Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

191

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:00

Der Kandidat hat Null Punkte. :wacko: ;(

Der Knackpunkt liegt noch weiter zurück, fast 30 Jahre.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

192

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:07

Soooo weit nach hinten ??? :gr?: :S
Na bum.... :(

193

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:11

Siegmund, wo kann man denn so einen Test machen?
Ich finde das sehr interessant!! Ich wusste gar nicht, dass es das gibt...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

194

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:33

Hallo Siegmund,

Frau Dr. Eichelberg und Frau Dr. Stuhr sagten beide auf einer Zuchtwartetagung, dass die Vererblichkeit nach der 5. Generation lediglich noch im Promille Bereich läge. Haben die beide keine Ahnung :gr?:

Grüße von
Rita

195

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:38

@Siegmund wegen dem o.g. Hund...


Das war einfach ins Blaue, weil ich diesen Hund in den aktuellen Stammbäumen überall finde....
(ist schon klar das sich das nicht ausgeht mit über 400 Mal). Aber ich habe grad gesehen, auch bei euch habe ich ihn gefunden...

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

196

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:33

Hallo Rita,

wenn Frau Dr. Eichelberg und Frau Dr. Stuhr mit ihrer Aussage recht hätten, dann würde das jetzt aber heißen das bei Boy vor nicht allzu langer Zeit ein oder mehrere Züchter die von mir genannten Rassen eingesetzt haben; denn wie sonst kann deren DNA in Boy seinem Blut noch vorhanden sein.
Immerhin handelt es sich um 6% Fremdrasse.
Und ich Dummchen dachte doch tatsächlich, das es zum Anfang der Zucht passiert ist. ?(

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

MausiMaus65

unregistriert

197

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:10

Müp, von 'doodle' zu sprechen ist nicht gehaessig, gehoert aber in einer Diskussion um Fremdrassen schon dazu. Und das Lesen dieser Diskussion macht mich doch recht traurig, da es scheint, dass alles (Schlechte) aus dem Amiland frueher oder spaeter dann auch den Weg nach D findet. Die Hundezuechtung hier ist schlimm. Und im Zeitalter des Internets ist es ein Schlaraffenland fuer Hinterhofzuechter und Puppy Mills. Jeder "Gauner" kann da dann gut aussehen. Vielleicht hat mich auch die Arbeit in Riesenschnauzer Rescue ein wenig bitter gemacht. Aber es ist schon schlimm, was hier so vor sich geht. Hunde, die in kleinen Kaefigen gehalten warden und nur zur Vermehrung mal raus duerfen. Mutterhuendinnen, denen die Welpen zu frueh weggenommen werden. Rueden und Huendinnen, die mit den Welpen im Schlamm leben. 'Designer' Rassen, die fuer Gewinn erzeugt werden. Und diese Vermehrer benutzen den Pudel in allen Groessen fuer diese Zwecke.
Ich halte hier immer den PSK als gutes Beispiel hoch. Deutschland als eines der Laender, in dem Zuechter gute, qualitative hochwertige, und mit Bedacht gezuechtete Riesenschnauzer anbieten. Aber sobald von 'anderen Rassen' mit einzuechten' oder 'es ist doch gar nicht so schlimm' gesprochen wird, ist auch die deutsche Hundezucht einen Schritt naeher an dem was hier so vor sich geht. Und das waere Schade und doch sehr traurig.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

198

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:22

Sorry Sigmund,

Aber die angebotenen Tests sind noch nicht mal das Papier wert auf die sie gedruckt werden !

Ich habe schon so einige Tests mitverfolgt und da kamen die Abenteuerlichsten Sachen bei rum..... und bei keinem Rassehund war dann auch wirklich nur die eigene Rasse mit drin....einige Rassehunde wurden noch nicht mal als ihrer Rasse zugehörig erkannt.
Und wenn dann ein reinrassiger Boxer aus hauptsächlich Goldenretriver mit Dogge und Chihuahua besteht.... dann weiss man das da so einiges nicht stimmen kann.
Die Hersteller der Tests sagen auch selber,das sie dafür keine Haftung übernehmen und das sie nur die gängigsten Rassen im Sortiment haben..... sprich.... es können nicht alle Rassen erkannt werden und es werden Rassen angegeben die von der Genetik am nächsten kommen.

Als Gag ist so ein Test schön zur Belustigung..... aber er sollte nicht als zu Ernst genommen werden.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

199

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:46

Hallo Meike,
Dieser Test wurde im Institut für Rechsmedizin in Kiel durchgeführt. Also nicht irgend ein Test im Labor.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

200

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:48

Danke Britta :)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks