Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paulchen

unregistriert

1

Montag, 14. März 2005, 14:00

Tränenfluss braun

Mein weisser ZS hat immer bräunlichen Tränenausfluss. :o

Das fingt schon als Welpe an.Ist das normal? :o :o :o Vor 6 Wochen waren wir beim TA. Dort ist er mit Antibiotika Und Cortison über drei Wochen behandelt worden.

Viele Grüsse Rita -:-

Muellerhof

unregistriert

2

Montag, 14. März 2005, 17:08

Diesen braunen Ausfluß haben andere Farbschläge auch nur bei denen sieht man es eben halt nicht so.
Eine meiner Weißen hat dies auch,habe es mit durchspülen der Tränenkanäle(natürlich vom TA) versucht.War leider noch nicht der volle gewünschte Erfolg,aber auf dem einen Auge ist es schon besser.
Jetzt nehme ich noch von Jean Peau die Augenpflege(gibts bei Ehaso) und es wird bei regelmäßiger Anwendung schon besser.Ist eine Empfehlung von Schummel die hat bei ihrem Weißen damit Erfolg gehabt.Geht natürlich nicht in zwei Tagen.
Aber mit den Antibiotika hat sich zumindest dein TA erst mal sein überleben gesichert!(Sorry)
Ansonsten hat sich dies bei allen meinen Weißen mit der Zeit beruhigt.
Vielleicht hat aber noch jemand einen besseren Tip.
Man wird nämlich alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!
LG Birgit :: ::

Schummel

unregistriert

3

Montag, 14. März 2005, 17:19

Hallo Birgit,

ich hoffe, du wirst mal älter als eine Kuh. Wir haben doch noch soviel bei den Weißlingen zu tun :exla: :exla: :exla: (Habe heute wieder 2 Std getrimmt. So langsam tut mir mein Hund leid, aber das Haar wird gut)

Wenn man den braunen Augenausfluß im Jugendalter des Hundes nicht in den Griff bekommt, hat man dann meistens schlechte Karten. Da hilft dann nur noch die Tränenkanäle zu veröden. Man kann natürlich auch mit verschiedenen Mittelchen den braunen Streifen unter dem Auge aufhellen. Dann fällt das nicht mehr so auf. Aber Antibiotika oder Cortison helfen da auf gar keinen Fall.

LG Schummel:maeh:

paulchen

unregistriert

4

Montag, 14. März 2005, 17:49

hallo ihr Lieben,

Alf ist jetzt 18 Monate. Soll ich vielleicht mal zur "Augensprechstunde" in einer Uniklinik :o gehen? :o

Womit bekommt ihr die braunen Streifen weg. Gibt da etwas was sofort aufhellt oder ist das eine langwierige Prozedur. :o

LG Rita


Muellerhof

unregistriert

5

Dienstag, 15. März 2005, 13:58

Tränenfluß

Hallo Paulchen
also bei meinen war es immer eine langwierige Sache,wenn du aber in der Augensprechstunde was schnelles erfährst warum nicht.
Man kann das Braune zwar kurzzeitig retuschieren aber das Verändern erfordert Zeit
LG Birgit :: ::

paulchen

unregistriert

6

Mittwoch, 16. März 2005, 15:17

Hallo Birgit,

gestern habe ich mit "cats and dogs" telefoniert. Die emphehlen eye envy zum Saubermachen und anschliessend ein Puder. Bei Katzen soll der Puder nach 1-2 Tagen wirken, bei Hunden nach ca vier.

LG Rita :o :o

Schummel

unregistriert

7

Mittwoch, 16. März 2005, 21:47

@ paulchen

Was soll das sein, was du da geschrieben hast? Noch nie was davon gehört. Wenn du in Berlin zur Cacib bist, gehst du an den Stand von Ehaso und holst dir eine Flasche Augenpflege von Jean Peau. Das tropfst du jeden tag früh und abends ins Auge und machst damit auch noch das verfärbte Fell an den Augen sauber.

LG Schummel:maeh:

paulchen

unregistriert

8

Donnerstag, 17. März 2005, 10:47

Schummel wenn das so eifach wäre

Jean Peau führen die auch. Das muss aber reingetropft werden und Alf wehrt sich bei Tropfen. Er hat vermutlich nach 3,5 Woschen Augentropfen und Salbe satt. Nun hatte ich etwas gesucht um die Augen am inneren Augenwinkel zu säubern und die Verfärbungen im Bart weg zu bekommen.
Drei Flaschen Reiniger habe ich schon gekauft. Leider ohne Erfolg.
Da auch viele Langhaarkatzen solche Probleme haben und ich weiss das diese Firma auch Artikel für Hunde anbietet, habe ich dort die Produkte von Eye Envy bestellt. Eye Envy bietet verschiedene Augenreiniger-auch speziel für Hunde- an, darunter welche auf auf natürlicher Basis. Chemie hat er genug vom TA bekommen.

LG Rita -:-

Social Bookmarks