Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andreas

unregistriert

1

Sonntag, 20. März 2005, 12:19

Erfahrungen Schermaschinen, welche?

Hallo ich möchte mir eine Schermaschine kaufen weiß aber nicht welche. Ich habe einen MS schwarz. Aescolap, Moser? oder Picco Bello? Wer hat damit Erfahrung und welche reicht bei mir mit einem MS. Klar Aecsolap ist schon toll aber muß das sein?

Bin gespannt auf eure Beiträge.!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 20. März 2005, 13:01

Hallo Andreas,

erstmal willkommen hier im Portal der Schnauzer-Pinscher-Narrischen !

Wie immer verweise ich gerne auf bestehende Beiträge zu diesem Thema:

Dies Thema hatten wir das letzte Mal hier gehabt .
Über Schermaschinen und Trimmen gehts auch in diesen Beiträgen hier .

Kommt natürlich drauf an, ob du nur 1-2 oder mehrere Hunde damit verschönern willst und ob du den ganzen Hund scheren willst oder den Körper trimmen wirst.

Ich selber habe zu meiner vollsten Zufriedenheit die Moser Max 45 (auch Professional 1245 genannt), die ich vor einem Jahr bei Ebay ersteigert habe (gibts dort auch heute noch). Der Preis hat sich dann aber gelohnt.

An Scherköpfen habe ich zu dem mitgelieferten 3-mm-Scherkopf noch den 5-mm-Scherkopf und überlege gerade, noch in den 1-mm-Scherkopf zu investieren.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 20. März 2005, 13:04

Schermaschine

Ich habe meine Aeskulap Favorita II jetzt seit 11 Jahren und würde sie mir immer wieder kaufen.
Der Anschaffungspreis klingt natürlich erstmal sehr hoch, aber wenn man bedenkt das sie auch mindestens 10 Jahre hält ist das doch ok. Ich habe damit immer regelmässig meine 5 Mittel plus diverse andere Hunde friesiert.

4

Sonntag, 20. März 2005, 20:54

Also wir haben die Picco Bello und sind damit eigendlich zufrieden. Wir scheren allerdings auch nur den Hals, Nacken und Hose. Der Rest wird getrimmt " schnauzer like".

Gruß Reiner

Schummel

unregistriert

5

Sonntag, 20. März 2005, 21:48

Hallöchen,
ich habe seit 7 Jahren eine Moser und mache außer meinen Schnauzern alle möglichen Hunde damit. Das Ding war noch nie kaputt. Bin also sehr zufrieden damit. Selbst wenn ich mal so eine Filzlaus auf dem Tisch habe und die Maschine fast 2 Std. hintereinander läuft ist das kein Problem.

LG Schummel :maeh:

6

Montag, 21. März 2005, 15:58

Ich habe seit Jahren schon einen Andis, für den hat kann man entweder Andis- oder Oster-Scherköpfe benutzen. Diese Maschine wird nicht warm, auch wenn man den ganzen Hund scheren muss, und blast keine Haare um, wie z.b. ein Oster.

-maimu-

niederhalen

unregistriert

7

Montag, 21. März 2005, 16:26

Hallo,

ich benutze seit 12 Jahren eine Aesculap (ein und dieselbe).
Die Aesculap kennt eine ganze Menge Zwerge und einige Riesen und ausser einem Kabelbruch und einer professionellen Reinigung war noch nix dran.
Allerdings muß ich gestehen, sie pustet die Haare durch die Luft wie nix.
Ich bin aber trotzdem Zufrieden.

LG Jörg

Enzopauline

unregistriert

8

Montag, 21. März 2005, 16:38

Hallo,

ich habe mich schon einmal zu dem Thema geäußert und war der Meinung daß man nur mit einer Aesculap Maschine zurechtkommt. Selber habe ich eine Thrive Piccobello. Inzwischen geht es mit der Maschine sehr gut. Wichtig ist nur, daß man die Maschine regelmäßig gründlich ausbürstet und den Scherkof auseinandernimmt, reinigt und ölt. Dann schneidet sie ganz gut. Es fliegen auch keine Haare herum. Die Maschine wird mit einem 3mm Scherkopf von Thrive geliefert. Sie kann aber auch mit Oster Scherköpfen bestückt werden. Angeblich schneiden die Köpfe mit Titanbeschichtung besser. Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert. Damit werden bei mir 2 MS allerdings nur am Hals und am Po geschoren.

Viele Grüße
Niki

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 22. März 2005, 00:31

Hallo Jörg,

hast Du an Deine Aesculap einen Fön angebaut :exla: :exla:

Ich habe zwei davon und keine pustet Haare durch die Gegend :?:

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Dienstag, 22. März 2005, 07:36

Ich verwende seit über 20 Jahren auch Aesculapmaschinen.Ich will keine andere!!! Wenn bei mir Friseurtag ist,hält die locker 4 Riesenschnauzer durch ,ohne heiß zu werden.Dabei ist mir schon,das eine oder andere Mal,die Maschine heruntergefallen ;( ,ist aber NIX kaputt gegeangen :D


Gruß
Christel

Social Bookmarks