Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2005, 21:10

Läufige Hündin frisst ihre Binden plus Höschen

Hallo,

habe ganz dringend eine Frage:
Was kann ich bloß tun??? Unsere läufige Hündin frisst neuerdings ihre Binden und Höschen teilweise auf.
Fast einen Tag später erbricht sie alles oder Teile davon.
Bitte gebt mir Tipps. Jetzt liegt sie ruhig und kaputt im Körbchen.
Ist das normal??? Kann da was passieren???

Danke für eure Antworten

Zwergenchef

unregistriert

2

Mittwoch, 30. März 2005, 22:22

Hallo Zarah,

meist machen das Hündinnen, sie sich selbst sauberhalten wollen. Wir kennen das von Grete, die allerdings nur einen Strip macht und das Zeug dann zerfleddert im Haus rumliegt. Allerdings hätte ich auch bedenken, wenn sie es auffressen würde. Dann würde ich ihr keine mehr anziehen. Letztendlich ist es ja auch ein ganz normales Bedürfnis der Hündinnen, sich zu säubern, das kann man nicht unterbinden. Und wenn da halt was im Weg ist, wird es halt entfernt :-o

Gruß Kathrin

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Donnerstag, 31. März 2005, 10:55

das wartet jetzt auch auf uns

hallo!

rieke wird jetzt uach läufig...die rüden interessieren sich langsam! sind diese höschen zu emfelen?
(ich will nich vom thema ablenken, soll ich das nochma als neues thema einrichten?)
aber das zu essen is sicher nich gesund...

liebe grüße

mary und rieke

4

Donnerstag, 31. März 2005, 11:52

Hallo Zarah!
Ich hatte es auch mal mit den Höschen für die Hündinnen während der Läufigkeit probiert,
zwar hat meine Hündin die Höschen nicht gefressen,
aber fein säuberlich ausgezogen, bis ich es aufgab.
Ich muß heute aus Erfahrung sagen,
die Hündinnen wollen sich saubermachen,
was ja auch verständlich ist....und ich lasse heute meine Hündin...ohne Höschen herumlaufen...zwar darf sie dann nur auf den Fliesenbereich...und lege ihr Bettlacken auf den Teppich...wo sie sich immer hinlegt...damit nicht überall Blutstropfen hinfallen.
Und es hat sich bewehrt , denn die Hündin(Jessie)...muß ich heute schon genau hinsehen...(weil sie sich so sauber hält)...ob sie läufig wird.
Die Gefahr besteht aus meiner Sicht darin , wenn sich die Hündin nicht saubermachen kann und es von Anfang an nicht lernt....wird sie es später vieleicht auch nie tun!
Ich würde es einfach auch ausprobieren...ob ihr es nicht auch ohne Höschen hinbekommt,
vor allem weil sie die auch frisst...
Ich drücke Euch die Daumen....
Lieben Gruß Püppi

Ondra-Maus

unregistriert

5

Donnerstag, 31. März 2005, 13:06

Unsere Ondra ist auch so ein Fall - sie kann die Binde überhaupt nicht leiden. Ich hatte ihr bei der ersten Läufigkeit auch so ein spezielles Höschen angezogen - musste aber leider sehr bald feststellen, dass sie in der Innenseite der Oberschenkel wund geworden ist. Zwischenzeitlich mache ich es so, dass sie tagsüber im Haus ( ausser im Büro da trägt sie keines ) eine normale Damenunterhose trägt - die reibt nicht und diese zieht sie auch nicht aus - allerdings immer ohne Binde - die reisst sie sofort raus.
Nachts ziehe ich ihr kein Höschen an - das duldet sie nicht und zieht es dann auch aus. Da wir aber in ihrem Schlafbereich Fliesen habe ist das für mich in Ordnung - ich muss dann halt morgens durchwischen.

LG Sandra

6

Donnerstag, 31. März 2005, 13:30

Hallo,

auch meine Mädels mögen Höschen und Binde nicht .Sie fressen sie zwar nicht auf ,zerfleddern sie aber und verteilen sie im Haus .
Ich habe es aufgegeben ihnen Höschen anzuziehen .Ohne halten sich beide auch so recht sauber und die paar Tropfen Blut so hin und wieder werden eben weggewischt .


Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 31. März 2005, 16:49

Hallo Zarah,

das gleiche Problem hatte ich bei unserer Enja auch. Entweder Einlage rausziehen und zerfleddern(zum Glück nicht fressen) oder Höschen ausziehen, dann Einlage rausrupfen und das ganze Gefransel im Haus verteilen. Ohne Höschen habe ich ausprobiert. Wenn sie geschlafen hatte und danach aufstand, sah es im Haus aus, als ob wir geschlachtet hätten. Schüttelte Enja sich dann auch noch, hatte ich an den Wänden und Möbeln rote Sprenkel. Da ich den Einfall mit dem Sauberhalten auch hatte, habe ich mir überlegt, eine nicht so eng siztende Hose zu kaufen und als Einlage Allweys Slipeinlagen zu nehmen. Die sind sehr flach und kleben gut. Seitdem haben wir keine Probleme mehr. Durch das etwas weitere Höschen kann Enja sich gut beschlabbern und es hält trotzdem das meiste Blut auf.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

swisslady

unregistriert

8

Donnerstag, 31. März 2005, 18:44

Hallo

meine Ladys tragen keine Höschen mehr. Da die Ladys fast kein Blut verlieren habe ich auch keine Sauerei.
Und das bischen Blut putzen sie selber.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn die Höschen nicht zu eng sind die Dinger eher in Ruhe gelassen werden.
Eine Hündin konnte ich davon überzeugen das sie mit Höschen die Schönste ist und die hat die Dinger immer stolz allen gezeigt die zu Besuch kamen.

LG swisslady

Social Bookmarks