Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 28. April 2015, 17:09

und keiner fragt nach dem wesen..............was nützt mir der anatomisch perfekte hund mit einer schönen farbe, wenn das wesen total k....e ist.....................heißt nicht dem standard entspricht.


viele grüße
heinke



es fragt keiner nach dem Wesen - weil das selbstverständlich sein sollte- ein Riese - (oder Zwerg ) - ich spreche jetzt mal von "meinen" Rassen sollte ein selbstsicheres und selbstbewusstes Wesen haben - davon gehe ich aus - ich brauche keinen "Verbrecher " der alles "ungefragt"" tackert an meiner Seite aber auch keinen Duckmäuser der bei Frauchen Schutz sucht und ich finde es gibt kein Grund zur Beanstandung , und wenn doch - wird dies spätestens auf der ZZL beanstandet und ausgemustert -

also nicht diskussionswürdig :whistling:

LG Christiane deren Zwerg erst kürzlich wieder einen Molosser und einen Bodercollie in die Flucht geschlagen hat (veni vidi vici - Größe egal :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Anke E.

unregistriert

122

Dienstag, 28. April 2015, 17:37

und keiner fragt nach dem wesen..............was nützt mir der anatomisch perfekte hund mit einer schönen farbe, wenn das wesen total k....e ist.....................heißt nicht dem standard entspricht.

oh...Charakter nach Standard ist "wehrhaft und trutzig" und genau DAS kommt bei vielen Menschen heutzutage nicht so gut an wie ein RS mit Labi-Charakter...WAS ist denn nu der "bessere" Charakter?
Übrigens denke ich dass es trotzdem Hunde gibt, die die ZZL bestehen und trotzdem nicht ganz "frisch zwischen den Ohren sind"....

Apollon

unregistriert

123

Dienstag, 28. April 2015, 20:41

Bin begeistert über eure Beiträge. Nochmal, ich bin eine große Verfechterin für die Riesenschnauzer pfeffersalz und meine schwarz-silbernen, die ich natürlich heiß und innig liebe weil's die Babies von meiner Amélie sind, sind ungefragt gekommen. Und weil ich pro Pfeffie bin ist mir die Ahnentafel eines Pfeffersalz-Riesen aus Amerika, der 2013 auf der Bundessiegerausstellung ein V3 bekommen hat aufgefallen. Seine Mutter ist in der amerikanischen Ahnentafel als Farbe black and Silver ausgewiesen. Alle Welt, auch der PSK hat's akzeptiert. Der Hund heißt Ingebar's Gloris Eurostyle. Sie werden kommen! Und wenn's durch die Hintertür ist....
Grüße Petra

Anke E.

unregistriert

124

Dienstag, 28. April 2015, 20:56

FREU!!!! Und DU weisst das das ehrlich gemeint ist!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Denke auch da liegt die Zukunft und die RS ps werden trotzdem nicht aussterben.. und vielleicht wachen mal gewisse Leute auf und sehen die Chance den Genpool vielfältiger zu gestalten und GESUNDE und KORREKTE Hunde zu züchten!....

125

Dienstag, 28. April 2015, 23:41

und ob sie kommen

hallo ...ich kann hier eigentlich nicht mitreden...da ich kein züchter bin...aber es ist eine laune der natur..siehe abby...beide elterntiere schwarz...der ur ur großvater soll pfeffer und salz gewesen sein...und von 12 welpen waren zei schwarz silber...alle anderen schwarz...und egal wie sie aussehen...es sind meines erachtens riesenschnauzer...lg anja und abby :)

126

Mittwoch, 29. April 2015, 00:05

.... und ob sie kommen - das ist nicht aufzuhalten :thumbsup:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (29. April 2015, 13:59) aus folgendem Grund: Zitat entfernt - siehe Nutzungsbestimmungen


Schnuffi

unregistriert

127

Mittwoch, 29. April 2015, 10:28

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
auch ich warte schon lange auf einen Riesen in schwarz-silber! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

chaotina

unregistriert

128

Donnerstag, 30. April 2015, 13:38

bei der ZZL ausgesiebt

Also als ich meine Zuchtzulassungsprüfung hatte, habe ich natürlich auch bei den Riesen zu geschaut, aber ganz ehrlich, so dolle finde ich die Ansprüche dort nicht. Weder für die Kleinen noch für die großen Hunde. Da war zB ein Riese, der hat die Rute eingeklemmt als er durch die Menschen gehen sollte, als die Zuchtrichterin ihn anfassen wollte. Ist kaum auf den Tisch gekommen vor Angst und gespielt hat er auch nicht, aber bestanden, ich glaube es gab einen Grund dafür..... Also nur ein Beispiel ich glaube so etwas gibt es bestimmt nicht nur bei dieser ZZL.
Trotzdem denke ich auch wir müssen auf unseren Genpool aufpassen, dass er nicht zu eng wird.
Grüße
Inka mit Anhang

Nuggets

unregistriert

129

Sonntag, 3. Mai 2015, 13:59

Ich züchte ja nun seit ein paar Jährchen Foxterrier, die lt. Standard überwiegend weiß sein sollen und damit einem Erbgang für sog. Extremschecken fallen. Daher habe ich bei viel weiß oder starker Aufhellung immer das Problem mit der genetischen Taubheit und Schwerhörigkeit im Hinterkopf.

Ist es beim Riesenschnauzer ein Aufhellungsgen, dass diese Farben entstehen lässt? Oft gibt es gute Gründe warum bestimmte Farben vom Standard mal ausgeschlossen wurden. Ist da was bekannt?

Ich meine hier die weißen und auch Schecken, die ich z.T. auf den Fotos gesehen habe.

chaotina

unregistriert

130

Sonntag, 3. Mai 2015, 15:51

Weiße Hunde

Hallo Nuggets,
ich kann hier nur für weiße Zwergschnauzer sprechen, die sind nicht weiß sondern Farblos, ihnen fehlt das Gen zur Pigmentierung des Fells, somit haben sie das Problem mit Taubheit nicht, weil sie nicht weiß sind!
LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks