Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 25. Februar 2005, 20:01

Läufigkeit ohne Blutung?

Hallo,

mein Mylo hat momentan großes Interesse an einer Cockerhündin, deren Pflegefrauchen (Cockerzüchterin) sagt sie sei nicht läufig, da keine Blutung. Nun reckt sie Mylo immer das Hinterteil hin und lässt ihn sogar aufreiten. Ich dachte immer wenn Hündinnen nicht in den Stehtagen sind, daß Rüden das dann nicht dürfen. Oder?

Was sagt ihr dazu?

Fragende Grüße
Madlon & Mylo
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 25. Februar 2005, 22:34

Hallo Madze,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten, es gibt eine Form der Hitze bei der gar keine erkennbare Blutung auftritt und manche Hündinnen stehen auch weit über die Hitze hinaus obwohl nix mehr passieren kann.
Einige Mädels putzen sich auch so intensiv das die Blutung vom Besitzer nicht wahrgenommen wird, was wenn sie diese nun gar nicht bemerkt hatte, aber als Züchterin sollte sie das ja wissen?
Naja, solange du keine Alimente zahlen musst... ;)

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 26. Februar 2005, 11:36

Hallo Madlon,

es gibt "verrückte" Hündinnen, die lassen sich vom ersten Tag der Hitze an berammeln und auch darüber hinaus. Wie Jessi schon schreibt, hat die Besitzerin möglicherweise den Beginn der Hitze nicht bemerkt. Manche Hündinnen bluten in der Standhitze auch nicht mehr oder sondern nur noch eine sehr helle Flüssigkeit ab, die oft nicht bemerkt wird. Dann gibt es Hündinnen, die duften immer für alle Rüden total verführerisch. Da liegt aber meistens eine Hormonstörung vor. Wenn das bei der Cockerdame immer so ist, sollte die Besitzerin mal deren Hormonstatus überprüfen lassen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 26. Februar 2005, 13:38

Hallo,

danke Jessi und Riho.

Die Züchterin hat die Hündin erst seit ein paar Wochen und weiß natürlich nicht wie die Läufigkeit bei ihr so abläuft.Die Hündin ist auch schon 6 Jahre alt. Ich denke auch sie müßte sich schon auskennen. Und im Schnee der schon seit 2 Wochen bei uns liegt müßten ja auch mal Blutstropfen zu sehen sein.

Die Hündin wurde ihr so viel ich weiß von einer anderen Züchterin ans Herz gelegt, da sie von ihren Besitzern abgegeben wurde, wegen angeblicher Hyperaktivität und die nicht mehr mit ihr zurechtkamen. Vielleicht hängt das ja alles miteinander zusammen.

Jetzt bin ich doch erstmal beruhigt, denn mit Hündinnen kenn ich mich gar nicht aus. Aber für was gibt's unser Schnaupiportal!!!!

Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks