Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Samstag, 26. März 2005, 15:00

Ausstellung Westharz - Kein V in der Jugendklasse

Hallo Aussteller,
Herr Schneider hat sich geweigert auf der Schau Westharz in der Jugendklasse V zu vergeben.
Er vergibt weiterhin für den besten Hund Jugendklasse SG, alles andere interessiert ihn anscheinen nicht. Es sollte bitte jeder der betroffen ist und auch jeder der in Zukunft betroffen sein könnte (alle die in nächster Zeit bei Herrn Schneider ausstellen), einen Brief an den Richterobmann Herrn Lohmann mit seiner entsprechenden Beschwerde verfassen. Bitte wenn möglich per Fax, dann habt ihr einen Nachweis durch das Protokoll. Ebenso sollte man in Erwägung ziehen, die OG Westharz für die entstandenen Kosten haftbar zu machen. Schließlich erfolgte die Meldung in Erwartung der Vergabe der Titelanwartschaften und der entsprechenden Bewertung für die Meldung zur JSA. Weigert sich der Richter grundsätzlich - wie hier erfolgt - die Höchstnote zu vergeben, fand die Ausstellung unter falschen Voraussetzungen statt.
Ebenfalls hat sich in der Vergangenheit Herr Becker geweigert, in der Jugendklasse V zu vergeben. Auch hier sollte im Nachhinein Beschwerde geführt werden.
Jeder Aussteller bezahlt viel Geld und investiert viel Zeit für eine Ausstellung, wir machen das nicht nur zum Spass. Jeder kann erwarten, daß die gültigen Regeln von BEIDEN Seiten eingehalten werden.
Ingrid

2

Samstag, 26. März 2005, 15:49

@Zibirian,

auf der Jahressiegerauslese richtet Herr Schneider auch (Riesenschnauzer, Rüden).
Gibt es da auch kein V in der Jugendklasse? :?:
Dann kann eigentlich auch keiner Jahresjugendsieger werden. :?:

Liebe Grüße
Helga

Schummel

unregistriert

3

Samstag, 26. März 2005, 16:04

@ Zibirian

Ich kann ja deinen Ärger nachvollziehen aber eines nicht, wieso die OG Westharz haftbar machen? Die können doch nix dafür.

LG Schummel :maeh:

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 26. März 2005, 16:17

V-Vergabe

Hallo,

ich habe die Ergebnisse von zwei Ausstellern erhalten. Dort stehen "V" in der Jugendklasse. Ich könnte mir vorstellen, daß auf der Aushängetafel dies so gestanden war.
Was auf den Richterberichten steht, weiss ich natürlich nicht. Man sollte aber, finde ich, die OG Westharz wirklich nicht belangen, da diese die Einstellung des Richters mit Sicherheit nicht vorher wussten.

Trotzdem schöne Ostern

Hiltrud

Uuups, hab noch mal nachgeschaut, nehme alles zurück :m: V bei Jugendklasse wurde von Frau Bruspersky vergeben, sorry
Signatur von »viccora« www.viccora.de

5

Samstag, 26. März 2005, 16:30

Ich denke, hier ist auch der Schauleiter gefordert.
Es kann einfach nicht sein, daß auf ein und derselben Veranstaltung ein Teil der Jugendhunde die Chance auf ein V und damit auf Anwartschaften hat und der andere Teil diese Chance nicht hat.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 26. März 2005, 17:29

Hallo Ingrid,

versteh ich das jetzt richtig??? Herr Schneider vergibt prinzipiel keine V´s in der Jugendklasse???

Was soll das denn???

Kopfschüttelnde Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

7

Samstag, 26. März 2005, 17:35

ESZ

... und dann gibt es auch keinen Europa-Jugend-Sieger in Dortmund bei den DP, ZP, AP??? o, o... :m:

8

Samstag, 26. März 2005, 18:01

Anwartschaften im Ermessen des Richters

Tja Herrschaften,

mit der Vergabe von Jugendsieger- Anwartschaften sollte wohl die Meldefreudigkeit angeregt werden?!!!? :?:

Aber sooo nicht meine Herren. :-| :-| :-|
Wenn ein Richter den Hund nicht für ausgesprochen "Vorzüglich" hält, ist das eine Sache, aber zu verkünden man gebe kein V in der Jugendklasse, ist ja wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber tröstet Euch, ich habe es auf einer CACIB-Schau auch schon erlebt, dass der Richter an dem Tag kein CACIB vergeben wollte und zwei Rüden, die vorher und nachher nur V gelaufen sind, ins SG gesetzt hat. Und da kostet`s das doppelte!

Ich habe früher Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, wenn einer meiner Welpenkäufer ausstellen wollte, heute hält sich mein Enthusiasmus in Grenzen, denn ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn sie Geld ausgeben und eventuell gleich solche Sprüche zu hören kriegen.

Das ist keine Werbung für den Ausstellungsnachwuchs.
Mit Niederlagen muß man leben und nicht jeder Hund wird als Champion geboren, aber solche Außerungen werden nicht dazu beitragen, die Meldezahlen zu erhöhen.

Schade, denn durch die eine oder andere Schau haben die Ortsgruppen bestimmt auch aktive Mitglieder für sich gewinnen können.

Nun gut, hören wir uns dann wieder das Heulen und Zähneknirschen über sinkende Welpen- und Mitgliederzahlen an und denken uns unser Teil. :?: :D :?:


LG Judy, die das Ausstellen immer sportlich genommen hat

Zibirian

unregistriert

9

Samstag, 26. März 2005, 18:31

Leute, schreibt an Herrn Lohmann, bitte,bitte !
Nur dann haben wir die Chance, dass so ein Verhalten möglichst schnell geändert wird. Bitte keine mails, schreiben per Fax oder normaler Brief. Mail kann man schnell per mausclick beantworten, das sollte in diesem Fall nicht reichen.
Der Ausrichter - Schauleiter - ist für den Richter verantwortlich. Er hätte darauf dringen müssen die besten Jugendhunde entsprechend zu benoten, also mit V, hätte Herr Schneider gesagt, sind alles keine V-Hunde, sind nur SG ätsch - dann hätte er es in jedem einzelnen Fall schriftlich im Bericht begründen müssen. Fehler sind : soundsoundso, darum SG!
Wenn das meine Ausstellung gewesen wäre und der Richter hätte sich geweigert nach ZSO zu richten, hätte ich mich hingestellt und den Leuten das laut und deutlich gesagt und ich hätte ihnen freigestellt die Ausstellung zu verlassen und Meldegeld zurückgezahlt. Anschliessend hätte ich das dem PSK in Rechnung gestellt ! Und wer mich kennt, der weiß, das ist kein Schnack ! Wir haben Regeln und Ordnungen für jeden Scheiß und Dreck und dann muß sich auch jeder daran halten. Wir sind doch nicht bei "Wünsch Dir was " !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 26. März 2005, 19:25

Ingrid schießt mal wieder aus allen Rohren :exla: :exla:

Ihr habt ja recht. Nur - haben der Schauleiter und der Ringschreiber keine ZSO zu Hand gehabt :?:
Der Ringschreiber hat im Ring das Sagen und wenn er dem Richter die ZSO vorlegt und ihm seinen Irrtum beweisen kann, hat dieser sich an der ZSO zu orientieren und entsprechend zu entscheiden. Tut er das nicht, muss der Schauleiter auf den Plan. Hat er beim Richter keinen Erfolg, muss er - der Schauleiter - eine entsprechende Meldung an den Richterobmann machen.
Ist der Richter allerdings der Meinung, dass in der ganzen Klasse keine V-Hunde stehen und er vergibt nur SG, dann ist das in Ordnung. Die Richterberichte sollten dann entsprechend ausfallen.

@Judy
Der PSK musste seine ZSO der des VDH anpassen und darum auch die Änderungen. Es war kein "Trick" des PSK, um die Meldezahlen zu erhöhen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks