Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:30

Würde auch noch einen 5mm Scherkopf empfehlen!!!

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

paulchen

unregistriert

32

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:32

Welchen Kopf wofür'

Danke.

Lg Rita -:- :-) -:-

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:35

:-) :-) :-)

1mm für die Ohren(mit dem Strich)
3mm für die Wangen und den Popo und der Rutenunterseite(mit dem Strich)

präzieser wirds mit dem 5 mm gegen den Strich für Wangen und Popo :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:46

Hallo Rita :D

Zu dem mitgelieferten 3mm-Scherkopf habe ich noch einen 5mm-Scherkopf zugekauft und komme damit sehr gut zurecht.
Nach Anleitung einer Fachfrau ( danke Anke -:- ) verwende ich die Schermaschine (nicht Genanntes wird getrimmt) nun immer wie folgt:

Kopf, Wangen, Hals und Brust schere ich mit dem 5 mm gegen den Strich.

Die Rutenunterseite und die Flächen der Ohren mache ich mit dem 3 mm mit dem Strich, den Popo mit dem 5 mm gegen den Strich und die Hinterbeine auch mit dem 5 mm aber mit dem Strich.

Die Bauchunterseite (da wo die Brustwarzen sind) und das Geschlechtsteil wird mit dem 3 mm kurz geschoren.

Demnächst will ich mir für die Ohren noch den 1mm Scherkopf zulegen.

Die ersten Male war ich aufgeregter als meine kleine Maus :-)
Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

@Anke: Wahrscheinlich Dreckfehler :-) im Katalog (**)

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:46

Scherkopf

Ich nehm immer den 3 mm gegen den Strich für Wangen und Po und Kopf. Als ich noch ausgestellt habe, habe ich das eine Woche vor der Ausstellung gemacht. Dann war der Hund optimal. Für die Ohren nehme ich allerdings auch den 2 mm.

Ronja-Baby

unregistriert

36

Mittwoch, 4. Mai 2005, 08:30

Schermaschine

Hallo,

ich hab auch die Moser Max 45. Es ist wirklich eine super Maschine.
Ich schere auch nur mit dem 1 mm die Ohren und mit dem 3 mm
Backen, Kopf, Hals und Po ca. 1 Woche vor der Ausstellung.

Für den normalen Gebrauch reicht die Moser wirklich aus.

paulchen

unregistriert

37

Mittwoch, 4. Mai 2005, 09:44

Noch eine Frage

Ist es beim ersten Mal schiefgegangen? :?:

Wielange hab habt ihr gebraucht bis ihr mit der Maschine umgegen konntet? Zwei, drei Versuche oder zwanzig? :m:

LG Rita

38

Mittwoch, 4. Mai 2005, 09:49

Die erste Hündin die gleichzeitig mein erstes Scheropfer war,leidet heute noch an diesem Drama ( Trauma) von meinem Trauma mal ganz abgesehen. :-) :-)
Aber nur nicht aufgeben von mal zu mal wirds besser. :-)
Viel Spass beim üben ;)
nicky

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 4. Mai 2005, 09:53

Hallo Rita :-)

Beim 1. Mal habe ich so vorsichtig angefangen, dass kaum etwas abgeschnitten wurde.
Mein Mann konnte es nicht mehr sehen und nahm mir die Maschine aus der Hand :-o und legte los.
Ich zeigte ihm wo etwas abgeschoren werden musste und er machte. Als Täglich-Rasierapparat-Benutzer war er da klar im Vorteil ::

Inzwischen weiß ich auch, dass ich meine Kleine nicht wirklich schneiden kann damit und es besser ist, zügig und sicher vorzugehen.

Übung macht natürlich den Meister, aber ich habe ziemlich direkt nachdem sie fachmännisch zurecht gemacht war, mit der Schermaschine gearbeitet. Dann kannst du noch deutlich sehen, wo die einzelnen Linien sind. Als sie über Winter so zugewachsen war, wusste ich nicht mehr genau, wo welche Linien verlaufen sollen, da habe ich dann abgewartet.
Also lieber häufiger etwas abscheren.

Na, dann mal los, alles Haar wächst auch wieder nach ;)
Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:04

Übung

Ich habe an meinen Kindern geübt und ihnen den Kopf geschoren. Da konnte ich nicht viel verkehrt machen.

Social Bookmarks