Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Donnerstag, 3. März 2005, 21:03

Also ich plädiere ja auf ein gehaltvolleres Grundfutter. Wenn sie das Tro-fu nicht verträgt,... hast du es trocken oder eingeweicht gefüttert?
Ich würde schon ein gutes Tro-fu (eingeweicht) füttern und dieses zur Angewöhnung anfangs mischen. Mal Dose, mal Brühe, mal Babygläschen, mal Leberwurst usw. Auch Haferflocken setzen an.

Mäkler werden i.d.R. zwar erzogen, aber Rippchen müssen überlistet werden. ;) . Im Zweifelsfall ein hochprozentiges Tro-fu mit Lamm & Reis mischen. Letzteres ist Magenschonend. Gibt es auch als Dose (von Best Choice weiß ich es mit Bestimmtheit).

Was ICH allerdings als das Non-Plus-Ultra halte... Fleischhunde sehen anders aus :) . Nicht nur als Grundsatzdiskussion, sondern aus Erfahrung. Unsere RS Hü hatte nach einer Darm OP und Bauchspeicheldrüsenentzündung eine strenge Tro-fu L & R Diät und sah dementsprechend schmal aus (60cm und 26 kg :D ). Ich habe ihr später angefangen Fleisch unterzumischen (gewolften Blä-ma, gew. Herz, gew. Rind, gew. Geflügel). Bättermagen und Geflügel sind dabei auch Magen- und Darmschonend. Und - positiver Nebeneffekt = man sieht es SOFORT.

Ich denke, es ist eine Überlegung wert.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 4. März 2005, 11:04

Hallo Ingrid,

mit Dosenfutter kriegt man an den Hund nix dran - bei 80% Wasser im Futter!
Alles Mögliche durcheinander füttern ist für den Hundebauch nicht der Renner und schon gar nicht, wenn das Bäuchlein auch noch etwas empfindlich ist.
Meine Einstellung zur Ernährung kennst Du. Wenn Du möchtest, dass ich Dir weiterhelfe, kannst Du Dich ja bei mir melden.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Karin1233

unregistriert

13

Montag, 14. März 2005, 07:23

Hallo,

nochmal hochgeholt.

Hab das Rinderfettpulver ausprobiert. Funnktioniert wirklich gut. Mein Hundi ist erheblich dicker geworden ,hat auch keine Nebenwirkung.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Viele Grüße Karin1233 mit Rudel
:daumen:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 14. März 2005, 10:52

Hallo Karin,

die gleiche Wirkung erreichst Du mit gaaaanz einfachem Schweineschmalz oder Schaffett. Auch die Fettkapsel am Rinderherz ist dafür prima - und viiiiiiiel billiger.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Dienstag, 29. März 2005, 18:38

Kannst auch eifach etwas Öl ins Futter geben!

Inyanka

unregistriert

16

Dienstag, 29. März 2005, 20:27

Maggi

Hallo,
eine Bekannte von mir kippt ihrem schlechten Fresser ( DSH Mix ) Maggi über das Futter,
klappt wohl prima.
Dann hab ich noch eine Internetadresse www.vet-concept.de die kann man auch anrufen und sein Problem schildern. Soweit ich weiß wurde das Futterprogramm von Tierärzten erstellt. Ist allerdings nicht ganz billig.

LG
Inyanka

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Dienstag, 29. März 2005, 20:55

RE: Maggi

Zitat

Original geschrieben von Inyanka . eine Bekannte von mir kippt ihrem schlechten Fresser ( DSH Mix ) [royalblue]Maggi [/royalblue] über das Futter,

Na ob DAS auf Dauer so gesund sein soll, wage ich stark zu bezweifeln :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

18

Dienstag, 29. März 2005, 23:13

Hallo Astrid,
das mit dem Maggi Pulver hat bei meiner zu Anfang gut geholfen. Da wollte sie nämlich gar nichts fressen. Jetzt sind wir bei Dose und Trofu gemixt, sie frißt 2 x am Tag gut und hat auch schon zugenommen. Etwas Schmalz kommt noch ins Futter, aber nicht zu viel, sonst gibt es gleich Racekack :D
Danke für die vielen Tipps sagt
Ingrid

Inyanka

unregistriert

19

Mittwoch, 30. März 2005, 10:04

Maggi

Hallo Schnauzilie,
das Futter natürlich nicht in Maggi einweichen ( puh, das wäre auch eckelig ).
Sie macht nur ein paar Spritzer drüber, da im guten Hundefutter ja keine Lockstoffe und ähnliches sind, gehts wohl hauptsächlich um den Geruch. War ein Tipp von ihrem TA. Ich weiß nicht ob sie das immer noch macht oder ob´s jetzt auch ohne Maggi geht, hat aber wohl geholfen.
LG
Inyanka

20

Mittwoch, 30. März 2005, 21:00

Hallo ,

den "Maggitrick" hab ich bei meinem ersten Schnauzer auch hin und wieder angewendet weil sie ein ganz schlechter Fresser war .Immer nur ein kleiner Spritzer über das Futter ,und es hat sofort geschmeckt .( Muß sie bei meinem Mann abgeguckt haben :?: )

Erika

Social Bookmarks