Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paulchen

unregistriert

21

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:19

Ich überlege auch eine Schermaschine zu kaufen. Aber lohnt sich das für einen Hund (ZS)?

In welchen welchen Abständen schert Ihr als Profis die Hunde?

Vor gut einem Jahr hatte ich schon eimal so ein Ding aus dem Supermarkt gekauft und 20EUR investiert. Die ist gleich beim ersten Mal kaputt gegangen. Falls ich nochmal eine kaufe, möchte ich nicht wieder reinfallen.

LG RITA -:- -:-

22

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:42

Ja Rita, son Müll lohn sich echt nicht zu kaufen.
Zu deiner Frage ob es sich für ein ZS lohnt, im Durchschnitt 3-4 x pro Jahr, mal ca. 25,- EUR, ich denk schon das es sich lohnt. Vorraussetzung ist aber, dass man dazu Lust hat, denn dementsprechend ist das Ergebnis. Wenn der Hund danach Sch... aussieht lohnt es sich sicherlich nicht. :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:46

Hallo Rita,

ich schere meinen Zwerg ca. alle drei Wochen(also nur die Wangen und den Popo, der Rest wird getrimmt)

Ich finde das lohnt sich schon....

Und für nen Zwerg kommt man mit der Moser oder auch der Andis-Schermaschine aus....

Viele Grüsse von Anke

P.S. Ich hatte heute einen Cocker auf dem Tisch, da kam sogar meine Aesculap ins Schwitzen :exla: :exla:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:06

Hallo Paulchen-Rita :D

Wie du an meinem Avatar sehen kannst, haben wir einen "auch nur" einen Zwerg.

Wir haben uns kurz bevor sie letztes Jahr zu uns kam, die Moser Professional Typ 1245 gekauft und sind damit sehr zufrieden. Wir würden sie wieder kaufen, denn sie läuft nicht heiß und liegt gut in der Hand.

Wir scheren mit ihr zwischen den Terminen zum Trimmen beim Fachmann die Ohren, die "Hose", Hals, Brust, Bauch und Wangen so ca. alle 4 Wochen nach. Ich wüsste nicht, wie wir dies ohne Maschine machen sollten.

Solltest du dich für sie entscheiden, hat Zooplus sie z.Zt. im Angebot für 109 Euro.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

paulchen

unregistriert

25

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:12

Hallo Anke,

wieviel Watt haben die besagten Maschinen(45)? Sind die laut?

Libe grüsse Rita -:- -:-

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:19

Soweit ich das jetzt auf die schnelle im EHASO Katalog sehen konnte, haben beide 35 Watt.

Und beide sind sooo schön leise.....

Liebe Grüsse von Anke

P.S. Leider sind beide Maschinen nichts für den Dauerstress bei mir :-) ....Meine Kunden würden es mir danken :D

Aber eine leise Hochleistungsmaschine muss erst noch erfunden werden ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:19

Hallo Rita :D

Hoffe, du nimmst die Antwort auch von mir :-)

Die Moser Prof. Typ 1245 hat 45 Watt (die alte Professional Typ 1225 hatte 25 Watt) mit 2 Geschwindigkeiten.
Die langsamere nehme ich für Ohren und Kopf.

Ich finde die Maschine angenehm leise und vibrationsarm, Lucy hatte von Anfang an kein Problem damit.

Die Andis ist einiges teurer, hat 35 Watt - habe ich gerade mal bei Ehaso nachgeschaut.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:21

:-) :-) :-) Waren Anke und ich gleich schnell auf die Minute :-) :-) :-)

Nein Anke, die Moser hat 45 Watt aber sie ist wirklich schön leise und was ich auch sehr wichtig finde, sehr vibrationsarm.

Ciao
Mona (**)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:24

Hallo Mona,

bei mir im Katalog steht 35 Watt :-o

Die Andis ist zwar etwas teurer, aber da kann man die Scherköpfe wechseln und da passen auch die Oster-Scherköpfe.

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

paulchen

unregistriert

30

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:29

Dank an alle

Die Moser ist also erste Wahl für den Nichtprofi.
Welche Scherköpfe brauch ich noch zusätzlich 1mm ,3mm :o :o für Kopf und Hinterteil.

LG Rita -:-

Social Bookmarks