mischung und alles war wieder in Ordnung. Neben Rihos Puti stiegen keine Gaswolken mehr hoch.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Samstag, 2. April 2005, 08:20

Rita,

was ist Blättermagen? Man, das hört sich ja wieder kompliziert an. :?:

16

Samstag, 2. April 2005, 09:35

Jetzt weiß ich was das ist, der letzte Vormagen der Kuh.
Wird das frisch gefüttert? Es gibt das auch getrocknet, ist aber als Trockenproduk auch recht teuer.

17

Samstag, 2. April 2005, 11:15

nur kurz dazwischen

Kann man auch oft günstig in Schlachthöfen bekommen.

P.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 2. April 2005, 11:30

Hallo Conny,

getrockneter Pansen ist eine gesunde Knabberei für Hundis, aber als Regeneration für den Darm nicht geeignet, weil ja die lebenden Bakterien fehlen. Wie Vil schon sagte, gibt es ihn sehr preiswert auf Schlachthöfen. Wenn Du diese Möglichkeit nicht hast, schau Dich mal im Fressnapf um. Die meisten haben Frischfleisch gefroren im Programm und dann meistens auch Blättermagen. Geht das bei Dir auch nicht, kann ich Dir noch eine Internetadresse raussuchen, die Frischfleisch auch ins Haus schicken. Wenn Du den Blättermagen nicht kennst, sag ich Dir lieber gleich, der stinkt wie frische Kuhsch..........
Wenn Du eine empfindliche Nase hast, fütter am besten im Freien oder bei weit geöffnetem Fenster :-) Das Füttern ist überhaupt nicht kompliziert. Einfach in den Pott(nicht zu kalt) und weg ist er. Unsere Mädels atmen den förmlich ein.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Samstag, 2. April 2005, 13:04

Schlachthof ca. 50 km entfernt, aber man kann ja gleich etwas mehr kaufen und einfrieren. Werd mal anrufen was sie da haben. Wenn das so stinkt fütter ich natürlich draußen.

20

Sonntag, 3. April 2005, 11:29

hallo wegen dem pupsen!!! :-) :-) :-)



genau so wie es rite erklärt ist es .... meine hunde bekommen auch marengo-crocetten mit wolfshappen...
am anfang hatte ich genauso gefüttert.... trocken und so.... heute gibt es bei uns nur noch frisch und zweimal die woche marengo eingeweicht - wolfshappen dazu .... auch marengo premieum....nur eineweicht...... mindestens zwei stunden.... ..


sally pupst überhaupt nicht mehr......

ich finde marengo ist ein super futter ... weil ich meinen hund daran gewöhnt habe ? daß wenn ich im urlaub oder auf besuch bin ... auch ein gutes futter bieten kann.

gruß alexis

Social Bookmarks