Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. März 2005, 09:28

geburtsgewicht der zwergis

hallo zwergschnauzerzüchter,

könnt ihr mir sagen welches geburtsgewicht eure zwergenbabys so durchschnittlich haben??

viele grüße marion :)

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 10. März 2005, 09:37

Welches haben Deine denn ? :D
Also bei mir war das Wenigste was problemlos überlebt hat 90 gramm 8-|
Meine Monsterbabies lagen bei 280 gramm :D Das waren die, die von vornherein Frauchen nacheifern wollten :exla:
Die Meisten lagen so bei 160 - 200 gramm !
Liebe Grüße Ingrid

Bodo + Toni

unregistriert

3

Donnerstag, 10. März 2005, 09:49

Hallo Marion.

Meine liegen meistens so zwischen 160 und 180 gramm. Hatte schon welche mit mehr Gewicht, allerdings auch welche mit weniger.
Bei einem Wurf haben wir uns mal mächtig erschrocken, weil alle Welpen sehr dünn waren.
Ca. 105g bis 135g, sind alle richtig stattliche Zwerge geworden.:lov:

Liebe Grüße,

Daniela

4

Donnerstag, 10. März 2005, 13:44

Gewichte

Hallo Marion,

kann ja nur aus meiner "reichhaltigen" Erfahrung mit einem Zwergenwurf sprechen. ;)
Also hier die Gewichte: 140g, 180g, 120g, 120g, 150g.

Was mich interessieren würde, wären die Gewichte der Zwerge mit 8 Wochen. Habe ja hier keinerlei Vergleichswerte, also liebe Züchter, bitte Eure Gewichtstabellen nochmal für mich vorkramen. -:- -:-

Liebe Grüße
Manu+ Mama Käthe
:ga:

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 10. März 2005, 15:34

Hi Nucki,
ich wieg die nicht mehr vor der Abgabe, ich seh einfach nur, daß sie gut genährt sind :D
Ich habe jetzt welche, die werden Sonntag 6 Wochen alt. Gewicht weiß ich nicht :p , aber die 2 jungs sind ungefähr doppelt so groß und schwer wie ihre Schwester.
Die Kleine steckt die beiden Bengels aber locker in die Tasche.
Natürlich werden die regelmäßig entwurmt, dann nehm ich sie in die Hand und sage : Du wiegst so ungefähr ........... Kilo und dann kriegen sie entsprechend ihre Dröhnung und noch zur Sicherheit einen kleinen Nachschlag und gut iss :exla:
Mach Dir nicht zuviel Kopp drum, so wie Du Dich um die Kacker kümmerst, machste bestimmt nix verkehrt (**)
Liebe Grüße Ingrid

6

Donnerstag, 10. März 2005, 18:05

hallo


das ist ja schon eine ganze menge an gewicht!
vielen dank. es interessiert mich ganz einfach.
habe gerade von einem wurf zwergenwelpen gehört, die lagen alle so bei 275g. das ist schon beachtlich!

unser leichtester welpe hatte 170g und der schwerste 270g, allerdings in verschiedenen würfen.

bin gespannt, was noch so zusammen kommt.

viele grüße
marion

7

Donnerstag, 10. März 2005, 18:22

hallo manu,

ich habe alles akribisch festgehalten. die gewichte mit 8 wochen liegen ca. um das 10-12 fache des geburtsgewichtes.
das ist auch statistisch belegt.
du machst das bestimmt megatoll mit deinen babys!

liebe grüße
marion

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 11. März 2005, 00:10

Hallo Marion,

unsere Zwergibabys sind ja noch alle in Mamis Bauch. Da habe ich noch keine Erfahrung.
Aber von Wurfabnahmen kann ich berichten. Die Leichtgewichte wogen um die 100g, der Durchschnitt zwischen 130-200g und die Brummer liegen bei 210-280g.
Ich habe mal einen Wurf ZSs abgenommen, da waren es 8 Welpen von 220-280g. Die arme Hündin konnte in der letzten Woche nur noch im Stehen schlafen und zu futtern bekam sie Astronautenkost, weil in den Bauch nix mehr rein ging. Den ersten Welpen mußte der TA holen und die anderen kamen dann sehr schnell hintereiander ohne Hilfe.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks