Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 10. März 2005, 10:38

Giftfreie Alternative zu Frontline und Co...

Hallo Sybille,

zum Verminex habe ich leider keinen Link, und die Beschreibung zum Abwehrkonzentrat findest du unter "cdVet.de" - Link setzen habe ich nicht geschafft * dumm bin*.

LG
Gaby

12

Donnerstag, 10. März 2005, 11:18

Frontline krebserregend???
Typisches Internet-Gerücht, würd ich sagen....
Frontline ist frei in der Apotheke zu kaufen, gegen Flöhe sehr gut, gegen Zecken bedingt.
Exspot nur auf Rezept bzw. beim TA, deutlich stärker wirksam gegen Zecken, aber u. U. Unverträglichkeiten, der enthaltene Wirkstoff wird bei Einreise in manche Länder zur nachgewiesenen Behandlung vorgeschrieben.
Stefan

PS: Großer Nachteil von Exspot für die Umwelt:
Wirkstoff ist hoch fischgiftig. Wenn also einer zu früh seinen behandelten Hund ins Wasser lässt, ist´s vor allem bei stehenden Gewsssern ein Problem.

13

Donnerstag, 10. März 2005, 13:58


Seit Frontline auf dem Markt ist ,benutze ich es ,allerdings das Pumpspray ,es läßt sich schneller und besser verteilen als das Spot - on .In den Wintermonaten bekommen es meine Hunde alle sechs Wochen und ab März-April dann alle drei Wochen ins Fell gerieben .Man kann es ohne Probleme bei trächtigen Hündinnen und auch Welpen anwenden .
Dass man beim Auftragen Handschuhe tragen und auch nicht rauchen soll ist ,weil es sich um eine alkoholische Lösung handelt .( Alkohol entfettet die Haut und ist brennbar ).Nach etwa 24 Stunden kann der Hund auch ohne Probleme ins Wasser gehen .(Da ich p/s Hunde habe ,fällt es auch nicht so auf ,wenn das Fell ein paar Tage nach dem Auftragen etwas Stumpf ist )
Expot würde ich vielleicht dann anwenden ,wenn ich in einem Giebiet mit hoher Zeckenpopulation wohnen würde .

Erika

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 10. März 2005, 14:05

Dankeschön Gaby!
Hier nochmal die Adresse als Link:
cdvet
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Ondra-Maus

unregistriert

15

Donnerstag, 10. März 2005, 16:02

Ich benutze auch das Frontline - mein Hundi hatte bis jetzt noch nie Probleme.

LG Sandra

white.fang

unregistriert

16

Donnerstag, 10. März 2005, 16:47

danke

...für eure erfahrungen.
das frontline krebserregend sein soll, hat ein test der zeitschrift öko test ergeben.
gruß amelie

17

Donnerstag, 10. März 2005, 16:54

@Schlunzi

Hallo und gaanz herzlichen Dank für den Link :) . Irgendwann lerne ich es auch mal ;) .

Ich bin seit langem eine Verfechterin der "sanften" Methoden, mir, unseren Tieren und unserer Umwelt zuliebe, und ich muss sagen: ich "fahre" gut damit. Bevor ich Verminex und cdVet kannte, habe ich auch Frontline genommen, die Wirkung, speziell gegen Zecken, hat mich allerdings nicht überzeugt . Und von einem Antiinsektenhalsband bekam mein Mann Atemnot - wahrscheinlich weil der Wirkstoff so "harmlos" war. :-| .

LG
Gaby

paulchen

unregistriert

18

Donnerstag, 10. März 2005, 17:02

Benutze auch Frontline , allerdings für Puppies und nur einmal im Jahr(ab Juni). Der Kleine wiegt aber auch nur 5kg.
Die ersten Tage kratzt er sich, dann ist alles ok.

LG Rita -:-

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 10. März 2005, 17:37

Zecken

Ich hatte in den letzten 2 1/2 Jahren bei 3 Hunden lediglich eine Zecke. Also brauche ich auch nichts benutzen. Vieleicht liegts ja am Futter.

Frettis

unregistriert

20

Donnerstag, 10. März 2005, 19:12

Zecken

Ich benütze für meine Tiere Frontline und Expot.Da mein ältester Expot nicht verträgt.
Ich würde aber immer was nehmen, egal ob ich am Hund was finde. Denn meine Hunde hatten auch schon die Babesien. Das sind Zecken aus dem Ausland.An diesen Tieren kann euer Tier sogar sterben.
Anzeichen des Hundes sind: er ist sehr schlapp,mag sich kaum bewegen, taumelt so durch die gegend und pinckelt BLUT.Wenn das Tier solche anzeichen hat, sofort zum Tierarzt.Es geht dann um Minuten.Es gibt nur ein Mittel das dann hilft.

Viele Grüße Claudia

Social Bookmarks