Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Zwergenchef

unregistriert

1

Mittwoch, 16. März 2005, 21:39

Hot Spot nach dem Scheren

Hallo @ all,

Grete hat malwieder einen Hot spot und wir haben festgestellt, dass er immer nach dem Scheren kommt. Immer auf der Backe (Wange 8-) )

Nun muss ich mir was überlegen und hab gedacht, Ihr habt vielleicht eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht sollte ich den Kopf nur noch mit der Effilierschere machen?? :?:

Gruß Kathrin

Schummel

unregistriert

2

Mittwoch, 16. März 2005, 21:43

Hallo Kathrin,
das gleiche hat die Zwergenhündin meiner Freundin. Alle Stellen, welche mit der Maschine in berührung kamen sind regelrecht "aufgeblüht". Und sie hat sich ganz doll an den Stellen gekratzt.
Bei ihr hat simples Melkfett geholfen. Das macht sie sofort nach dem Scheren drauf, dann wird die Haut zwar noch ein bischen rot, aber der Hund kratzt nicht und in 1-2 tagen ist alles weg.

LG Schummel:maeh:

albert`s Uta

unregistriert

3

Mittwoch, 16. März 2005, 22:45

Hallo Kathrin,

ich kenne auch empfindliche Hunde die nach dem Scheren offene oder gereizte Stellen haben.

Ich nehme da immer Ringelblumensalbe aber sie darf nicht parfümiert sein. Es ist eine aus der Apotheke. Damit heilt es auch innerhalb 2-3 Tagen und sie haben kein Juckreiz oder Brennen und kratzen nicht daran.

Gruß Uta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 16. März 2005, 22:57

Hallo Kathrin,

Schwedenkräutersalbe von Ihrlich Kräuter in Stolberg ( habe leider die Adresse grad nicht da, schau mal über Google) hilft auch prima. Die haben übrigens auch Schwedenkräuter ohne Alkohol, auch sehr zu empfehlen.

Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

5

Donnerstag, 17. März 2005, 06:42

Guten morgen!

Danke für die Typs, aber unser Behandlungskonzept haben wir inzwischen raus. Mir ging es eher darum, wie ich demnächst einen Hotspot vermeiden kann. Also eher Schertips für den Kopf. :?:

LG Kathrin

Halamasch

unregistriert

6

Donnerstag, 17. März 2005, 07:36



Hallo Kathrin,
ich kenne dieses Problem von dem Hund einer Freundin, den ich immer frisiere. Bei diesem Hund hat es geholfen ihn am Kopf nicht ganz so kurz zu scheren. Ich schere den Kopf also nicht mit 3mm Scherkopf sondern mit dem 5mm Scherkopf und Hundi hat seitdem kein Problem mehr gehabt.
Viele liebe Grüsse Petra und die Halamaschbande

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 17. März 2005, 11:44

Hallo Kathrin,

ach soooooooo - hab ich was falsch verstanden :nuho:

Ich habe zwei Zwergis auf dem Tisch, die ein empfindliches Hinterteil haben und nach zu kurzem Scheren "blühen". Da mache ich es ebenso wie Petra. Gösserer Scherkopf, damit die Haut damit nicht in Kontakt kommt und seitdem ist alles in Ordnung. Wenn um die "wichtigen Teile" noch zu lange Haare stehen, schneide ich die mit der Schere.

Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks