Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

brummer

unregistriert

1

Mittwoch, 30. März 2005, 03:39

Brechmittel?

Hallo an Alle,

wir (d. h. mein Mann und ich) wir haben ein dringendes Problem. Wir kamen heute vom Einkaufen nach Hause und mussten leider feststellen, dass sich unsere Hundis ueber einen Schokoladenbeutel hergemacht haben. Sie haben ihn von der Kuechenanrichte gezogen, also er war nicht in Reichweite (aber wir mussten heute leider feststellen, dass unser Figaro, ZS, ein Kletterer ist und vor der Kuechenanrichte ein Barstuhl steht und das die einzige Erklaerung ist, wie er dort hochgekommen sein kann). Nun, das Problem ist, dass sie ca. 200 Gramm Schoki gefressen haben und diese war auch noch einzeln in so ne Art Alufolie (wie die Schokoostereier) eingepackt und diese haben sie auch noch gefressen. Jetzt mache ich mir extrem Sorgen. Wir haben den TA angerufen und der hat nur gesagt, dass es nicht so schlimm waere. Wir sollen ihnen heute abend weissen Reis fuettern und sie sollen sich nicht zu viel bewegen, da Schoko den Blutdruck der Hunde hochspringen laesst und diese dann an einem "Infarkt" sterben koennten. Nun, ich habe ihnen weissen Reis gegeben aber "gesch...." haben sie immer noch nicht(Fuetterung war vor 4 Stunden) . Gibt es vielleicht sowas wie ein Brechmittel fuer Hunde, womit man diese Alufolie rauskriegen kann? Ich mache mir richtig Sorgen. Meine Eltern verwenden immer Sauerkraut, wenn der RS meiner Eltern was gefressen hat, was nicht gut fuer ihn ist. Wuerde das auch gehen?

Verzweifelte Gruesse
Sarah

2

Mittwoch, 30. März 2005, 07:08

Hallo Sarah,
Sauerkraut ist immer gut für irgendwelche verschluckten Sachen. Mein Pinscher, der so ziemlich alles runterkaut, hat schon mehrere Dosen Kraut bekommen. Zuletzt zu Weihnachten als er eine komplette Glaskugel vom Weihnachtsbaum holte, zerbiß und das alles runterschluckte. Nach Verabreichung des Sauerkrauts hat er das ganze aber problemlos verdaut. Allerdings sollte das Kraut aber unmittelbar nach dem Verschlucken des Fremdkörpers gegeben werden, da es ihn sonst nicht mehr einwickeln kann. Ich glaube aber, dass das Einwickelpapier der Schokolade nicht so tragisch ist, löst sich bestimmt in der Magensäure auf. Wenn deinen kleinen Banditen bisher noch keinen Kot abgesetzt haben, wäre das kein Wunder, bei der vielen Schokolade haben die bestimmt Verstopfung. Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen. Der kleine Papillon einer Freundin einen kompletten Schoko-Weihnachtsmann vertilgt, auch mit Alufolienverpackung, er hatte Null Probleme, obwohl Schokolade ja für Hunde regelrecht giftig sein kann.

Eine Daumen drückende
Mary

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 30. März 2005, 11:21

Hallo Sarah,
unser Paulchen hatte sich eines Tages Mercis mit Papier geklaut (obwohl er die vorher niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee angerührt hatte...). Einen Tag später war dann das Papier auf *natürlichem Wege* wieder da... hab noch etwas Geduld...
Toitoitoi und viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

4

Mittwoch, 30. März 2005, 13:03

Hallo Sarah,
unser Jagdhund-Mix fraß auch alles was er kriegen konnte,
darunter auch Schokolade mit Verpackung. Und obwohl er
eigentlich einen sehr empfindlichen Magen hatte, vertrug er
es ausgezeichnet.
Ich glaube auch, dass Du beruhigt abwarten kannst, bis
sich sowohl die Schoki als auch die Verpackung auf dem
natürliche Wege wieder zeigen.

Alles Gute
Herby

Suzilady

unregistriert

5

Mittwoch, 30. März 2005, 14:06

Unsere erste Hündin, Jack-Russel Mix hatten wir aus dem Tierheim und waren damals auch noch nicht erfahren. Kurz vor Ostern hatte ich auch diese kleinen Schokoeier in Alufolie auf dem Couchtisch stehen. Im Netz waren 200 g. Auf einmal waren alle Eier weg. Als erstes habe ich mit meiner Tochter geschimpft alle Eier gefuttert zu haben. Sie erklärte sich für unschuldig. Also konnte es nur der Hund gewesen sein. Bei den nächsten Spaziergängen wurde der Kot untersucht und es war einige Tage Alufolie dabei. Die ganze Aktion hat sie ohne Schäden überstanden.

An Nikolaus hatten wir einen Schoko-Nikolaus auf dem Couchtisch vergessen. Als wir wieder kamen war nur noch die Alufolie da - die ganze Schoki weg.

Dann hat sie nochmal einen Becher Belmandel vom Esstisch geholt und leer gefressen bzw. geschleckt.

Das alles hat sie ohne Probleme überstanden. Danach haben wir immer gut aufgepasst.

LG Caroline

Ondra-Maus

unregistriert

6

Mittwoch, 30. März 2005, 14:33

Unsere Ondra hat letztes Jahr auch mal eine Packung von den Mini-Hanuta´s verschlungen - kam dann alles auch wieder auf natürlichem Wege raus - nachdem sie den "besonderen" Kot abgesetzt hat hatte es noch einige Tage drüber geregnet - und es sah richtig "goldig" aus was da zum Vorschein kam (von dem Hanuta-Papier) :exla:

Ich hab ihr lediglich an dem Abend als sie es gefressen hat nichts mehr zu futtern gegeben !! Damit der Magen nicht noch mehr belastet wird.

LG Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 31. März 2005, 17:47

Hallo Sarah,

Enja hat, als sie ihren Wurf hatte, in der Nacht eine große Schachtel Ferrero Mix verdrückt. Sie hat es sich damit auf der Eckbank gemütlich gemacht und alles verdrückt. Ich dachte, mein Hund fällt ins Zuckerkoma oder stirbt an der vielen Schokolade - nix is passiert. Auch ihre Welpen sind von den Mon Cherie nicht besoffen geworden. Allerdings hat sie gesoffen wie ein Loch. DAs Staniolpapier hat sie nicht gefressen. Sie hat alles fein säuberlich ausgepackt.
Ein gutes "aus-dem-Bauch-raus-Beförderungsmittel" ist Sauerkraut und Ölsardinen. Das Sauerkraut wickelt alles ein und die Ölsardinen fördern alles schnellstens wieder ans Tageslicht. Damit habe ich auch schon eine verschluckte Herrensocke aus einem Hund rausbekommen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Freitag, 1. April 2005, 13:38

Hallo ,

wenn ich das os lese kann ich nur sagen ,unsere Hundis sind alle gleich .Irgendwann hat jeder einmal das geklaut ,was eigendlich höchst ungesund für Hunde ist .
Gestern noch meine Adele .
Morgens war es bei uns hektisch wie öfters .Ich sollte meinem Mann beim beladen seines Lieferwagens helfen .Der Frühstückstisch war erst halb abgeräumt und der Teller mit der Wurst stand in der Küche auf der Arnbeitsplatte ,aber anscheinend nicht weit genug nach hinten geschoben .Als ich weiter aufräumen wollte, bemerkte ich den Verlust eines gut 10cm großen Stückes Leberwurst inclusive Textilartiger Hülle .
Dafür machte Adele ein sehr zufriedenes Gesicht ,während Nicki vor Sabber triefend
die Arbeitsplatte anhimmelte .
Den ganzen Tag über wartete ich auf Anzeichen von Übelkeit oder Bauchschmerzen von Adele ,aber sie war wie immer .
Heute morgen dann war es so weit .Sie kam jammernd zu mir ans Bett .Während ich mich anzog rannte sie ins Wohnzimmer - und spuckte mir die Leberwurst Pelle auf den Teppich ( wohin auch sonst ) .Die war richtig schön zusammen gerollt und ohne Inhalt ,nur aussen ein wenig grüner Schaum .
Adele ging es wieder besser und ich konnte ins Bett zurückkriechen ,ich wundere mich aber immer noch ,was so ein Hundemagen alles aushält .

Erika

Social Bookmarks