Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Muellerhof

unregistriert

1

Montag, 28. Februar 2005, 11:41

Bestattung von Tieren

Ich habe jetzt gehört,daß es verboten sein soll die eigenen Tiere,sprich auch unsere Hunde,auf dem eigenen Gelände zu bestatten :m: :m: :m: .Laut EU-Verordnung sollen sie in Tierkörperbeseitigungsanlagen zu Tiermehl oder so verarbeitet werden,es sei denn man holt sich eine Erlaubnis beim zuständigen Amt(Was natürlich wieder Geld in die Kasse bringt). :m: :m: :m: :nuho: :nuho:
Weiß noch jemand was darüber und was sagt ihr dazu???
Mir würde das definitiv nicht gefallen!!! :-| :-|
Gruß an alle
Birgit ::

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 28. Februar 2005, 12:11

Hallo Birgit,

bei uns darf man die Hunde im eigenen Garten begraben wenn sie nicht unmittelbar an der Grenze zum Nachbargrundstück, einen Meter tief und nicht in einem Trinkwassergewinnungsgebiet liegen.
Ich würde meine Hundis NIEMALS in die Abdeckerei geben. Die merken zwar nicht mehr, was mit ihnen passiert, aber für mich wäre der Gedanke schrecklich, dass mein geliebtes Hundetier zermanscht und zu allem Möglichen verarbeitet wird. Wenn wir die Möglichkeit des Gartens nicht hätten, würde ich sie im Hundekrematorium verbrennen oder anonym auf dem Hundefriedhof beerdigen lassen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 28. Februar 2005, 13:04

Hallo Birgit,

also ich habe und werde meine Hunde bei mir im Garten begraben!!!

Zum Abdecker??? Nie im Leben!!!

Und wenn ich keinen Garten haette, wuerde ich sie, genau wie Riho, zum Tierfriedhof bringen!!!

Viele Gruesse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Muellerhof

unregistriert

4

Montag, 28. Februar 2005, 13:36

Ich beerdige ja meine Hunde auch im eigenen Garten und werde dies wohl auch weiterhin so tun.
Aber langsam glaube ich,daß ich und meine Mutter die Einzigen waren die diesen Beitrag gesehen haben.Es soll bei Zuwiderhandlung auch um sehr hohe Strafen gehen.
Meine Tiere möchte ich natürlich auch nirgendwo zermalmt sehen,egal was ist.
In dem Beitrag ging dann aber auch gleichzeitig um das weitere existieren von Tierfriedhöfen,die dürfen das dann nämlich auch nicht mehr.
Gruß
Birgit

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 28. Februar 2005, 13:41

Wir haben leider keinen Garten und daher werden wir, wenn die traurige Stunde des Abschieds in möglichst weiter Ferne gekommen ist, sie in einem Hundekrematorium einäschern lassen.

Tierkörperbeseitigungsanstalt käme für uns NIE in Frage ! :m:

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Montag, 28. Februar 2005, 14:09

......leider haben wir den Bericht auch nicht gesehen.
Aber das man so ohne weiteres Tierfriedhöfe schließen kann...
glaub ich eher nicht, denn -wie es in Deutschland so üblich ist -
mußte vor Eröffnung mit Sicherheit eine Genehmigung vorliegen.
Mit anderen Worten, die Eignung des Grundstücks wurde
geprüft! Mit welchem Argument sollte man diese Genehmigung
denn dann wieder zurückziehen?
Sorry, aber von "Menschenfriedhöfen" geht doch noch eine
viel größere Belastung für die Umwelt aus!
.....dennoch bin ich froh über unseren Garten. Man ist seinem
Tier dort einfach näher.
In die "Knochenmühle" käme Herby jedenfalls niemals! Notfalls-
auch im Wald gibt es so manches schöne Plätzchen!!!
LG Herby

Bodo + Toni

unregistriert

7

Montag, 28. Februar 2005, 14:37


Mir kommen schon die Tränen, wenn ich daran denke...
Tierkörperbeseitigungsanstalt würde für mich nie in Frage kommen!

Ich würde sie dann einäschern lassen und die Urne begraben.

Grüße,
Daniela

Schummel

unregistriert

8

Montag, 28. Februar 2005, 15:54

Was Birgit angesprochen hat, habe ich bei uns in der Zeitung gelesen. Das soll irgendwo beschlossen werden, daß Tiere wegen des Seuchengesetzes nicht mehr im eigenen Grundstück beerdigt werden dürfen. Da frage ich mich nur, was mit meinen "Nachbarn" auf der rechten Seite meines Grundstücks ist??????????????????? (ist der Friedhof). Es ist egal ob man einen Menschen oder ein Tier unter die Erde bringt, verwesen tun beide. Und meine Hunde werden das jedenfalls auch weiterhin auf meinem Grundstück tun. Und die Rosen, die sie auf ihr Grab bekommen, blühen immer sehr schön und das ganze Jahr.
Habt ihr euch schon mal überlegt, wenn ihr euren Hund einäschern lasst, ob das dann auch wirklich die Asche von eurem Schnuffi ist, oder wird am Ende eines Tages alles zusammengekehrt und dann auf die Urnen aufgeteilt? Ich hätte da kein Vertrauen dazu.
Außerdem brauche ich eine Stelle, wenn meine Hunde gestorben sind, wo noch mit ihnen reden kann. Und das dauert mindestens 2 Monate bis ich loslassen kann. Da ich jetzt bei dem Thema schon wieder losheueln muß beende ich das jetzt. ;(

Traurige Grüße Schummel :maeh:

brummer

unregistriert

9

Montag, 28. Februar 2005, 16:54

Ich krieg einen riesen Kloss im Hals, wenn ich nur daran denke. ;( Tierkoerperbeseitigungsanstalt wuerde auch fuer mich niemals in Frage kommen.

Liebe Gruesse
Sarah

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 28. Februar 2005, 17:23

Hallo,
also um nichts in der Welt kämen unsere Hunde in so eine Anlage..... :m:
Die Einäscherung wäre die einzige Alternative, wenn wir keinen Garten hätten...
Als wir Monate nach Paulchens Tod dann das erste Mal wegfuhren in Urlaub hatte ich dennoch so ein Gefühl wie ein schlechtes Gewissen... ;(
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks