Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2005, 16:34

muß mal was los werden!!

Unser Anton ist seit mehr als einem Jahr täglich mit im Büro und Laden, er weiß auf Arbeit wird nicht gebellt, wir müssen kundenfreundlich sein.
Das klappt bis auf Ausnahmen auch ganz gut, manchmal knurrt er zwar oder er bellt auch mal kurz aber meistens sagt (bellt) er nicht.
Ist er aber draußen dann vergißt er oft, das er nicht bellen darf, wenn jemand kommt.
Gestern kam ein älteres Ehepaar, schon nach dem Aussteigen hat mein Anton gebellt, auf Abstand ca. 2 m. Die Frau gleich gemeckert, kundenfeindlich und blöder Köter usw. Auch mein Rufen aus dem Fensster bewirkte nicht viel, sie kamen zur Tür herein , er bellte noch hinterher. Sie wieder so ein abscheulicher Köter, ich schon etwas genervt, entschuldigung das ist meiner und habe ihn herein gelassen. Er war gleich still.
Sie: wollen Sie hier verkaufen oder wollen Sie ihren Hund. ich weiß nicht mehr genau was ich antwortete, ich glaube: so etwas ist mir noch gar nicht passiert wie mit Ihnen.
Sie: wollen Sie sich mit Ihren Hund vor mir profilieren oder verkaufen. Mit Mühe gelang es mir meinen Mund zu halten, am liebsten hätte ich gesagt, es ist besser wenn Sie gehen.
Nach einer Minute hatte ich mich halb wegs in den Griff und fragte ob Sie denn noch mit mir sprechen, dann könne ich Ihnen helfen. Sie scheiß freundlich als ob nichts gewesen, ich verkrampft innerlich völlig fertig, die Beleidigung sehr persönlich nehmend. Habe natürlich nichts verkauft da Ehemann auf einige Dinge besonderen Wert legte, die mein Verkaufsobjekt nicht vorweisen konnte. Sind nach ca. 20 Minuten freundlich lächelnd mit der Option wieder vorbei zu schauen gegangen.
Mein Mann war stinksauer auf mich und Anton, ich bin sehr selbstkritisch und habe heute nacht schlecht geschlafen immer überlegend ob ich anders hätte reagieren können. Doch ich habe ja meinen Mund gehalten, naja ich kann es nicht ändern.
Mein Anton hat keinen piep mehr von sich gegeben, egal wer den Laden betrat. Meine Nerven waren mächtig angespannt, in der heutigen Zeit ist man ja auf jeden Kunden angewiesen.
Hoffentlich langweile ich euch nicht, aber ich mußte es einfach los werden. Vielleicht habt ihr schon eine ähnliche Situation erlebt. Ich bin vielleicht auch etwas empfindlich, wenn mein Anton angegriffen wird. Wie hättet ihr reagiert? Bzw. wie verhindert ihr das euer Hund bellt, zB. auch zu Hause am Zaun, wenn jemand vorbei kommt. Schlimm ist immer wenn die Leute ihn ansprechen.
Heute geht es mir schon wieder etwas besser, Anton hat heute nur den Svhornsteinfeger angellt ansonsten ist er ganz brav.
Es grüßen euch Gudrun & Anton

Asterix

unregistriert

2

Donnerstag, 17. März 2005, 16:48

Hallo Gudrun!

Wenn ich mir das alles so durchlese kann ich Dich in dieser Situation gut hineinversetzen, denn ich habe sowas schon des öftern erleben müssen, das manche Menschen (auch besonders Frauen) sowas von zickig reagieren!

Aber ich hätte mich nicht so zusammenreisen können wie Du :(
ich bin schon gleich auf der Palme wenn jemand etwas schlechtes sagt, wie Köter :-| dann werde ich schon ziemlich deutlich, das ich sowas nicht dulde! :m: (ausser es ist ein Scherz) :D

Also ich finde es gut das Du so ruhig geblieben bist!

Viele Grüsse von Nadine & Asterix


PS: Hoffe Du nimmst Dir das nicht zu sehr zu Herzen, denn diese Frau hat es nicht verdient, das Du leidest ;)

3

Donnerstag, 17. März 2005, 16:49

Ist echt ne scheiß Situation, denn wie du sagst, einerseits ist man auf jeden Kunden angewiesen, aber andererseits, wenn so bescheuerte Leute dann persönlich werden...
Also meine "Kleine" bellt auch jeden an, aber weil sie sich freut, ist ja erst 13 Monate alt. Bis jetzt haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, der Postbote nimmt es auch gelassen, spielt manchmal mit ihr. Und wenn ich mit ihr unterwegs bin, wird sie auch oft von Passanten angeschmirkst und ist dann sofort aus dem Häuschen. Ich rede dann aber mit den Leuten und sage, dass sie noch jung ist und sich eben nur freut und spielen will.

Bei dir sieht das aber wohl etwas anders aus. Mal sehen was die Profis dir raten.

4

Donnerstag, 17. März 2005, 16:50

Schön das es Dir heute schon etwas besser geht:
In letzter Zeit ist es wirklich schwieriger geworden mit der Kundschaft :-| :-|
aber mal ehrlich : hätten diese Leute gestern etwas gekauft wenn der Hund nicht gewesen wäre ?
Ich glaube nicht. Wahrscheinlich haben die vorher gestritten :m: darum war die Frau gleich so unfreundlich. ;D ;D
Meinen Hund habe ich auch immer dabei (fast immer) und in 90% der Fälle ist das sogar ehr förderlich da die Situationen deutlich entspannt werden.
Im umgang mit deinen Kunden merkst Du doch bestimmt ob der Hund hindert oder fördert ?

Grüße Norbert bei Kunden auch nicht freundlicher als zu anderen :D :D

CalamityJane

unregistriert

5

Donnerstag, 17. März 2005, 16:55

Hallo Gudrun,

Hunde haben oft ein sehr feines Gespür für Leute, die keine Hunde mögen. Und benehmen sich dann erst recht "unmöglich" in unseren Augen, als Hund sagen sie den Typen ehrlich, was sie von ihnen halten, nämlich nichts. Das kann uns Menschen ganz schön in Verlegenheit bringen, weil wir Hundehalter ja sowieso immer Rücksicht nehmen wollen/sollen und ja keinen belästigen. Mir passiert es immer noch z.B. mit Cina (sie ist jetzt über 9 Jahre alt, also sollte eigentlich Bescheid wissen), daß sie z.B. drei Radfahrer völlig uninteressiert an sich vorbeifahren läßt, den vierten kann sie nicht leiden - und ich dann auch nicht, weil der sich als unfreundlicher, schimpfender oder rücksichtslos drängelnder Radfahrer entpuppt... Sie bellt nicht, sie bellt nie jemanden an, sie pumpt sich auf und stellt sich ihm in den Weg, wenn ich sie nicht rechtzeitig greife... Ich will nur sagen, man darf seinen Hund, vor allem Schnauzer (meine waren bisher alle immer irgendwo unberechenbar) wirklich nie aus den Augen lassen und muß ihm schon vorher ansehen, was er vorhat. Am besten du gewöhnst ihn an einen festen Platz in euerem Gelände, von dem aus er alles überblicken kann, aber den Kunden nicht zu nahe kommt. Und tröste dich: die Leute, die er angebellt hat, die hätten garantiert eh nichts gekauft, so wie die sich benommen haben!

Nimm's nicht so schwer, dafür kommen andere und kaufen bei euch nur wegen dem Hund!

Liebe Grüße,
Helen mit Cina ;)

6

Donnerstag, 17. März 2005, 17:18

Hallo Gudrun,

auch ich habe meine beiden Mädels oft mit im Geschäft meines Mannes .
Auch mir passiert es manchmal ,das Kunden angebellt werden.Es kommen auch Kunden in den Laden ,dieHunde nicht mögen und nörgeln ,weil meine Hunde anwesend sind .Darauf gehe ich erst garnicht ein .
Sicher ,in der heutigen Zeit ist man auf jeden Kunden angewiesen ,(wir auch ) und ich versuche auch zu jedem freundlich zu sein ,aber solche Leute ,wie Du sie beschrieben hast ,können mich mal .Die hätten auch nicht gekauft ,wenn Anton nicht gebellt hätte ,oder erst garnicht anwesend gewesen wäre .Das sind die Leute die in die Läden gehen um dem Personal zu zeigen ,das der Kunde " König " ist .Diese Leute "liebe " ich .
Du hast dich vollkommen richtig verhalten .Dieser Art von Kunden kann man es sowieso nicht recht machen .

Gruß Erika

7

Donnerstag, 17. März 2005, 17:30

Zerberus

Hallo Gudrun,
Als erstes muß ich Dich um Entschuldigung bitten. Ich habe in Dein Profil geguckt und beim Anblick Deines Zwergschnauzers musste ich erst mal lachen.
[red]Nicht über Dich, um Gottes Willen, sondern über die blöden Leute.[/red]Nach deren Reaktion hatte ich mit einem ausgewachsenen Riesenschnauzer gerechnet, der laut bellend seine 45 kg aufbaut und ihnen den Zutritt verwehrt.
Wer sich so bei einem kleinen Hund aufführt, gehört zu der Sorte Menschen, die in jeder Suppe ein Haar finden und einem im Dienstleistungsbetrieb das Leben zur Hölle machen.
Ich habe meinen RS-Rüden auch mit ins Geschäft genommen und er bellte wenn jemand kam kurz, und hatte die dumme Angewohnheit, keinen, ohne meine Erlaubnis, wieder rauszulassen. Er stand völlig regungslos vor der Tür und gab sie erst auf meine Worte "der hat bezahlt, kannst ihn rauslassen" wieder frei. Dann war wedelnd neben mir und ich dankte Gott, dass mal wieder keiner gemerkt hatte, wie ernst er seine Aufgabe nahm.
Richte Deinem Mann doch von mir schöne Grüße aus und er möge mal darüber nachdenken, wie oft Euer niedlicher Hund bestimmt die Kunden unterhalten hat und dem Image Eures Geschäfts gut getan hat.

Meine Mutter sagt immer: "Lass die Hunde doch bellen, wir unterhalten uns doch auch, wenn wir jemanden treffen."
Ich finde sie hat recht.

LG von Judy mit vier stimmgewaltigen Riesen









8

Donnerstag, 17. März 2005, 17:57

die "liebe" Kundschaft

Hallo!
Ich glaube auch, dass es nicht am Hund liegt, sondern an den Leuten. Wenn sich einer aufregt, will er sich aufregen und dann können wir das auch nicht ändern. Ob Dein Hund gebellt hat oder die Leute nur angeschnüffelt, ist völlig unerheblich. Er hat wohl wirklich erkannt, dass die Frau eine Zicke ist und schon mal vorgebaut.
Mach Dir keinen Kopf, denn dann spannst Du bei jedem zukünftigen Kunden, der das Geschäft oder Gelände betritt, wie Dein Hund dann wohl reagiert und dann reagiert er auch entsprechend, weil er Dich nämlich sehr genau beobachtet.
Man könnte sich hier wohl stundenlang auslassen, aber was soll das bringen? (Außer um Dir zu sagen, dass es schon großartig ist, ruhig bleiben zu können).
Du kannst den Hund sicher gut einschätzen und beurteilen, ob er weitergeht als nur zu bellen.

Denk dran, das Leben ist verdammt kurz. Vergiss das ganze einfach.

Grüße von

P. mit zwei aufdringlichen RS

9

Donnerstag, 17. März 2005, 18:27

Liebe Gudrun,

reg dich nicht auf über nörgelnde Hundehasser! Freu dich lieber über deinen Superhund, der schon vorher wusste, dass die Meckerfrau dir nur Zeit stehlen aber nichts kaufen würde!

Zwar sollte der Hund aufhören mit Bellen, wenn du es ihm sagst, aber, Schnauzer neigen nun mal zu eigenen Entscheidungen :D , besonders, wenn sie ihre Menschen beschützen wollen.

Keep cool ;)
Anita




Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 17. März 2005, 18:52

Hallo Gudrun,

schoen mal wieder was von dir zu lesen :D .

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

ICH waere nicht so ruhig geblieben!!!

Deshalb:r: :a:

Ich glaube, das hat dein Anton schon richtig erkannt.

Viele Gruesse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks