Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. März 2005, 17:00

Zwinger "vom Schwarzholz"

Hallo ihr Alle!!!
Weiß irgentjemand von euch etwas über den Zwinger "vom Schwarzholz"???
Vor knapp 3 Jahren habe ich meinen Pelle ( eigentlich "Bentley vom Schwarzholz" bekommen). Seitdem versuche ich etwas über den Zwinger oder die Züchterin (Helga Dullinger) herauszubekommen. Es ist kein PSK-Zwinger sondern vom IRJGV.
Wir sind damals auf nicht ganz koschere Art und Weise an ihn gekommen. Aber egal jetzt haben wir ihn und lieben ihn sehr. Aber wir hatten, besonders am Anfang, einige Probleme mit ihm die sich auf eine nicht optimale Sozialisation auf Menschen zurückführen lassen, wie ich denke.
Aber vielleicht kennt hier jemand den Zwinger oder hat sogar einen Hund daher. Das würde mich sehr interessieren.
Im alten Forum hatte ich es schon mal versucht, aber inzwischen sind ja soviel "Neue" dabei, vielleicht habe ich ja jetzt eine größere Chance.
LG Chaot

Katja und Ramses

unregistriert

2

Sonntag, 6. März 2005, 18:38

was ist denn der IRJGV???
LG, Katja.

Emma Piel

unregistriert

3

Sonntag, 6. März 2005, 19:07

I...

Hallo, das ist ein sogenannter Dissidenzverein. Die Papiere kannst du dir auf der Toilette einrahmen und hinhängen. Tschuldigung, aber mehr sind sie nicht wert. Aber leider kann der Hund nix dafür und ich hoffe das er es trotzdem immer gut hat bei Euch. Traurige Grüße von Emma Piel

4

Montag, 7. März 2005, 09:20

IRJGV

Hallo Katja und Ramses,


der IRJGV ist der Internationale Rasse-, Jagd- und Gebrauchshundeverband. :?:

Kleine Bewertung meinerseits (obwohl ist sehr VDH-Treu bin):
Mitte bis Ende der 80er Jahre hat der Verband eine sehr gründliche Ausbildung für Begleithunde angeboten. Der von mir besuchte Hundeplatz war so, wie wir heute viele Plätze finden, d.h. Familienhundausbildung ohne Kasernenhofton, Spiel und Spaß mit den Hunden, die Hunde durften nach dem Übungsbetrieb frei auf dem Platz spielen. :-) :-)
Daran war auf den Plätzen hier in der Umgebung nicht zu denken. :-o

Dieser Dissidenzverein hält sich also schon ziemlich lange. Er hat im übrigen sehr viele Jagdgebrauchshunde. Schnauzer (Mittelschnauzer) gab es vor einigen Jahren noch gar nicht bei denen. Kann sich natürlich geändert haben.

Wie das jetzt mit den neuen Richtlinien vom Bundesgerichtshof aussieht, weiß ich nicht. Aber vielleicht weiß ja ein anderer was.

Aber lieber Chaot,

etwas über den Zwinger herauszubekommen wird wohl schwierig sein.

Schönen Gruß aus Düsseldorf
Andrea

Dumeklemmer

unregistriert

5

Montag, 7. März 2005, 09:24

Jubiläum

Hallo Andrea,

du hast es mal wieder geschafft, eine runde Zahl zu vollenden! Der 20.000te Post war von dir!

Glückwunsch!

Brigitte

Enzopauline

unregistriert

6

Montag, 7. März 2005, 09:31

Hallo,

kann mir mal einer erklären, warum die Papiere eines Dissidenzvereines nichts taugen? Ich habe mich jetzt schon einige Male mit einer Züchterin eines Dissidenzvereins unterhalten, die Schnauzer pfs züchtet. Sie sagte mir, daß die gleichen Untersuchungen wie beim PSK vorgeschrieben sind (also HD und Herz). Was soll das Gerede um Dissidenz? Mir erschien sie als sehr vernünftige und gewissenhafte Züchterin und ich habe keinen Unterschied zu den PSK Züchtern feststellen können. Das mit den Dissidenzvereinen kommt mir wie eine Eifersüchtelei unter Vereinen vor, die keinen realen Hintergrund hat.


Viele Grüße
Niki

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 7. März 2005, 11:21

apropos...

..."Dissidenz",
da gibt es auf der Seite der DC einen interessanten Artikel(pdf) zu dem Thema:
Artikel über DC

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

8

Dienstag, 8. März 2005, 13:38

Hallo Ihr,
Ich weiß schon dass viele aus dem PSK allergisch auf andere Papiere reagieren.Der Schnauzer den ich vorher hatte, hatte PSK-Papiere, aber auch die hat nie jemand angeguckt.
also mir geht es überhaupt nicht darum mit den Papieren "Eindruck zu schinden" sondern ich möchte einfach etwas über Pelles erste Wochen erfahren und versuche eben hier Wurfgeschwister zu finden, oder aber Tiere aus dem gleichen Zwinger.
Übrigens ist er kein Mittel-, sodern ein Zwergschnauzer.
Eben weil die Papiere von Acci keinen Nutzwert für mich hatten, da ich nie ausstellen oder Züchten wollte und will, habe ich bei Pelle da keinen gesteigerterten Wert gelegt. Zumal die Aufzucht bei Acci auch nicht so optimal war (Hündin agressiv, Welpen im Pferdestall usw.), aber dennoch ein toller Hund dabei rausgekommen ist.
Aber vielleicht hat ja doch mal jemand von diesem Zwinger gehört. In den Papieren taucht übrigens auch ein Hund aus einem anderen Verein im Stammbaum auf: Hikki v. Weinberg vom Schn DHS. Von dem Verein habe ich noch nie gehört????
Um die Gemüter zu beruhigen: mit dem was ich heute weiß, hätte ich Pelle wahrscheinlich nicht genommen. Aber was wäre dann mit ihm passiert?
LG Chaot

Frettis

unregistriert

9

Donnerstag, 10. März 2005, 19:25

Hallo Chaot,
du must dich doch nicht entschuldigen, ich finde es auch etwas gemein, wenn man sagt die kannst du aufs Kloo hängen. Du kannst halt mit dem Hund im PSK nichts anfangen. Doch wenn es ein Typischer Schnauzer ist, könntest du ihn registrieren lassen.Doch wie ich gelesen habe legst du ja gar keinen Wert darauf.
Leider kenne ich Züchter oder Geschwister nicht.Wünsche dir aber viel Erfolg beim suchen.

Grüße Claudia

10

Mittwoch, 23. März 2005, 22:02

Hallo, ich hatte auch einmal einen Zwergschnauzer vom IRJGV und bin auch auf dubiose Art an den Hund gekommen. Der Hund hatte auch einige Sozialisierungsprobleme, die sich aber mit der Zeit etwas gegeben haben. Ansonsten war er ein ganz toller Kerl. Alle Versuche etwas über seine Züchterin herauszubekommen (ich wollte wissen wer seine Hunde einfach so verschickt !!!!) sind fehlgeschlagen. :o :o :) :) Liebe Grüße Sabrina

Social Bookmarks