Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Donnerstag, 10. März 2005, 21:15

wann wurden eure hundies läufig?!?

hallo! :D
unsere rieke is ja jetzt 8 monate, da müsste die erste hitze doch eigentlich vor der tür stehen, oder? also ich hab von den unterschiedlichsten rassen auch shcon die unterschiedlichsten alter gehöhrt, abre es würd mich ma sehr interessieren, wann eure Riesen das erste mal läufig waren, dann können die pflege-rüden ja nun nich mehr kommen... 8-) !
also, ich freue mich auf eure erfahrungen :-) !

mary :rock: und rieke (**)

Liljakk

unregistriert

2

Donnerstag, 10. März 2005, 21:24

Hallo Mary,

unsere Chiara ist nun seit fast 2 Wochen das 1. mal läufig . Sie wird am 19.3. ein Jahr alt.


LG Kerstin

3

Donnerstag, 10. März 2005, 21:33

Hallo Mary,
meine ist auch mit ca. 11 Monaten das erste Mal läufig gewesen.

Ich denke, Du wirst wohl auch noch ein wenig warten müssen :-)

Gruß Anke

4

Donnerstag, 10. März 2005, 21:34

mein boxer wurde mit 13 monaten, die riesenschnauzerin mit 1 jahr, der zwergpinscher mit 5 monaten, die zweite riesenschnauzerin mit 7 monaten, die kleine wird nun 10 monate und war noch nicht läufig.

gruss
gabi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 10. März 2005, 21:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk Chiara ist nun seit fast 2 Wochen das 1. mal läufig .

:-o ist sie zum LP wieder fertisch???? -:-


Unsere RS Hü war mit genau 12 Monaten das erste mal läufig....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Donnerstag, 10. März 2005, 22:11

1. Läufigkeit

Also meine Käthe (Zwergschnauzer) war das erste Mal mit 5 Monaten läufig. Bifi, mein RS-Hündin mit sechs Monaten. Das ist für ein Riesenschnauzer-Mädel ziemlich früh. Allerdings habe ich ja drei Mädels, die sich gegenseitig "anstecken" mit ihrer Läufigkeit. Vor Bifi's erster Hitze waren nämlich zuerst Alpia (Nucki) und dann Käthe läufig, so dass Bifi sich wohl dachte: Jetzt muss ich auch nachlegen, nur nix verpassen!!! :D

Ich kenne einige RS-Hündinnen, die mit neun Monaten läufig wurden, von 18 Monaten habe ich auch schon gehört. Also keine Sorgen machen, noch ist bei Deiner Rieke alles völlig normal.:streichenln:

Viele Grüße
Manu+die 3 gerade nicht "heißen" Mädels

Ronja-Baby

unregistriert

7

Freitag, 11. März 2005, 08:05

Läufigkeit

Hallo Rieke, :wi:

also Ronja (RSs) war das erste Mal mit 8 Monaten läufig und nun 5 Monate später
das 2. Mal jetzt mit 13 Monaten. Mach dir keine Sorgen irgendwann wird sie schon läufig werden. :D :D :D

Enzopauline

unregistriert

8

Freitag, 11. März 2005, 08:44

Hallo,

meine MS Hündin war mit 7,5 Monaten zu ersten mal läufig. Das ist individuell sehr verschieden. Die Zeit zwischen zwei Läufigkeiten kann zwischen 6 und 10 Monaten variieren. Das wird bei Deiner Hündin schon auch noch.

Gruß Niki

SchnauzSchnauz

unregistriert

9

Samstag, 12. März 2005, 15:06

hallo

hey!

danke für die daten!
von mir aus kann rieke ruhig noch was brauchen!!!!!!! :-) :-) :-)
ich muss das nich unbedingt haben, wenn man ebi jedem hund erstma fragen muss :-) ! zum glück sind die meisten ihrer männlciehn freunde kastriert -:- ! dann muss sie nich ganz aufs spielen verzichten idn den (**) tagen :exla: !

mary :rock: und rieke (**)

Social Bookmarks