Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Montag, 14. März 2005, 16:23

Rs frisst sehr wenig...wie kriegt ich mehr in sie rein?

hallo!

unsere rieke hatte ja immer probleme mit durchfall, jetzt bekommt sie marengo country um ihre darmflora weder her zu stellen!
am anfang hat sie sich da drauf gestürtzt und alles innerhalb weniger minuten weggefressen! aber jetzt mag sie es garnich mehr! bekommt sie futter hingestellt gucht sie kurz und wendet sich dann ab anch ca. 10 min tun wir es weg und bei der nächsten mahlzeit wieder das selbe...!
sie bekommt es jetzt trocken. ihr altes futter wurde eingeweicht, das hat sie auch meistens gefressen. ich bin eigentlich für inweichen, aber meine eltern meinen, wir solltn trocken füttern, da sie dann was zu kauen hat und bei der "fütterungsanweisung" von marengo stand, dass man beim einweichen durchfall fördern kann, wenn es nicht ganz durchgeweicht ist...!
ich denke mit einweichen würde sie wieder mehr fressen, wie kann ich meine eltern überzeugen ??? :o :o :o :-) :o :m:
sie ist echt schon langsam mager und das is ja echt nicht gut!

danke schonmal!

mary :rock: und rieke (**)

2

Montag, 14. März 2005, 16:28

@schnauz schnauz :o

ich geben meinen hunden wenn ich sie mit trockenfutter ernähre "immer eingeweicht" das kannst du hier auch nachlesen...... schon oft besprochen.

auch ich füttere marengo(immer aufgeweicht) und mein hund hat noch nie probleme...
du siehst ja ..daß er es eingeweicht bevorzugt... :-)


gruß alexis

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 15. März 2005, 00:26

Hallo Mary,

ich habs hier schon oft erklärt, weiss aber nicht mehr wo. Darum noch einmal -
um das Trofu aufzuschließen und zu verdauen, muss Hundi die dreifache Menge Wasser trinken. Also bei 400g Trofu muss Deine Rieke 1,2 Liter Wasser trinken. Tut sie das nicht, geht es an die körpereigene Flüssigkeit und das macht die Nieren kaputt und fördert Blasensteine.
Unsere Mädels bekommen auch Marengo, allerdings das Premium. Ich weiche es IMMER über Nacht ein und wir hatten noch niemals Probleme mit der Verdauung. Zum Kauen kannst Du Rieke harten Hundekuchen oder Trockenpansen geben.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

4

Dienstag, 15. März 2005, 04:54

Hallo Mary,

wir weichen das Futter (wenn es denn mal Trofu gibt, ich bin ja "Frischkostverfuetterin" :D ) auch immer ein. Ansonsten wuerden unsere es auch nicht fressen. Mit Durchfall hatten wir soweit noch keine Probleme. Und wenn du Rieke was zum Kauen geben willst, dann gibt ihr doch ein Kauknochen oder einfach eine Moehre.

Liebe Gruesse
Sarah


SchnauzSchnauz

unregistriert

5

Dienstag, 15. März 2005, 18:02

hallo!

hallO!

also, immoment frisst sie wieder besser, sie bekommt jetzt auch das "premium", ihre darm-kur is vorbei -:- !
@riho:
sorry, ich hab geguckt, hab aba nich alles zum futter durchgelesen...also, tut mir leid, dass ich hier was wieder gefragt hab :: !
und dann stand bei der marengo "anweisung" auch, dass man das nicht länger als ne stunde eingeweicht lassen soll, da da keine konservierungsstoffe drin sind! ich mein, man muss ja nich alles glauben, was irgendwo steht, aber ich find das schon einläuchtend, dass das dann gähren kann...! aber solang deine hundies nich "lustig" rumlaufen... :exla: :exla: :exla: !
also, ma schaun, die 1,2 liter trinkt sie auf jeden fall, ich denke ma, sie trinkt ca. 1,5-2 liter am tag, is das zu viel?

liebe grüße!

mary :rock: und rieke (**)

BlackGiants

unregistriert

6

Dienstag, 15. März 2005, 18:36

Frißt schlecht

http://www.energique.de/

Da gibt´s Frischfutter (TK) ! Fressen meine aufgetaut wie verrückt.

Ansonsten würde ich mal ein großes Blutbild machen lassen ob der Hund vielleicht gesundheitliche Probleme hat.

Regelmäßiges füttern zu festen Zeiten gibts bei mir nicht. Lehne ich auch aus Erfahrung ab. In der Regel füttere ich aber 2x am Tag.


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 16. März 2005, 00:46

Hallo Mary,

im Sommer, wenn es heiss ist, würde ich das Futter auch nicht so lange einweichen. Ansonsten mache ich das nun schon eine Weile und das Futter macht morgens keinen gegorenen Eindruck und unsere Hundis vertragen es sehr gut. Allerdings bin ich ja, wie Du weißt, eine Frischfütterin und meine 2 1/2 Schnauzer bekommen es nur einmal in der Woche.
Die Wassermenge, die Deine Rieke verdrückt, kommt mir schon sehr viel vor. Unsere Drei - allerdings Schnauzer - trinken trotz Trofu zusammen nicht einmal die Hälfte.
Mußt mal bei den Riesenleuten nachfragen, wie die Trinkgewohnheiten sind.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

8

Mittwoch, 16. März 2005, 07:27

Moin,

die normale Trinkmenge bei Hunden ist ca. 50ml/kg Körpergewicht, wobei das natürlich von Futter, Temperatur etc. abhängig ist und insofern variieren kann. Insofern liegt Rieke im Normalbereich.

Gruß Kathrin

SchnauzSchnauz

unregistriert

9

Mittwoch, 16. März 2005, 19:58

trinken...

hallo!

also, ein TA, bei dem wir aber nicht mehr sind, hat gesagt 100 ml/kg. ich hab das bis jetzt so betrachtet wie beim menschen, dass man eigentlich nicht zu viel trinken kann (krieg ich immer von unserem arzt gepredigt) und es is ja jetzt nich sooooo viel. aber das s wohl ma wieder eine sache, wo ich die hundehaltung unterschätzt hab...! da muss mann irgendwie doch auf SEHR viel achten... :( !

lg

mary :rock: und rieke (**)

Social Bookmarks