Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 28. März 2005, 22:19

JSA

@ Astrid
Hallo Astrid,

ich weiß nicht wie sich das einspielen wird, nur eben die Befürchtungen habe ich auch. Ein Riese mit 9 Monaten ist im Verhältnis zu einem Zwerg noch unfertig. Danach kein Garant für ein V. Da die Riesen jedoch bis 18 Monaten nach § 6.3 in der Jugendklasse die Qualifikation erreichen können wird wohl alles nicht so heiß gegessen, wie es jetzt gekocht wird. Denn wer nach der diejährigen JSA auslese Mitte Mai im Juni 3 x ein V mit einem Jugendklassehund macht, darf im Mai zur JSA 2006 mit einem fertigen Hund im alter von ca. 29 Monate alten Hund in die Jugendklasse.

LG Willy

@ Zibirian
Melle hat uns zum Glück gerettet. Alle SG Jugendhunde der LGZ sind also qualifiziert. Im übrigen dürften sie dann auch alle ein Alter haben, bei de man kein Beurteilungsprophet mehr sein muss. Alle Hunde, die sich so qualifiziert haben, sind wahrscheinlich mehr als 15 Monate alt und eben nicht gerade mal 9 bis 11 Monate. Hier ist dann die Beurteilung wohl wesentlich einfacher. Zumindest in Hinblick auf die Riesen.

LG Willy

Zibirian

unregistriert

62

Montag, 28. März 2005, 22:33

@ Elfriede
Danke, es ist doch gut, wenn man die alten Kamellen aufbewahrt.Ein einfaches Mitglied aus dem Norden hatte mir die alte ZSO auch schon gemailt, der bewahrt auch alles auf :D
@ Willy
Du hattest recht, was die Hunde anbelangt die vor dem 01. Januar 2005 9 Monate alt waren.
Aber was ist mit denen, die es danach geworden sind ? Die sollen doch bitteschön auch die Chance haben an der JSA teilnehmen zu können.
Und es geht in diesemThema nicht um den noch etwas losen Rücken, oder die große Jugendlichkeit des Riesen in der Jugendklasse, sondern um die Chance das V überhaupt bekommen zu können. Das geht nicht, wenn Richter diese Benotung kategorisch verweigern.
Das ist das Übel und das Thema
Liebe Grüße Ingrid

63

Dienstag, 29. März 2005, 17:45

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Herr Schneider kategorisch eine "V"-Bewertung in der Jugendklasse prinzipiell nicht vergibt. Mir ist er bis jetzt als fairer Richter begegnet.

Emma Piel

unregistriert

64

Dienstag, 29. März 2005, 20:56

Herr Schneider

Ich auch nicht! Ich habe ihn ebenfalls als fairen Richter kennengelernt.LG Emma Piel

Zibirian

unregistriert

65

Mittwoch, 30. März 2005, 11:36

Ich habe ja auch nicht behauptet, daß Herr Schneider unfair richtet, werd mich hüten, aber er richtet nicht nach VDH-ZSO und das muß er nun mal tun. Man muss doch wenigstens die Chance haben die ausgeschriebenen Anwartschaften und die für die JSA erforderlichen V-Bewertungen zu bekommen.

66

Mittwoch, 30. März 2005, 14:22

Hallo an Alle,

ich gebe Zibirian ausdrücklich recht, wenn sie fordert, dass jeder, der einen Jugendklassehund besitzt, der mit "V" zu bewerten ist, die Chance haben muss, die Qualifikation zur JSA Auslese zu erreichen.
Aber da man ja das Spiel "Stille Post" kennt, frage ich mich, ob die Äußerungen wie Sie hier gefallen sind, tatsächlich erfolgt sind. Haben die betreffenden Richter wirklich gesagt: Ich vergebe kein "V" in Jugendklassen. (gemeint ist generell) oder haben sie gesagt: Ich vergebe kein "V" in dieser Jugendklasse.
Die Frage stellt sich mir, da nunmehr auch schon die Version aufgetreten ist, dass der Richter gesagt haben soll:"Es ist für Jugendhunde bei den Mitteln und Riesen fast nicht möglich ein "V" zu bekommen...." Aber der Satz ging dann noch weiter: .....wenn sie nicht schon älter sind oder von besonderer Qualität."
Mein Vorschlag daher: Diejenigen, denen die betreffenden Richter gesagt haben, dass sie generell kein "V" in der Jugendklasse vergeben, melden dies dem Richterobmann.
Sie haben es nicht nur von anderen, sondern sind die einzigen wirklichen Zeugen für ein vermeintliches Fehlverhalten des Richters, zu dem auch schon die Ankündigung gehören dürfte, dass es die ZSO nicht beachtet.
Meines Erachtens sind die betroffenen Aussteller, die "nur" ein sg erhalten haben mit der Beschwerde schlecht bedient, da das Richterurteil nicht angreifbar ist. Außerdem müssten sie beweisen, dass das sg nicht gerechtfertigt ist. Es ist fraglich, ob man dann eine Chance hat.

Gruß Willy


67

Mittwoch, 30. März 2005, 18:47

Bravo Willy

Zitat

Mein Vorschlag daher: Diejenigen, denen die betreffenden Richter gesagt haben, dass sie generell kein "V" in der Jugendklasse vergeben, melden dies dem Richterobmann.

Zitat

Sie haben es nicht nur von anderen, sondern sind die einzigen wirklichen Zeugen für ein vermeintliches Fehlverhalten des Richters, zu dem auch schon die Ankündigung gehören dürfte, dass es die ZSO nicht beachtet.


Das ist oder wäre,der einzig richtige Weg.

Viele Grüße

Christel

Social Bookmarks