Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. März 2005, 16:59

Abgeschliffene Zähne

habe am Wochende nette Dame mit 9 jhr. RS Hündin kennengelernt. Der Hund hatte z.t. alle Zähne um ein Drittel abgeschliffen. Grund: Jahrelanges Spiel mit Tennisbällen (Filz) !!!!
Was es nicht alles gibt !!??

Gruß Paules

Liljakk

unregistriert

2

Donnerstag, 31. März 2005, 17:05

Hallo,

ja dass ist mir schon länger bekannt, dass Tennisbälle die Zähne abschleifen.

Dieses Spielzeug wurde deshalb von mir schon vor ein paar Jahren aus dem Verkehr gezogen :D

LG Kerstin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 31. März 2005, 17:06

Hallo Paules,

jawoll - so ist es. Diese sch....... Dinger wirken wie Schmirgelpapier. Dazu kommt, dass das gelbe Zeug auch noch abgeschluckt wird und sich in den Innereien unserer Hundis festsetzt, weil es nicht verdaut werden kann. Vor vielen Jahren wurden daraufhin in Gießen jede Menge Hunde, die gestorben waren, obduziert und überall hat man bei denen, die mit Tennisbällen spielten, das gelbe Fusselzeug gefunden :m:

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

swisslady

unregistriert

4

Donnerstag, 31. März 2005, 18:24

Hallo

habe eine Tennisballverückte Hündin die für die Dinger alles tun würde. Leider sehen die Zähne entsprechend aus.
Habe deshalb alle Tennisbälle vor einigen Jahren verbannt.
Sch.......Dinger

LG swisslady

Frettis

unregistriert

5

Donnerstag, 31. März 2005, 18:33

Hallo Leute,

es ligt bei den Tennisbällen nicht nur am Filz. Sondern es sind auch ganz feine Drähte mit eingearbeitet.Man sieht sie nur nicht.

Gruß Claudia

Karin1233

unregistriert

6

Donnerstag, 31. März 2005, 19:09

Hallo,
Danke für den Beitrag,hab das nicht gewußt.Verwende jetzt nur noch gummi.
Man lernt nie aus. Wenn ich das Portal nicht hätte. -:- -:-

LG Karin1233 mit Rudel

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 31. März 2005, 19:13

Hallo,

ja, leider hatten wir auch zwei so Tennisballverrückte Schnauzer.

Nachdem der erste RS ziemlich abgenutzte Zaehne hatte, haben wir bei dem zweiten RS immer alte Socken über den Tennisball gezogen. Damit war das Problem des Zähneabschleifens gelöst.

Allerdings mussten wir immer aufpassen, das die Bälle nicht zerlegt wurden....

Mittlerweile gibts nur noch Moosgummi oder Hartgummi Bälle :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 31. März 2005, 19:32

Tennisbälle

Tennisbälle muß ich vor Cisco in Sicherheit bringen. Er liebt Bälle, also auch Tennisbälle. Aber die sind für die Zähne wirklich der Tod. Ich habe einen 2-jährigen Hund gesehen, der hatte kaum noch Reisszähne, so abgeschmiergelt waren die. Natürlich vom andauernden spielen mit einem Tennisball. Eigentlich gibt es für Hunde doch genügend andere Bälle!
Gruß Olaf

9

Donnerstag, 31. März 2005, 19:45

Danke für diesen Beitrag -:- -:- -:- -:- -:- -:-
Dann weiß ich ja was unser Conan nicht zum spielen bekommt. :D

LG
Melanie mit Conan

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 31. März 2005, 20:49

Tennisbälle

Ich stecke die Bälle auch in Tennissochen und mache dann einen Knoten. Damit spielen sie sogar noch lieber.

Social Bookmarks