Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 29. März 2005, 10:17

CACIB Litomerice (Tschechien)

Hallo,
wir haben noch nie in Tschechien ausgestellt und wollen dies endlich einmal nachholen - es muss ja auch mal dort ein Affenpinscher gezeigt werden ;)
Fährt ausser uns noch jemand nach Litomerice? Hat schon jemand Erfahrungen betreffs Meldeformalitäten (Meldeformular???) und sonstigen Besonderheiten in Tschechien? Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Schummel

unregistriert

2

Dienstag, 29. März 2005, 22:24

Hallo Jessi,
ich habe für Litomerice gemeldet. Aber heute war der 2. Meldeschluß für die Ausstellung. Tut mir leid, aber da hättest du dich mal eher melden müssen.

LG Schummel:maeh:

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 30. März 2005, 12:56

Hallo Schummel,
das ist ja super! Ich hab rechtzeitig per Onlineformular gemeldet und den Rest per fax hingeschickt... zum Glück hatte ich eine Übersetzung eines Meldescheins im www gefunden :-)
Warst du schon mal in Tschechien zu einer Ausstellung? Was gibts da für Besonderheiten, bzw. Sachen die man beachten sollte?

Neugierige Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Schummel

unregistriert

4

Mittwoch, 30. März 2005, 16:34

Hallo Jessi,
na das hättest du ja gleich sagen können, daß du schon gemeldet hast. Ist ja super. Bei den tschechischen CACIB's mußt du eine amtstierärztliche Bescheininigung vorweisen sonst lassen sie dich nicht auf das Ausstellungsgelände. Das geht jetzt schon seit 3 Jahren so und du kommst dort auch nicht drumherum. Die kontrollieren das wirklich! Ich hoffe, du hast das Meldegeld schon überwiesen, sonst mußt du anstatt 40 € nämlich 50 € bezahlen. Die Richterberichte bekommst du gleich nach dem Richten in die Hand gedrückt, so das du nach dem Richten gleich wieder gehen kannst. Es sei den du hast V1 bekommen, dann mußte bis zum Schluß warten. Ich habe in den letzten Jahren noch nie!!! einen Affi auf den Ausstellungen in Tschechien gesehen. Da ist das V1 und BOB ja schon für dich reserviert. Ansonsten läuft das so wie bei uns ab.

LG Schummel:maeh:

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 30. März 2005, 23:08

Hallo Schummel,
Dankeschön für deine Tips, auch wenn der mit dem Meldegeld leider zu spät kommt, naja, Lehrgeld...
Wie frisch muss denn diese Bescheinigung vom Amtstierarzt sein?
Ich hoffe Jessi (ja, meine Namenspatronin darf mal wieder) benimmt sich gut und dann gibts vielleicht auch in Tschechien eines Tages Affenpinscher :)

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Schummel

unregistriert

6

Donnerstag, 31. März 2005, 09:16

Hallo Jessi,
die Bescheinigung vom Amtstierarzt möchte nicht älter als 3 Tage sein. Ich lasse das aber immer von meinem normalen TA machen den Stempel in den internat. Impfpass. Hauptsache da ist ein Stempel drin.

LG Schummel:maeh:

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 31. März 2005, 18:12

Hallo Schummel,
verstehe, werd das mal mit unserem TA besprechen.

Bis dahin,
Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:14

Hallo,

für alle die es interessiert, Litomerice war Klasse, super Organisation und viel Trubel, Prädikat unbedingt empfehlenswert!
Gratulation an alle! Besonders natürlich an Schummel :r:

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

9

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:56

Gratulation an alle...

Hallo, Ihr "Tschechienreisende",

herzliche Glückwünsche an alle, die dort ausgestellt haben und hoffentlich auch den gewünschten Erfolg hatten! Besonders freut es mich natürlich, dass auch mal Äffchen mit dabei waren!

LG
Gaby

Schummel

unregistriert

10

Montag, 23. Mai 2005, 09:32

Hallo Jessi,
habe mir gestern noch das Seniorhandling angesehen, weil die vor mir im Ehrenring dran waren. Diese Senoiren waren nicht älter als 30 und haben "Jugendhandling" gemacht. Sah irgendwie komisch aus. Manche wollten besonders elegant durch den Ring schweben und sind nach dem Kniefall hinter ihrem Hund beim präsentieren im Stand dann kaum noch hochgekommen. Habe wieder mal richtig gelacht.

LG Schummel:maeh:

Social Bookmarks