Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Apollon

unregistriert

81

Montag, 27. April 2015, 14:13

Hallo, ich bin Petra, bei der die schwarz-silbernen Riesen gefallen sind. Das war von mir weder geplant noch gewollt. Mein Herz hängt an den Pfeffersalz-Riesen. Allerdings bin ich nicht blind und meiner Meinung nach gibt es bei den Pfeffies einige " Baustellen ". Deshalb war ich mit meiner Hündin auch bei einem kräftigen, kompakten Rüden mit schönem kurzen und festen Rücken zum Decken. Am 24. und 25. 12. -das muss mir erst mal einer nach machen :D ich habe auch die Befürchtung, dass die ssRiesen die pfsRiesen verdrängen könnten... Außer vielleicht wir schaffen es, dass wir aufholen.... Es gibt schon sehr vielversprechende Ansätze...
Bin gespannt auf Eure Meinung.
Grüße Petra

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Montag, 27. April 2015, 17:36

Hallo Petra,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wurf :thumbsup: !
Wie man sieht: Ich liebe beide Farbschläge sehr :love: ! Jeder hat was für sich :**: !
Und jetzt bin ich doch neugierig! Sind die zwei ss schon weg?
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Montag, 27. April 2015, 17:53

Ich kann auch schnell mal antworten :D
sie haben alle ein neues zu Hause.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Apollon

unregistriert

84

Montag, 27. April 2015, 18:25

Der Rüde war ja schon ewig reserviert, aber ohne direkte Zusage. Gestern haben sich dann meine Bekannten dafür entschieden. Meine süße Rosalie ist auch reserviert, ob sie vergeben ist entscheidet sich am Wochenende, wenn ihr vielleicht zukünftiges Frauchen sie besucht hat. Drückt die Daumen, dass der Funke überspringt, denn ich glaube diese Familie ist perfekt für Rosalie. Mir ist ganz bange jetzt wo einer nach dem anderen auszieht... :(
Gruß Petra

85

Montag, 27. April 2015, 19:04

Hallo!

Nein, ich denke auch nicht, dass pfs verdrängt wird.
Die allerwenigsten Menschen wissen, dass es überhaupt Riesenschnauzer pfs gibt! Ich wusste das selbst sehr lange nicht.
Pfeffer Salz ist in meinen Augen eine Farbe, die man oft sehen muss, um ihre Schönheit zu erkennen.

Jetzt laufen aber überall sehr viele mausgraue Pfeffis aller Größen herum (totgeschoren), und das ist wirklich nicht schön.
Ein ordentliches Pfeffer-Salz (wobei mir die dünkleren immer besser gefallen) ist einfach nur toll zum ansehen :love:
Und man sollte sie einfach viel mehr sehen!!!! Letztes Jahr erst habe ich die Pfeffi Riesen das erste Mal live gesehen, und mich hats fast umgehauen.
Ich finde sie überaus elegant , und ich finde immer, dass der Ausdruck mehr zur Geltung kommt als bei ganz schwarzen Hunden, das ist aber sicherlich Geschmackssache.


Wenn die ss Riesen starten dürften :D vielleicht würde man sich dann auch mehr für die Pfeffis interessieren, einfach, weil die Rasse vielleicht insgesamt interessanter wird.
Wenn ich könnte wie ich wollte, ich hätte schon 8 ss Zwerge und mindestens einen ss Riesen :D


Gratulation trotzdem-wenn auch ungeplant- zu den zwei Hübschen. Es wäre schön, wenn du mal Fotos schicken könntest, wie sie denn erwachsen aussehen!!

Anke E.

unregistriert

86

Montag, 27. April 2015, 19:44

Hmmm ich habe vor meinem bekannter weise schwarzen RS-Kind nach RS ps Ausschau gehalten, Homepages gewälzt open end und ich hab viel "rundpötrige" gesehen und auch mit braun-Touch der mir nicht gefällt...die totgeschoren gabs auch... ja...aber bis ich 2 chice Damen auf unserem PSK-Platz gesehen habe(da hatte ich Ronja schon!), sind mir auch auf Ausstellungen keine begegnet, die mir gefallen haben...
Ich bin ja bekennender RS ss (und auch ZS ss) Fan und ich glaube einfach, dass wenn alle 3 Farbschläge gezüchtet werden dürften, dann würden die RS ps ein Problem haben einfach weil die RS s einen gewissen Vorsprung/Ruf etc. haben und die RS ss einfach auffälliger sind....und DAS AUGE spielt eine gewaltige Rolle bei Welpenkäufern....
TROTZDEM hoffe ich dass auch der 3. inoffizielle Farbschlag anerkannt wird und DANN vielleicht-Jupp zerfleischt mich! :D - untereinander auch mal etwas GESUNDE Blutlinien verpaart werden! Den ab und zu genehmigten Vorgang gibt es ja schon bei ps und s RS aber da wird ja nur ein Teil der Welpen anerkannt soweit ich weiss....aber ob das stimmt weiss ich nicht, kann auch anders sein bzw. falsch von mir verstanden...
Meine Meinung :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Montag, 27. April 2015, 20:03

Hallo zusammen,

als die ZSss anerkannt und gezüchtet wurden, ging es mit den ZSs und ZSps den Bach runter. Jeder wollte das haben, was es bisher kaum gab und daran hat sich nicht viel geändert. Schaut euch die Zuchtzahlen in den Zuchtbüchern an. Es werden immer noch mehr ZSss gezüchtet, als ZSs und erst recht ZSps. Es ist einfach schade, dass die ursprünglichen Farbschläge zurück gedrängt werden wegen einer "neuen" Farbe und ich denke, das wäre auch beim RSss nicht anders.
Wenn die Züchter nur noch die Wünsche der potentiellen Kunden befriedigen, dann prost Mahlzeit Schnauzerzucht ;(

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

88

Montag, 27. April 2015, 20:05

...Gestern haben sich dann meine Bekannten dafür entschieden. Meine süße Rosalie ist auch reserviert...

Ich wünsche mir, dass wir sie erwachsen mal sehen. Kannst du sie überreden, mal als Besucher mit dir zu einer Schau zu fahren oder dich wenigstens mit vielen Fotos zu versorgen? :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

89

Montag, 27. April 2015, 20:08

@ Rita - was unter "normalen" PSK Bedingungen fällt und somit möglich wäre (und ICH spreche hier nicht von Schecken!), wäre zumindest kein Marktplatz für die Disidenz. Als ich am Wochenende meine Anzeige einstellte, schwoll mir der Kamm. Für Disidenz Schecken 1.700,-€ :m: . Es steht jeden Tag ein Dummer auf. Du mußt ihn nur finden.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Apollon

unregistriert

90

Montag, 27. April 2015, 20:11

Der Rüde bleibt in meiner Nähe. Ich denke ich werde bei ihm auch die Fellpfege übernehmen. Ich hatte sowieso vor seine Entwicklung zu dokumentieren, denn mich interessiert ob er wirklich so gut im Gebäude bleibt wie ich meine. Bloß Hundeausstellung glaub ich kaum. Meine Bekannten finden Ausstellungen besuchen doof. Fotos schick ich aber gerne. Ich schicke aber auch Fotos von meiner pfeffersalz Hündin, die auch ein gutes Gebäude hat :D

Social Bookmarks