Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 14. März 2005, 14:46

Ist wohl DER Vertrieb in Deutschland, die findest du auch immer auf den großen Messen den CACIBs / in Dortmund
und sie haben eine große Auswahl.

LG Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 14. März 2005, 16:16

Hallo Rita,

hier meldet sich die andere Rita ;)

Ich habe ungefähr 15 verschiedene Messer, weil ja auch die Haarqualität und die Farben unserer Rassen unterschiedlich bearbeitet werden müssen. Aus der Ferne ist es immer schwierig, ein Messer zu empfehlen, wenn man den Hund nicht sieht. Ich habe Messer, die kann ich nur für die Pfeffis nehmen, die Schwarzen, schwarzsilber und weissen würde ich damit skalpieren. Andererseits würde ich mich mit Messern für die anderen Rassen bei den Pfeffis zu Tode trimmen.
Beschreibe mal das Haar Deines Hundes und dann kann man weitersehen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

paulchen

unregistriert

13

Montag, 14. März 2005, 16:40

Rita 1 an Rita 2

Also hier die Beschreibung(von Anfänger an Profi) :D :

eher weiches Haar( kommt vielleicht vom 2xScheren? Früjhjahr und Sommer 2004) ), wurde jetzt zum ersten mal (ausser als Welpe)getrimmt .Ansonsten haben wir für die Unterwolle den Coating King? :o :o benutzt.Bis Ende Feb. war das Haar wieder 3- 5 cm lang und gewellt. Nach dem Trimmen ist es ca 1cm. Fell ist dicht.Viellleicht zu wenig Unterwolle(bin Anfänger) . :D :D Rosa(? )Haut scheint nur an an den Beinen(innen Oberschenkel und an den Ohren) durch.

Beschreibt das die Fellqualität? :o

Libe Grüsse Rita

Katja und Ramses

unregistriert

14

Montag, 14. März 2005, 17:04

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Trimmstein??? Gibt's auch bei ehaso..

Liebe Grüße, Katja.

Schummel

unregistriert

15

Montag, 14. März 2005, 17:47

Mit dem Trimmstein oder einem Bimsstein aus der Drogerie (kostet nur die Hälfte und erfüllt den gleichen Zweck) holt man prima die letzten Flusen von Unterwolle raus. Aber das ist nur notwendig bei Hunden mit extrem viel Unterwolle. Bei meinem ss Zwerg ging alles mit einem normalen Trimmesser aber mein weißer Zwergi kommt ohne Bimsstein nicht aus.

@paulchen
Ich denke mal, daß bei deinem Zwergi der Coat King nicht hilft. Ein feines Trimmesser und dann viel Geduld. Ein Jahr wirst du auf alle Fälle brauchen um das Haar wieder hinzukriegen. Ich habe meinen weißen zwergi im Januar 9 Std. getrimmt (komplett nackig) und heute noch mal 2 Std. die Unterwolle gezogen.

LG Schummel :maeh:

paulchen

unregistriert

16

Montag, 14. März 2005, 18:00

re schummel

In welchen Abständen soll ich jetzt trimmen(lassen). Was ist das Beste für das Fell ? :o :o

LG RIta :o :o :o

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 15. März 2005, 00:34

Hallo Rita,

zum Einkürzen des Deckhaares empfehle ich von Mars das Käthe Winter Model 99M 324 und für die Unterwolle das feingezahnte Mars 99 M 330. Beide zu bestellen bei Ehaso.
Fürs Trimmen halte ich einen Abstand von 8-10 Wochen für gut.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

paulchen

unregistriert

18

Dienstag, 15. März 2005, 19:28

danke Rita

Mars Messer sind also die besten, danke.
Ich werde mir gleich die ehaso Seite ansehen. :: ::

VG Rita

Social Bookmarks