Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 11. März 2005, 21:18

Hallo,

ich bin zwar auch selbststaendig aber meine Hunde bleiben alleine im Haus, wenn ich arbeite!!!

Morgens gibts ausgiebig den Garten, dann bleiben sie so ca. 3 Stunden alleine. Mittags gibts dann eine ausgiebige Runde im Auslaufgebiet. Nachmittags sind sie dann wieder so 1 1/2 Stunden im Haus. Dann kommt Maenne! Am fruehen Abend gibts dann nochmal eine lange Gassirunde! Kurz vorm zu Bett gehen dann nochmal Garten!!!

Und alleine sind sie ja nicht!!! Sind zu zweit :D

Viele Gruesse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Lotusblüte

unregistriert

12

Freitag, 11. März 2005, 21:23

Arbeit

Ich arbeite morgens 2 Std. mal in Vertretung 6 Std. Er kommt damit super klar, im Haus wohnen meine Eltern die Aaron zwischendurch
mal raus lassen. Das quitiert er allerdings immer mit einem Brummen weil sie ihn aus dem Schlaf holen :-)

G. Gaby und Aaron

brummer

unregistriert

13

Samstag, 12. März 2005, 08:56

Ich bin freischaffende Kuenstlerin und arbeite zuhause. Daher sind meine Hundis nie alleine. Ins Atelier duerfen sie zwar nicht (zu viele Chemikalien, Farben, Verletzungsgefahr etc.), aber den Rest des Hauses und der Garten gehoert dann ganz ihnen und wenn sie was von mir wollen, dann wird einfach an der Atelierstuer gekratzt. Da das Atelier rundherum mit Fenster ausgestattet ist, habe ich sie immer im Auge und so koennen sie auch keine Dummheiten anstellen. :D
Muss ich dann aber mal weg, dann sind sie schonmal 8 Stunden alleine, aber wir haben eine Hundetuer und so koennen sie nach Belieben in den Garten etc.

Liebe Gruesse
Sarah

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 12. März 2005, 11:50

Hallo Ihr Lieben,

unsere 2 1/2 Schnauzer sind auch Bürohunde - PSK OG/LG Büro :D - und liegen in selbigem auf der Couch oder im Wohnzimmer oder in der Küche oder in der Diele oder in ungefähr
27 Körben im Haus verteilt, wenn ich Schreibtischarbeit machen muss. Wenn ich im Keller einen Hund trimme, sind sie für zwei bis drei Stunden oben alleine. Länger als 4-5 Stunden lassen wir unsere Hunde nie alleine, schon wegen der Gesundheit. Nach dieser Zeit sollte ein Hund mal pieseln gehen. Wenn die Blase voll ist, propellern harnpflichtige Stoffe durch den Körper, weil der "Landeplatz" besetzt ist. In der Nacht gehen sie sie zwar auch viele Stunden nicht raus, da ist der Stoffwechsel aber auch total runtergefahren und es wird nicht so viel Abfall produziert. Wenn wir aus wichtigen Gründen mal länger wegbleiben müssen, organisieren wir was, damit die Hundis mal in den Garten können, oder wir nehmen sie mit. Unser Vaneo ist für unsere Mädels sowieso die rollende Zweitwohnung und entsprechend ausgestattet mit drei Gitterboxen, in denen kuschelige Felle und Decken liegen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 12. März 2005, 12:53

Hallo Rita,
kommt Dir dieses Auto bekannt vor? :-)
Unseres ist nun ein "Doppelzimmer" geworden.... Iska hinterm Gitter und Olli davor... Iska hat die Angewohnheit sich immer an Olli zu kuscheln und das ist ihm zu warm... nun hat jeder sein Separee - hätten wir mal schon früher so machen sollen.

Olli und Iska sind - seit der Milzdrehung und der Rangelei - eigentlich gar nicht mehr allein - wir teilen es uns so ein, daß immer jemand da ist... ansonsten werden sie mitgenommen.
Olli & Paulchen blieben 4-5 Stunden problemlos allein... Sie haben die Zeit verschlafen, wir hatten mal eine Viedokamera aufgestellt. In gaaaaaaaaaanz seltenen Fällen sangen sie mal ein *Lied*.... :D
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

16

Samstag, 12. März 2005, 13:50

Lied

Haha, das mit dem Lieder singen kenne ich auch. ;( ;( ;(
Allerdings nur auf dem Hundeplatz-Parkplatz, wenn ich mich doch mal verquatsche und sie zu lange im Auto auf mich warten müssen, bis es heimwärts geht.

P.

Suzilady

unregistriert

17

Samstag, 12. März 2005, 16:41

Ich habe auch das Glück größtenteils zuhause arbeiten zu können, 2 Vormittage die Woche gehe ich auswärts arbeiten, da kann ich meine Maus aber mitnehmen.

Alleine bleiben ist aber auch kein Problem, vor allem dann wenn wir abends mal ausgehen, Hundi muss ja nicht überall dabei sein ;) .

Wenn wir mal nicht da sind und wieder nach Hause kommen ist die Wiedersehensfreude riesengroß :D .

Schönes We
Caroline

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 12. März 2005, 17:01

Hallo Sybille,

ist Euer Vaneo auch silbergrau?

Ist doch ein feines Hundeauto, nicht?!

Wir haben hinten die zwei Gitterboxen von Angie und Enja und dann nur einen Sitz ausgebaut, wo nun Korrys Gitterbox steht. So haben wir alle Hundis prima untergebracht und wir können auch noch zwei Personen mitnehmen. Außerdem haben wir auch noch Stauraum für Hundekrempel. Man könnte ja sogar noch eine kleine Box in der ersten Etage unterbringen, aber das verkneifen wir uns. Vier Hundis sind uns zuviel. Die drei Dollen reichen uns :-)

Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 12. März 2005, 17:17

huhu Rita,
ja, auch silbergrau (sieht man den Dreck net so.... ;) )....ich bin auch zufrieden bisher, paar PS mehr und Allrad wären schön gewesen.... aber man kann nicht alles haben.... :D
Wir hatten erst auch nur den Einzelsitz raus und das Türchen in dem Gitter ist so umgebaut, worden daß man es öffnen kann wie eine *richtige* Tür, so daß Hundis bei Bedarf durch die Seite aussteigen können....*nie wieder ein Auto ohne Schiebetüren*
Inzwischen ist auch die Restbank raus und Olli geniesst sein Großraumabteil.... allerdings haben wir nun wieder nur einen Zweisitzer....
Allzeit gute Fahrt :daumen:
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Liljakk

unregistriert

20

Montag, 14. März 2005, 07:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schlunzi

Allzeit gute Fahrt :daumen:
liebe Grüße


Sybille, ich wusste garnicht, dass ihr nach Bolivien ausgewandert seit :exla:

LG Kerstin ;)

Social Bookmarks