Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Donnerstag, 3. März 2005, 10:59

Wie bekomme ich Hundi dicker ?

Hallo Portaler,
ich habe eine Zwergschnauzer Hündin - 2 1/2 Jahr alt - die ein schlechter Fresser ist.
Sie frißt jetzt zwar regelmäßig 2 x am Tag eine gute Portion Dosenfutter, ist aber ein dünner "Hungerhaken" :(
Ich habe sie bekommen als sie schon fast 2 Jahre alt war und zu Anfang ganz schlimme Schwierigkeiten gehabt, sie überhaupt zu ernähren. Sie sah aus wie ein Gerippe, auf das man ein Stück Fell gelegt hat ;(
Anscheinen wurde sie nur von Essensresten ernährt und auch das wohl unregelmäßig.
Zwar sagte mir der Vorbesitzer sie hätte Bosch Trofu bekommen, das halte ich aber für eine glatte Lüge.
Wenn sie Trofu bekommt, frißt sie es gerne, spuckt es aber keine 2 Minuten später komplett wieder aus. Also geht nur weiches Futter, was anderes verträgt sie gar nicht. Hatte mich neulich im Chat schon mit einigen darüber unterhalten, weil sie eine Phase hatte, in der sie gar nicht fressen wollte. Bekam eine Menge Tips -:- wovon dann "Fleischbrühe drüberstreuen" den gewünschten Erfolg brachte. Sie nimmt aber nicht zu :?: Ich hätte sie schon gerne etwas kompakter, dicker, oder wie immer man es nennen will.
Sie ist so das ganze Gegenteil von Frauchen :D
Danke im Voraus für Eure sicherlich vielen, guten Ratschläge
Ingrid

2

Donnerstag, 3. März 2005, 11:12

hallo ingrid,

hast es schon mal mit rinderfett versucht ?

ich habe damit gute erfahrung gemacht. wird direkt vom körper aufgenommen. und haut tüchtig auf die hüfte :D (beim HUND!!!!!)
es handelt sich um ein pulver - geschmacksneutral.

du bekommt es bei grau, wenn mich nicht alles täuscht.

gruss
kirsten

3

Donnerstag, 3. März 2005, 11:13

Versuch `s mal mit Rinderfettpulver-gibt es bei Fa.Grau


http://www.grau-gmbh.de/


gib einfach Rinderfettpulver in die Suchleiste ein.

Gruß

Christel

4

Donnerstag, 3. März 2005, 11:15

@ akim


gleiches gedacht

CalamityJane

unregistriert

5

Donnerstag, 3. März 2005, 11:15

Hallo Ingrid,

ist die Kleine also immer noch dein Sorgenkind ;( Womit ich beim Aufpäppeln, z.B. eines ansonsten kerngesunden, aber im Wachstum befindlichen und klapperdürren Schäferhundes oder nach der schweren OP meiner Cina, sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war Babykost. Den Tipp hatte ich mal von einem TA bekommen und hab ihn seitdem öfters angewandt bzw. weitergegeben. Milupa Milchfertigbreie z.B., entweder fertig angerührt oder nur die Flocken ins Futter rühren, hat Wunder gewirkt. Oder auch die Fertigmenügläschen für Babies, einfach ins Futter mischen. Meine waren ganz wild drauf und haben's auch sehr gut vertragen.

Ich drück dir feste die Daumen, daß es mit der Kleinen weiter aufwärts geht.

Liebe Grüßchen,
Helen

6

Donnerstag, 3. März 2005, 11:19

Wie bekomme ich Hundi dicker?

Hallo, ich habe es bei meinem Hundi auch mit Rinderfett von der Firma Grau geschafft. Vierl Erfolg Gruß Ute

7

Donnerstag, 3. März 2005, 11:23

Hallo,
Rinderfett ist gut, bekommst du evtl. beim Schlachter umsonst. Aber Vorsicht, nicht zuviel geben, sonst kommt hinten Seife raus.
Gute Erfahrungen hab ich auch mit gekochten Nudeln und Butter gemacht.

Gruß Michael

Liljakk

unregistriert

8

Donnerstag, 3. März 2005, 11:43

Hallo Ingrid,

also mit Rinderfett kenn ich mich nicht aus :?:

Aber mit Baby-Gläschen das könnte funktionieren. Frisst die kleine Schweineohren bzw. Stücke oder kleine Stücke Ochsenziemer ? Falls ja, :D davon nimmt sie auf jeden Fall zu. Das ist Fett pur ...., natürlich nur wenn sie es verträgt. Außerdem könnten ungesättigte Fettsäuren helfen z.b. Effazet vom TA.

Grüße
Kerstin

Dumeklemmer

unregistriert

9

Donnerstag, 3. März 2005, 11:59

Schlechte Fresser

Meine Pinscherhündin ist in den umliegenden OG's als 1/2 Hähnchen bekannt. Sie hatte von Anfang an das gleiche Problem. Bis heute hat sie die 12kg-Grenze nicht geknackt. Einer der Rüden aus ihrem ersten Wurf geriet ganz nach ihr. Die Besitzer haben es auch mit Rinderfettflocken von Grau versucht. Dabei stellte sich heraus, dass die darin enthaltene Glukose ihn mächtig aufdrehte. Jetzt bekommt er die Flocken nur noch morgens. Ich selbst habe meine Hündin mit Fett in jeglicher Form gepäppelt. Sie hat nie Verdauungsprobleme gehabt.

Soll heißen: Butterreis mit Karotten und grünem Pansen
Leberwurst mit Royal Canin "Mini Sensible"
Eigelb mit Sahne...

leider frisst sie die guten Sachen immer nur ein paar Tage lang mit Appetit, dann streikt sie wieder. So habe ich zumindest erreicht, dass die Rippen und Hüften nicht mehr hervorgucken. Seit der Trächtigkeit ist es erheblich besser geworden.

Auf Spaziergängen habe ich immer Hundefutter in der Tasche, keine Leckerchen. Für kleine Übungen belohne ich sie damit. Seltsamerweise frisst sie das Trockenfutter unterwegs, das sie zu Hause im Napf nicht anrühren würde.

Viel Glück

Brigitte

Karin1233

unregistriert

10

Donnerstag, 3. März 2005, 12:57

Hallo,

ja da kann ich auch ein Lied singen. Mein Rüde ist auch ein schlechter Fresser u. zu dünn.
Man riet mir Trockenfutter mit Naßfutter zu mischen. Jetzt misch i. noch Leberwurst dazu. Hab mir noch einen zweiten Schnauzi zugelegt,weil ich hoffte der Futterneid kommt . Leider nein,mein Kleiner frißt wie ein Scheunenfresser , also Marke Mülleimer u. mein Großer guckt nur zu.
Aber danke ,daß mit dem Rinderfett probier ich aus.

Gruß Karin1233

Social Bookmarks