Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wiggijo

unregistriert

1

Freitag, 11. März 2005, 17:10

Hund und Arbeit

Hallo zusammen, ich habe mal eine frage, wie macht ihr das mit dem beruf? ist euer Hund zuhause oder darf der mit zur Arbeit?

Karin1233

unregistriert

2

Freitag, 11. März 2005, 17:16

Hallo,
also ich bin selbständig, d.h. einen halben Tag im Geschäft (2-3 Std) - Hundis alleine u. die andere Tageshäfte bin ich zuhause. Bei auswärtigen Terminen kommen beide mit,da es immer länger dauert als eingeplant. :) :)

Viele Grüße Karin1233 ;)

Frettis

unregistriert

3

Freitag, 11. März 2005, 17:23

Hallo,
Also bei uns zu hause sind Hundis fast nie allein.Mein LAG arbeitet am Tag, ich arbeite Nachts.
Einer der Hunde kommt immer mit, denn ich arbeite im Wach-und Sicherheitsgewerbe als Diensthundeführer.
Trozdem ist es kein problem, wenn sie mal für einige Stunden alleine sind.

LG Claudia

4

Freitag, 11. März 2005, 17:26

Hallo,

ich arbeite nur in unregelmäßigen Abständen ,aber wenn ,dann kommen meine beiden Mädels mit .Sie dürfen dann im Büro unter dem Schreibtisch liegen .
Das geht ohne Probleme ,da mein Mann (dann )auch mein Chef ist .

Gruß Erika

Liljakk

unregistriert

5

Freitag, 11. März 2005, 18:02

Hallo,

also ich arbeite auch nur halbtags, so dass die Hundis so 4-5 Std. am Tag alleine sind.

Gruß
Kerstin

Dumeklemmer

unregistriert

6

Freitag, 11. März 2005, 18:24

Rudel

Bin in der glücklichen Lage nicht arbeiten zu müssen. Das war aber nicht immer so. Als ich noch berufstätig war, hatte ich drei Hunde (2 Bernhardiner, ein Münsterländer-Pudel-Mix) tagsüber im 65m2großen Gehege. Kombinierte Haus-Zwinger-Haltung zu mehreren ist das artgerechteste, was man einem Hund bieten kann (vorausgesetzt, der Zwinger ist groß genug). Abends und am Wochenende waren die Hunde dann bei uns in der Wohnung (im Sommer mit offener Terassentür zum Garten). Es kann dann allerdings sein, dass sich die Hunde mehr aneinander als an die Menschen anschließen.

Gruß

Brigitte

Zwergenchef

unregistriert

7

Freitag, 11. März 2005, 19:08

Hi,

seit Oktober letzten Jahres habe ich mein Büro Zuhause, bin nur ab und zu im Außendienst. Das ist natürlich traumhaft für die Hunde, sie sind nur noch selten allein. Vorher ging es auch, weil Peter im Schichtdienst arbeitet, ich mittags nach Hause fahren konnte und die Hundis z.T. mit ins Büro gefahren sind. So waren sie dann je nach Schicht 3-5 Stunden alleine, aber nicht jeden Tag.

Gruß Kathrin


Asterix

unregistriert

8

Freitag, 11. März 2005, 19:49

Hey,

wir können unseren Asterix zum Glück mit zur Arbeit nehmen, entweder nimmt mein Freund ihn mit oder ich je nachdem.

Aber er kann auch mal ohne Probleme bis zu 6Std. alleine bleiben.

Viele Grüsse

Nadine

9

Freitag, 11. März 2005, 21:01

Da ich selbstständig bin kommt Kareem fast immer mit.Werkstatt oder Büro . Alles geht. :D
Werkstatt heißt für ihn drinnen oder draussen, ganz wie er will. Wenn er keinen Mist baut. :-| :-|

Norbert

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 11. März 2005, 21:15

Arbeit

Ich bin auch in der glücklichen Lage zu Hause sein zu können, aber die Hunde haben auch kein Problem mal 8 Std alleine zu sein. Sie liegen sowieso nur faul herum und schlafen. Als ich noch gearbeitet habe waren sie etwa 6 Std täglich alleine.

Social Bookmarks