Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 28. März 2005, 23:18

hallo ju,

auch unser alter herr (12 jahre) hat keine grosse lust mehr auf spaziergang - es sei den es geht um seine interessen.

wenn er keinen "bock" hat, dann bleibt er einfach bei dem wort "ausgehen" liegen und bewegt sich keinen millimeter. ansonsten muss man(n) sowieso mindestens 3x rufen, damit er aufsteht.

sollte er sich dann doch bequemen, dann geht es meistens schnell. häufchen machen, auf dem absatz kehrt, mit 22 kg in die leine legen und nach hause ziehen. es verwundert uns immer wieder, welche kraft er entwickelt, um wieder auf seine liege zu kommen.

dummerweise geht er meistens "zu zweit", d.h. unser 22 monate alter nachwuchsrüde maschiert mit und ist keinesfalls gewillt, nach 100m wieder nach hause zu gehen.......
ist schon spassig, wenn die kräfte gegeneinander wirken.

es scheint also tatsächlich eine marotte der alten herrschaften zu sein.

viele grüsse
kirsten









12

Dienstag, 29. März 2005, 22:35

Hallo und vielen Dank für die Beiträge.
Wenn ich Eure Geschichten lese, scheint doch jeder alte Hund seine Marotten zu entwickeln.
Sturheit ist bei meinem schon seit Jahren bekannt...nur, dass sie nicht mehr läuft passt nicht zu ihr.
Ich war heute bei einem sehr guten Tierarzt. Er hat Röntgenaufnahmen von Hüften, Wirbelsäule, Herz etc. gemacht. Das Ergebnis waren leichte Leber- und Herzprobleme und Arthrose an der linken Hüfte und am hinteren Teil der Wirbelsäule. Damit hätte ich nicht gerechnet, da der Hund nicht humpelte, sondern nur sehr langsam lief. Der TA hat dann Akupunktur am hinteren Rücken gemacht. Danach sah mein Hund gleich ganz anders aus. Zuhause kamen dann die eigentlichen Marotten wieder zum Vorschein...er lief ganz anders, viel lebendiger. Beim Gassigehen war er wieder etwas langsam, dennoch ist der Hund nicht wiederzuerkennen bzw. ganz die alte.
Ich habe definitiv keine Probleme, wenn mein Hund aus Altersgründen nicht mehr kann. Aber ich finde man merkt seinem Tier an, wenn doch irgendetwas nicht stimmt.
Gott sei Dank habe ich nicht auf den vorherigen TA gehört, der nur meinte, dass der Hund eben wegen seines Alters lustlos sei.
So weit zum Stand der Dinge. Ich finde es gar nicht einfach, einen guten TA zu finden. Habe schon zahlreiche aufgesucht. Alle waren teuer und haben wenig bis gar nichts gebracht. Der heute war der erste, bei dem ich das Gefühl habe, dass er richtig genau arbeitet, obwohl es sich um einen älteren Kandidaten handelt.
So, nun hoffe ich, dass unsere Hundis alle noch eine schöne Zeit haben und sich ihrer Marotten erfreuen..

Viele Grüße, Ju

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 29. März 2005, 22:46

Hallo Ju,

Du scheinst einen wirklich guten TA gefunden zu haben. Akupunktur wirkt bei unseren Hundis Wunder - und nicht nur bei denen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks