Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

1

Dienstag, 8. März 2005, 17:50

frühzeitige Krebserkrankungen

Hallöchen alle zusammen,
wir hatten gestern ein nicht so schönes thema auf dem Hundeplatz. Da ging es darum, daß unsere Hunde, egal ob groß oder klein, immer eher sterben und das meistens an einer Krebserkrankung. Und die alten hasen unter uns meinten, daß das füttern von Trockenfutter
eine Ursache davon sein kann. Auch ich habe schon zwergis im Alter von 7 bis 9 Jahren wegen Krebs einschläfern lassen müssen. Und das ist kein Alter für Zwergis. Zu DDR-Zeiten gab es kein Trockenfutter in unseren Breiten 8-| und wir haben selbst gekocht und meine Riesen sind immer!!!
mindestens 13 Jahre alt geworden und hatten nicht soviele Wehwehchen wie jetzt die Hunde haben. Überzüchtet sind unsere Schnauzer ja auch nicht.
Was habt ihr für eine Meinung dazu?

LG Schummel :maeh:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 8. März 2005, 20:01

hallo Schummel,
wir haben ja erst seit 1995 einen Hund, aber ich habe auch schon von vielen "Althundebesitzern" gehört, dass die Hunde früher älter wurden, gesünder waren und bei weitem nicht so viele Magendrehungen auftraten... geschweige denn Allergien.... aber es gab auch nicht so viele Tierärzte und manch einer sagt "es wurde nicht soviel Fez um die Hunde gemacht"... :?:
Also wir sind ja weg vom TroFu und hin zum frischen Füttern und denken/hoffen/wünschen, dass wir unseren Hunden damit etwas gutes tun....
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 8. März 2005, 20:31

Hallo Andrea,

:?: ich kann mir nicht vorstellen, das es am Tockenfutter liegt!!!

Meine MS Huendin hat nur TroFu bekommen uns ist 15 jahre alt geworden. Meine Riesin ist jetzt 12 Jahre alt und bekommt auch nur TroFu!

Allerdings haben wir auch schon 2 Riesen an Krebs verloren(einer 8 und einer 9 Jahre alt) und einen an Kreislaufkollaps mit Herzversagen(2 Jahre).

Ich denke, es ist eher die Umwelt, die unsere Hunde(genau wie auch uns) krank macht!!

Liebe Gruesse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Dienstag, 8. März 2005, 20:32

Hallo Schummel,

ich habe noch nie Trockenfutter gefüttert und habe meine Hunde immer weitgehend mit selbst zubereiteten Futter ernährt.
Trotzdem mußte ich vor ein paar Jahren eine MSps Hündin mit gerade sechs Jahren einschläfern lassen ,weil ihre Lunge voller Tumore saß .
Ich glaube ,das unsere ganze verschmutzte Umwelt daran Schuld hat ,das unsere Hunde schneller krank werden ,ebenso wie unsrere Kinder ( Nie gab es so viel Allergien und Schwächen des Immunsythems wie gerade jetzt )

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 8. März 2005, 21:43

Und zu DDR Zeiten starb meine geliebte Pflegehündin (Irish Setter) ca 10jährig an Krebs....
Gefüttert nur mit Kochfutter
Mein Schäfer, erste Hälfte Leben Frischfutter, zweite Trocken, wurde 12,5 Jahre alt....
Mein Zwergi bekommt ca 2/3 Trocken, 1/3 frisch. Er ist 14.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schummel

unregistriert

6

Dienstag, 8. März 2005, 21:51

An die Umwelt habe ich bei dieser Sache noch gar nicht gedacht. Aber wenn man sich das mal genau überlegt, was für Krankheiten beim Menschen so auftreten, die es früher nie gab, dann kann das schon einen entscheidende Rolle spielen. Aber vor der Umwelt kann ich meine Hunde nicht schützen! Da müssen sie jeden Tag durch. Aber wir wohnen ja nun Gott sei Dank nicht mehr in der Großstadt sondern auf dem Lande.

LG Schummel :maeh:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 8. März 2005, 22:13

Hallo Ihr Lieben,

es ist wohl eine "gelungene" Mischung aus verseuchter Umwelt und Industriefutter, was Mensch und Tier zu schaffen macht :m:
Leider ernähren sich ja auch die meisten Menschen von Industriefutter und das öffnet Allergien, Verdauungsstörungen und der Pisa-Studie Tür und Tor.
Dass unsere Kinder immer doofer werden, ist doch kein Wunder. Das Gehirn bekommt doch kaum noch die wichtigen Nährstoffe. Bei Chips, Cola und Mc Dingenskirchen muss man ja verblöden.
Wenn man sich mal die Mühe macht und nachliest, woraus das Menschenfutter in den Supermärkten besteht, muss man sich wundern, dass die Menschen nicht noch viel kranker sind.
Ich habe heute mittag im Chat eine Geschichte erzählt, die ich hier auch noch einmal erzähle möchte.
Der Papagei von Bekannten ist an pestizidverseuchter Paprika gestorben und sowas essen wir Menschen auch. Greenpeace hat eine Klage angestrebt, weil die Paprika, die wir essen so verseucht sind, dass die nicht mehr verkauft werden dürften.
Wenn schon wir Menschen so einen Schrott zu essen bekommen, wie miserabel muss da erst das Hundefutter aussehen ;(

Ich denke, für Mensch und Tier muss gelten, zurück zu den Wurzeln. Möglichst natürliche Nahrung - wie wir sie als Kinder noch bekommen haben - kann zumindest Schadensbegrenzung bewirken. Das heißt aber auch, Bequemlichkeit aufgeben und kritisch hinterfragen.

Grüsse von
Rita




Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 8. März 2005, 22:20

:?: :?: :?: Rita,

ich weiss nicht, ob das was mit der Ernaehrung zu tun hat???

Bin zwar erst vierzig, aber fuehl mich trotz "Industriefutter" kern gesund!!!

Der letzte Arztbesuch ist schon Jahre her!!! Aber irgendwer muss ja die Schuld haben!!!

Und gegen die Umwelt kann man ja nichts machen...Dann schieben wir es eben auf die Ernaehrung!!!

Viele Gruesse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 8. März 2005, 22:25

Hallo Anke,

das ist leider keine "Erfindung" von mir, sondern in vielen Studien belegt.

Dir geht es sicher wie vielen Hundis - 12 Jahre topfit mit Trofu und dann fällste um :-) :-) :-)

Der Genuss von Aroma-Konservierungs- und sonstigen fiesen Stoffen kann nicht gesund sein. Unser Körper ist kein Chemielabor. Unser Organismus ist auf Botenstoffe aus natürlicher Nahrung angewiesen und die kann Labor der Welt herstellen - gottseidank!!

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 8. März 2005, 23:24

Umwelt

Schauen wir uns doch mal an was wir essen. Abgepackte Wurst die 2 Wochen haltbar ist, das Obst sieht aus wie aus dem Bilderbuch. Als ich Kind war gab es das nicht. Da wurden die schlechten Stellen beim Apfel noch rausgeschnitten. Heute würde es keiner mehr kaufen. Ich habe letztes Jahr von meiner Freundin Äpfel aus dem Garten geschenkt bekommen, doch die wollte keiner essen. Es kommen doch kaum noch Bakterien an uns heran, so das der Körper sich nicht mehr wehren braucht. Ich denke auch das viel zu schnell Antibiotika eingesetzt wird.

Social Bookmarks