Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 29. März 2005, 23:00

Hallo Inyanka, ich kann mich Riho nur anschliessen. Ich hatte einen Zwergschnauzer, der auch immer zur Begrüssung stark getropft :-) :-) :-) hat. In der Hundeschule hat man mir das Gleiche gesagt, daß ich den Hund erst einmal ignorieren soll und gar kein grosses "Aufheben" darüber mache, daß ich nach Hause komme. Es funktionert !!!!! War nur schade,denn man freut sich ja eigentlich auch doll über den kleinen Kerl wenn man nach Hause kommt !!! ;( ;( ;( Aber da musste ich halt durch. :m: :m: :m: Alles Gute Sabrina

Krümel

unregistriert

12

Dienstag, 29. März 2005, 23:04

Nicht wirklich stubenrein!

Auch unsere kleine Zwergschnauzerhündin hat das Problem gehabt, daß sie immer kleine Pfützen hinterließ, wenn sie sich unterworfen oder einfach nur tierisch über neuen Besuch gefreut hat. Wir sind dann dazu übergegangen,daß der Besuch sie die ersten 10 Minuten gar nicht beachtet und siehe da, innerhalb kürzester Zeit passierte ihr dieses Mißgeschick immer weniger. Mitlerweile ist unsere Mia nun fast 1 Jahr alt und seit ca. 2 Monaten haben wir keine kleinen Pfützen mehr wegwischen müssen.

Inyanka

unregistriert

13

Mittwoch, 30. März 2005, 09:56

Hallo,
das mit dem Ignorieren beim " nach Hause " kommen machen wir schon länger, der Besuch bekommt das auch gesagt. Meine Ausbilderin der Hundeschule, meinte eben auch," nicht schimpfen, denn auch ein Schimpfen ist Aufmeksamkeit geben", ich hab sie ja dann beachtet. Wie auch immer...
Jedenfalls bin ich froh das ich nicht die einzigste bin, mit diesem Problemchen und bin euch echt dankbar für die vielen Antworten. Hatte mich erst nicht getraut das überhaupt zu Posten, weil ich schon so lange Hunde habe. Aber man sieht wieder, das man nie Auslernt, jeder Hund ist anders, da stellt mich mein vierter Hund vor so ein Problem.
:?:
Ihr seit schon klasse

-:- -:-
LG
Inyanka

14

Dienstag, 12. April 2005, 19:48

das finde ich auch daß ihr klasse seid

....denn ich habe hier schon viel neues und spannendes gelesen. Bin erst seit ein paar Tagen hier. Unser RS ist bereits 3 Jahre und hat leider auch das Problem mit den Freudentränen. Nicht nur bei Begrüßung sondern auch beim Futter geben, bei der Vorfreude auf den Gassigang und und und. Was kann man denn da tun? Okay, den Besuch kann man sagen sie sollen den Hund ignorieren, aber Gassi gehen und Hundefutter holen? ??? Gibt es hier gute Tips? Hm....schwierig. Und auch die Sache mit dem Ignorieren. Er hüpft und bellt solange herum, bis er überhaupt begrüßt wird, erst dann wird er langsam ruhiger. Vorher ist gar nichts zu machen :-| Habe jetzt gestern hier erfahren, daß man Kügelchen gegen die Freudentränen geben kann: Gelsenium D 6. Nochmals Danke für den Tip ich werde es ausprobieren.
LG

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 12. April 2005, 20:04

ablenken

Meine Bonny dreht auch sehr gerne durch, wenn ich die Leine hole. Ich benutze dann immer den Klicker und das klappt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 12. April 2005, 22:14

Hallo Hannah,

bei ausgeflippten Hunden - aus welchem Grund auch immer - hilft nur totale Bewegungslosigkeit und ignorieren, bis Ruhe ist. Wenn mindestens 30 Sekunden Ruhe ist, gibt es Zuwendung.
Der Clicker funktioniert auch perfekt - vorausgesetzt, Mensch und Hund können damit umgehen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 12. April 2005, 22:23

Hallo Hannah,

hab noch was vergessen. Auch fürs Futter holen und Gassi gehen kannst Du den Clicker einsetzen. Bringe Deinem Hund mit dem Clicker bei, Dich anzuschauen mit dem Kommando "Schau" oder "Guck". Das lenkt Dein Hundetier von seinem inneren Konflikt ab.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks