Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Carolina

unregistriert

1

Montag, 7. März 2005, 14:16

Möchte mir gerne eine zwergschnauzer anlegen

Hallo forum !!!

ich moechte mir gerne einen zwergschnauzer zulegen !!! Moechte aber gerne noch ein bisschen mehr uber die rasse wissen !! Könnt ihr mir ein bischen info über diese rasse geben ?? Charakter-eigenschaften vor allem !!! Und ein paar Pros und Kontras würden super sein :D !!!

Ich danke euch schon mal im voraus !!!!!

Carolina

CalamityJane

unregistriert

2

Montag, 7. März 2005, 15:07

Hallo Carolina,

erstmal willkommen im Portal! Über die Rasse Zwergschnauzer kannst du dich vorab schon mal auf der Website des zuchtbuchführenden Verbandes, des PSK (Pinscher-Schnauzer-Klub) informieren. Hier der Link www.psk-pinscher-schnauzer.de

Stöber ruhig auch mal ein bißchen mehr hier im Forum, da findest du sicher auch noch einige interessante Threads zum Thema Zwergschnauzer.

Erzähl uns doch auch ein bißchen etwas von dir - wie kommst du auf den Zwergschnauzer, in welche Umgebung soll der Kleine kommen bzw. wie groß ist deine Familie, hast du schon Hundeerfahrung oder ist das dein erster Hund usw.

Grüßchen,
Helen mit RS Cina ;)

Carolina

unregistriert

3

Montag, 7. März 2005, 16:02

Also ich bin aus Hannover. Lebe aber jetzt schon seit 4 Jahren in Las Palmas de Gran Canaria, also hunde erfahrung habe ich nicht wircklich, hatte mal einen hund aber das ist jetzt schon über 20 jahre her. Wir sind nur zwei köpfe in der familie, mein mann und ich. Warum einen Zwergschnauzer ? Ich finde diese rasse richtig süss und habe eigentlich immer nur gutes gehört, gefallen tut mir auch der RS aber wir haben nur eine 70 quadrat meter wohnung, deshalb denke ich über einen zwerg nach. Zeit für ihn habe ich auch reichlich, da ich momentan nicht arbeite.

Das war jetzt mal ein bischen info über mich. Und danke schön für den wilkommens Gruss :)

Carolina

Suzilady

unregistriert

4

Montag, 7. März 2005, 18:33

Hallo Carolina,

willkommen bei uns im süchtigmachenden Portal :-) -

Es ist schön, dass du dich für eine der bei uns vertretenen Rassen interessierst. Da liegst du auf jeden Fall richtig. Es gibt viele Informationen über die einzelnen Rassen.

Wir haben ein weiteres Mitglied von den Kanaren, Tenerife. Es ist Toby. Vielleicht möchtest du ja mal mit ihm Kontakt aufnehmen und er kann dir im Bezug auf Züchter weitere Infos geben.

Viele Grüße aus dem immer noch sehr kalten Deutschland

Caroline

brummer

unregistriert

5

Montag, 7. März 2005, 20:41

Zwerg

Hallo Carolina,

also ich habe das hier im Internet ueber Zwergschnauzer gefunden:

Der Zwergschnauzer ist das verkleinerte Abbild des Mittelschnauzers ohne die Mängel zwergenhafter Erscheinungen. Er ist rauhhaarig und eher gedrungen mit quadratischem Körperbau.

Die Widerristhöhe des Zwergschnauzers liegt zwischen 30 und 35 cm.

Der Zwergschnauzer wird in den Farben schwarz, pfeffersalz,schwarzsilber und weiss gezüchtet.

Seine Wesenszüge entsprechen denen des Schnauzers und werden durch Temperament und Gebaren eines Zwerghundes geprägt. Klugheit, Unerschrockenheit, Ausdauer und Wachsamkeit machen den Zwergschnauzer zum angenehmen Haushund sowie auch zum Wach- und Begleithund, der in einer Wohnung gut gehalten werden kann. Mit seiner Ausdauer und Spielfreude kann er bei entsprechender Ausbildung, auch erfolgreich in verschiedenen Hundesportdisziplinen eingesetzt werden.

Schnauzerrassen verfügen über ein harsches Rauhhaar mit Unterwolle.Für eine gesunde Entwicklung des Haarkleides, muss ein Zwergschnauzer mindestens zweimal im Jahr getrimmt werden.


Wir haben 2 Zwergschnauzer und sind "hundegluecklich" mit ihnen (**) . Es sind nicht nur treue Begleiter, unsere Zwei sind eigentlich recht einfach zu handhaben. Aber vielleicht liegt das auch an uns :?: . Wer weiss, vielleicht sind wir ja leicht zu handhaben :D . Unsere sind extrem schmusebeduerftig und sehr anhaenglich. Also, ich wuerde immer wieder Zwergschnauzer holen. Aber ich finde die Schnauzerrasse anfuer sich toll. Irgendwann werde ich mir auch noch einen Riesenschnauzer holen. Ich sage nur, einmal Schnauzer immer Schnauzer (**) .

Liebe Gruesse aus Amerika
Sarah, Brummer und Figaro

PS: Ach ja und herzlich Willkommen im Portal der "Schnauzersuechtigen". :D

6

Mittwoch, 9. März 2005, 08:31

Hallo Carolina !
Erstmal schoen zu hoeren das du auch denn weg von den Canaren hierher ins forum gefunden hast :D . Also ich kann dir nur gutes ueber ZS berichten, sind echt super kumpels und total verspielt und lieb........ aber :-o sie sind auch echte rabauken die kleinen minis, brauchen am anfang sehr sehr viel diziplin bis sie begriffen haben das ein sofa nicht zum fressen da steht, oder das es normal ist das tapeten an den waenden zu haengen haben, das buecher zum lesen da sind und nicht zum zerreisen :-) und......... naja wie gesagt super hunde aber diziplin beduerftig, ich finde das schnauzer sich besser fuehlen wenn sie wissen wer chef ist (ohne haue natuerlich, nur gestik, koerpersprache und tonlage). Mein toby ist jetzt fast 2 jahre alt und versucht oeftersmal seine positition im rudel anzutesten, aber man merkt im auch immer wieder an das er erleichtert ist wenn er weiss das seine position im rudel unveraendert ist :D ! Also was ich dir rate zum thema ZS nach hause bringen, ist das du und deine familie viel zeit aufbringen solltet vorallem am anfang (spaeter natuerlich auch) da ich denke das ein ZS oft nicht richtig klar ist das er ein kleiner hund ist :-) er brauch viel bewegung und auslauf, und er liebt es mit artgenossen stunden lang zu spielen, also kein sofa hund so ein Zwerg. Wenn du noch fragen haben solltes dann schick mir gerne ein PM, ich werde versuchen dir noch mehr zu erzaelen, obwohl hier im forum sind viele leute die bestimmt ein bischen besser bescheid wissen als ich, denn toby ist mein erster hund aber ich versuche auch jeden tag ein bischen dazu zu lehrnen!!!! Ich finde es wichtig das Herrchen/Frauchen und Hund ein Team in allen lebenslagen darstellen 8-) !!!!

Saludos desde Santa Cruz de Tenerife........

Toby & Jose

:lala:

Zibirian

unregistriert

7

Mittwoch, 9. März 2005, 09:07

Hallo Carolina,
willkommen bei uns.
Schön, daß Du Dich für unsere Zwergis interessierst (**)
Welcher Farbschlag sagt Dir denn am meisten zu ?
Es gibt in Spanien gute Züchter aller Faben, insofern solltest Du uns einmal Deinen Wunsch in dieser Hinsicht mitteilen.
Dann kann man vielleicht gezielte Hinweise geben.
Im Übrigen sind Zwergschnauzer unbeschreiblich 8-| Unbeschreiblich Klasse :D
Liebe Grüße Ingrid

paulchen

unregistriert

8

Donnerstag, 10. März 2005, 19:30

Hallo Carolina,

schön, dass du dir einen ZS zulegen willst.
Die Zs sollen laut Standard zwischen 4,5 und 7kg wiegen. :-) Habe auch schon von schwereren gehört(nicht verfettet).Mir haben vor 1 Jahr die Züchter erklärt, dass dies von den amerikanischen Linien kommt.

Ich war seinerzeit auf der Suche nach einem kleinen, da ich viel unterwegs bin und nicht riskieren wollte, dass er im Gepäckraum mitfliegt. Im Handgepäck sind in inzwischen meist nur noch zw. 4,5 - 7 kg (incl. Kennel) erlaubt.Charter hab ich gehört, ist teilweise grosszügiger(bis 10kg).Vielleicht ist das interessant, wenn ihr in Spanien lebt und öfter nach Deutschland fliegen müsst.

Mein ZS hat nie die Tapeten von den Wänden geholt- im Gegensatz zu meinen Katzen-, allerdings hatte er sehr grosses Interesse an Socken, nicht Schuhen, als er mit knapp vier Monaten zu uns kam.
Seit ich Spieltaue angeschafft habe, ist er damit beschäftigt.

Ein bisschen Disiplin ist schon notwendig, ein klares "nein" hat bisher immer ausgereicht wenn wieder mal seine Grenzen austesten wollte.Ein ZS ist eben ein "richtiger Hund" und kein Schosstier. :D Unserer liegt übrigens gern mal auf dem Schoss im Cafe oder bei Autofahrten.

In Büchern habe ich auch gelesen, dass Schnauzer etwas für "Fortgeschrittene".Naja, mein Freund und ich hatten 15 bzw. 20 jahre keinen Hund mehr und hatten auch keine Probleme.

Kauf am besten ein Buch mit vielen Bildern von Zwergschnauzern. Wenn du dich in sie verliebt hast, wirst du dir bestimmt einen kaufen.

LG
Rita

Social Bookmarks